Beiträge von Leyfa

    Hallo,


    unsere Familienhunde haben nur einmal etwas geklaut, dann aber richtig:


    Heiligabend wurde bei uns traditionell ein Weihnachtsspaziergang mit den Hunden gemacht (2 Dackel, 1 Rottweilermix), auf dem abgelegenden Parkplatz fanden wir unser "Weihnachtsgeschenk" in Form von einem abgemagerten Terriermischling. Den fremden Hund also eingeladen und uns durch Polizei und Tierheime telefoniert - keiner zuständig. Den Hund also mti nach Hause genommen. Der Arme Kerl war so geschwächt das er weder Trinken noch Fressen mochte. Irgendwann rief mein Opa: "Er trinkt" - Die ganze Familie stürzt zum Fundhund und beobachtet staunend seine "Trinkversuche" - Tja und in der Zeit haben sich die anderen drei den Rehrücken vom Tisch gemopst und verspeist :headbash:


    (Der Fundhund hat dann noch ein paar schöne Jahre bei meinen Großeltern gelebt, und ist in einem geschätzen Alter von 17 Jahren friedlich eingeschlafen :rip: )


    jahre her, ich war zudem Zeitpunkt so klein, dass ich die Geschichte nur aus den Erzählungen meiner Familie kenne

    @ Charlisle Genial!!!


    Ich war gerade mit dem Senior laufen. Man sieht ihm mittlerweile an das er recht betagt ist. Komme mit einer anderen HH ins Gespräch:



    HH: De rist aber auch schon älter, oder?
    Ich: Ja, der wird diese Jahr 18!
    HH:Wie und der ist noch nicht tot?
    Ich: :ugly: Nein?! :headbash:

    Hey,


    klar kannst man die BOx auf der Rückbank befestigen. Im Fußraum finde ich das nicht so schön (wenn du das mit hinter dem Fahrersitz gemeint hast). Ist bei den meisten Auots recht dunkel. Wenn alle drei Kinde rund Menne mitkommen würde ich den Knirps auf dem Schoß transportieren.

    Ich bin das kleine Kind, dass verantwortungslose Eltern mit dem großen schwarzen Kampfhund loslassen.


    Ich darf mir ständig anhören dass ich den Hund nicht führen darf. Auf die freundliche Antwort, dass es ein Labradormix ist, ich über 18 bin und nicht bei meinen Eltern wohne, schütteln die meisten überrascht den Kopf. (Aber was soll ich erwarten, wenn man mich beim Kauf von Filmen über 12 nach meinem Schülerausweis fragt?!!) :headbash:

    Hallo,


    ich finde die Transportbox immer etwas unpraktisch wenn der Wagen voll beladen ist und man möglichst viel Platz sparen muss. Es gibt von der Firma Kleinmetalle (http://www.kleinmetall.de/Startseite/Hundegitter) , Ausbauten für den Kofferaum die ich persönlich sehr praktisch finde. Der Kofferaum wird auf Wunsch nach voren gesichert (mit Metallgitter) und kann hinten getrennt werden, so das Hund und Gepäck abgesichert sind. Zudem wird das ganze auf die Automarke angeferitg und es geht kein Platz verloren. Lohnt sich halt nur wenn man öfter mit Sack und Pack unterwegs ist^^ Es befindet sich dann auch eine Tür zwischen Kofferaumklappe und Hund, er kann also auch nicht einfach rausspringen wenn der Kofferraum geöffnet wird (was bei Pausen ander Autobahn recht gut ist). Im Sommer finde ich es ganz praktisch, da ich meinen Kofferraum auflassen kann, die Türen der Gitterboxen abschließe und der Hund genügend Luft bekommt, aber trotzdem niemand an das innere des Wagens gelangt.


    Ansonsten würde ich eine Autotransportbox, einem Sicherheitsgeschirr vorziehen (Junghunde nagen sehr gerne mal die Gurte durch :hust: )


    Ich habe meinenkleinen damals auf dem Schoß transportiert (ja, ist nicht richtig). Wie wäre es, wenn ihr eine kleine Box nehhmt, die oben zu öffnen ist und diese auf dem Rücksitz befestigt. Einer von euch kann mit nach hinten und die Hand von oben in der Box lassen. Somit ist Hundi gesichert, hat aber keinen zusätzlichen Stress, da ja jemand bei ihm ist und er nicht alleine irgendwo hockt.



    Viel Spaß mit dem Kleinen :-)

    Mein Hund hat heut den Vogel abgeschossen. Wir haben eine neue Weide dazubekommen, auf der der Zaun mehr als Baufällig ist, damit er nicht komplett umkippt, habbe ich ihn mit langen HOlzstangen abgestützt,auf gut 100m Länge. Ich stehe am Ende und will gerade mein Werk begutachten als es knallt und der gesamte Zaun umkippt. Hat mein unglaublich fleißiger Retriever, feinsäuberliche alle Holzstangen weggezogen und war gerade dabei sie mir einzelnd zu bringen :headbash: Er hat da glaube ich irgendwas falsch verstanden . . .

    So viel Hilfsbereitschaft ist doch auch mal schön :)




    Bin heute mit unserem (Hunde-)opa unterwegs. Kommt mir eine Dame mit einem Goldi und einem Labbi entgegen. Beide Hunde pöbeln wie blöde los, und springen in die Leinen. Lässt sie doch tatsächlich die Goldieleine los, Hund kommt auf mich und meinen Alten zu und knurrt den übelst an. Ich hab den Hund dann die Leine von Opa vor den Latz gepfeffert und er ist zu Frauchen zurück. Guckt sie mich mit großen Augen an: "Ja, das tut mir leid, aber ich kann die beiden zusammen einfach nicht halten!" :hilfe: Meine Güte, dann geh ich nicht mit beiden Hunden zur gleichen Zeit spazieren?! 300m weiter, fällt mir Opa auf einmal um, kam ein riesiger Neufi aus dem Gebüsch gesprungen und meinem erst einmal voll aufs Kreuz gesprungen . Ich habe den weder kommen gesehen noch gehört. Der Besitzer:" Was regste dich so auf, der will nur spielen!" Ja, aber bitte nicht mit meinem 17 Jahre alten Hund, der auch in jungen Jahren keinen Neufundländer auf seinem Rücken gewollt hätte.


    Leute gibts, ... :/

    Hallo,


    die Lieblingsspielpartner unserer Bracke waren auch immer Windhunde. Da passte das Tempo ^^. Er hat beim Spielen auch immer Sichtlaut gegeben. Trotzdem war er nach solchen Spielen, nie schlechter (oder besser) abrufbar bei Wildsichtung.