Beiträge von MarieF

    Heute ist Resteschlemmertag, zum Frühstück gab es Gemüsepfannenrest mit Kartoffel von unserem Mittagessen gestern, alles frisches Gemüse in Öl. Dazu noch ein Löffel Moor und einen Schuss Lachsöl.


    Zum Mittag gibt es heute Kartoffelstampf von uns mit Dosenreinfleisch.


    Abendessen steht noch nicht, mal sehen :smile:

    Mir ist von Herrmanns mal eine Dose hochgegangen, dnach konnten wir einen Tag ausziehen und alles komplett reinigen, abartiger Gestank. Ich überleg die ganze Zeit schon woran das lag, irgendwas war da beim Einfüllen, so erklärte es Frau Herrmanns. Diesen Geruch vergesse ich nie :verzweifelt:

    Zitat


    Mein Gebrauchthund zeigt sich nach fast 4 Monaten hier mittlerweile anders als da, wo ich sie her hab. Sie kommt jez Zuhause an ;)
    Das sollte man vllt auch noch erwähnen wenn man einen Hund aus ner Pflegefamilie bei sich aufnimmt. Der kann sich immernoch komplett anders zeigen als er dort war.


    Genau das finde ich einen ganz wichtigen Punkt. Die Pflegestellen haben ja auch einen anderen Umgang und Umstände für den Hund. Mein Beagle war 8 Jahre alt und pinkelte der Pflegestelle das Haus voll, hier bei uns nicht ein einziges Mal, hier zog er als Einzelhund ein und in der Pflegestelle waren Hunde. Das ist nur ein kleines Beispiel wie anders alles sein kann. Mein XXL-Welpe, der ohne Umweltkenntnisse ins laute Berlin zog, hatte viele Überraschungen in seinem Gepäck, was die Pflegefamilie gar nicht erfahren konnte, weil er dort eben nur einige Wochen war und sich hier "entpuppte". Das erste Jahr war nicht weniger anstrengend als mit nem echten Welpen, der erste Urlaub musste abgebrochen werden weil er es nicht packte und noch vieles mehr, alleine bleiben schafft er heute noch nicht gut. Davor hatten wir auch zwei Beagle in Not, beide aber aus privaten Familien, vielleicht wäre das ja noch eine dritte Option. Hund aus dem TS vom Züchter oder private Abgabe, manchmal gibt es ja wirklich Gründe und Hunde in Not. Da erfährt man ja gut ob es passt wenn die ehrlich sind und kann auch erstmal kennenlernen. Ich weiss nicht ob es das für andere Hunderassen auch gibt, denke aber schon, beim Beagle ist das Beagle in Not, dort sind die Hunde sehr gut beschrieben und viele aus privater Hand.

    Zitat


    Unser einer Tierärzt ist absolut gegen barfen und schwört auf Royal Canin als einzig gesundes Futter :roll:


    Cool.
    Bei uns in der Tierklinik schwören sie aber einzig auf Hills, nur mit Hills bekommt der Hund alles :lachtot:


    Wir sind Team Allesfresser, alle beide, mein Beagle und ich. Hauptbestandteil seiner Ernährung ist Reinfleischdose von Kiening und das Drumherum gestaltet sich täglich nach unserem Speiseplan. Morgens bekommt er Haferflocken oder Stulle, grad eben gab es Brot mit Quark. Fiete bekommt auch mal gewürztes vom Tisch (wir essen eh nicht so scharf sondern mit viel Kräutern) und isst sowieso immer ein Häppchen mit, von allem. Zusatzlich zu seinen drei Mahlzeiten im Napf. Er ist ja schon Senior und bekommt deshalb 3 Mahlzeiten.


    Gewicht wird gehalten, Fell glänzt, Beagle zufrieden, mein Bauchgefühl scheint nicht viel falsch zu machen, frei Schnauze ist hier die Devise.

    Zitat

    Ich gehöre dagegen zu den Menschen, bei welchen bestimmte Hirnregionen mit etwas weniger Synapsen als nötig verbunden sind. Das hat zur Folge das ich gern man den Geldbeutel aufs Autodach lege und dann losfahre. Ich bin der Mensch, der mitsamt Fahrrädern auf dem Autodach in die Tiefgarage fahren will (Gott lobe die billigen Radständer). Ich war auch schon mal ohne Kind beim Kinderarzt.


    Willkommen in meiner Welt :lachtot:


    Ich bin aber schon eine tolle Hundehalterin. Bei der Geburt meiner Enkeltochter stand ich mit dem Leckerlibeutel im Kreissaal, statt der Kamera, die ich mitbringen sollte.

    Ich glaube auch, dass das gerne mal so hingestellt wird mit der angeblichen "Dankbarkeit", das hab ich auch schon oft zu hören bekommen wenn ich mal irgendwo die furchtbare Vergangenheit von meinem Tierschutzhund Fiete erzähle, der 8 Jahre im Dreck sass. Da kommt dann auch manchmal: oh, die sind ja besonders dankbar. Nö kann ich nur sagen, der klaut mir genauso mein Leberwurstbrot wie seine beagligen Vorgänger, was aber auch an unserer Erziehung liegt :mute: .


    Es gibt solche und solche, hüben und drüben, im Tierschutz und mit Ahnentafel.

    Schön, wenn man mit den Senioren"marotten" nicht alleine ist. Manchmal geh ich echt auf dem Zahnfleisch, wenn Fiete (13) der Meinung ist, die Nacht ist nicht allein zum schlafen da :-). Manchmal geht er auch nur raus auf seine Wiese und guckt in die Luft, kommt dann wieder rein und will was fressen. Nachts um 2 Uhr sehr interessant.


    Schlaflos in Berlin grüsst Schlaflos in Wien ;)

    Zitat


    Erst einmal ein "Herzlich Willkommen" und "Hallo" hier im Forum und in diesem Thread :winken:


    Danke :smile:

    Zitat


    Aber auch am Achterwasser gibt es viele, schöne Runden, die selbst im Sommer relativ leer sind, weil sich die meisten Touristen doch am Meer und den Stränden tummeln....


    Stimmt, die meisten Leute die ans Meer in den Urlaub fahren wollen halt auch am Meer sein. Bei uns ist das gemischt, ich würde wohl jeden Spaziergang an der Wasserkante der Ostsee machen aber meine Männer lieben die Abwechslung, ganz besonders der Beagle, nichts ist so langweilig wie die Zeitung von gestern.


    Zitat

    Wo habt ihr gewohnt ? - wahrscheinlich Miramar/Maxim Gorki oder Aurell?? Das ist wirklich für die Nebensaison eine perfekte Lage - die Tour am Sackkanal zum Gothensee bzw. Neuhof-Feldern habt ihr dann bestimmt auch entdeckt?


    In der Strandoase direkt am Übergang, die Wohnung vorne an der Ecke zur Promenade hin, genial, besser als Kino :D
    Direkter freier Blick auf den Strandübergang, fast zum anfassen


    Sackkanal wurde belaufen, Felder hab ich leider übersehen, naja beim nächsten Mal dann.


    Zitat

    Deine Bilder sind toll und zeigen die vielen schönen Gesichter Usedoms - das finde ich auch jedes mal wieder so schön an der Insel: die abwechslungsreiche Landschaft....
    Und auch wenn ich hier wohne und mittlerweile viel kenne - die Bilder aus deinem zweiten Posting kann ich so spontan nicht zuordnen - wo sind die entstanden?


    Die Bilder sind vom weissen Berg, Lütow Naturcamping. Aber irgendwie seh ich die nicht mehr, merkwürdig. Hat wohl der Crash gefrühstückt, ich such die wieder neu zusammen.

    Guten Morgen an euch Usedom-Fans :winken:


    Ich bin ganz neu hier im Forum und kurz vor unserem Urlaub fand ich diesen Thread hier, das war die richtige Einstimmung, Danke dafür. Nun sind wir gestern, nach zwei wunderbaren Wochen auf der schönen Insel Usedom, wieder Zuhause gelandet und ich kann nur sagen, wir kommen ganz bestimmt wieder. Gewohnt haben wir an der Grenze Heringsdorf/Bansin, direkt am Übergang zum Hundestrand, den wir vom Frühstückstisch aus beobachten konnten, wie die Promenade auch. Herrlich, man kennt dann echt alle Hunde und kommt sich fast vor wie Hausmeister Krause :D . Alles in allem war es ein total gelungener Urlaub, wir fahren gerne ausserhalb jeder Ferienzeit und Wetter ist uns immer ziemlich egal. Diesmal gab es von allem etwas. Ganz besonders möchte ich mich bei ForNic/Nicole bedanken für den Tipp aller Tippse - Wolgastsee, hätte ich sonst garantiert nicht gefunden. Das wurde meine absolute Lieblingshunderunde zum Tagesbeginn oder Ausklang, einfach nur schön. Getroffene Menschen - an einer Hand zählbar, perfekt. Unser Beagle ist schon ein Opi und an Hunden eher weniger interessiert, der liebt ruhige Schnüffeltouren und spielt auch nicht, für den war der Wolgastsee einfach richtig.


    Wolgastsee



    unser Strandübergang am Morgen


    Trassenheide, auch genial mit dem Küstenwald nebenher


    LG, MarieF mit Beagle Fiete