Beiträge von Emfra

    Zitat

    Dass massive körperliche Gewalt okay ist, hat niemand geschrieben, da es in diesem Thread um Erziehungsmethoden von U.K. geht und es keine Frage von Sleipnir war, ist man nicht darauf eingegangen, da es off topic wäre und den Thread gesprengt hätte...



    Wie kommst du zu dieser Behauptung?
    Du unterstellst also allen hier, U.K's. Methoden nie kennengelernt oder kein Buch von ihm gelesen zu haben?
    Interessant!



    Ich unterstelle gar nichts... aber ich frag mich schon, warum immer und immer wieder fragen kommen, die , wenn man denn wirklich gelesen hätte, nicht kommen würden.
    Aber gut.
    Lest doch mal selbst was ihr so schreibt:...mal schreibt ihr es ist doch in Ordnung seinen Hund zu züchtigen...man störte sich am Wort Rudel, als ich hier nachgehakt habe - dann kam aber wieder der kassiker vom "Schüttelshake" wieder. Klare Grenzen wollen auch viele, aber kommen muss er nicht, wenn man ihn ruft.
    Ja ich, frage mich nur : was genau wollt ihr?
    Und ihr unterstellt mir, ich würde mich widersprechen...hmmm...


    Lg



    Ach ...aber "massive körperliche Gewalt " ist O.K. lies doch mal auf Seite 10 von Sleipenier (oder so ) !!!
    Da hat keiner von euch RK - Gegner mal nachgehakt!


    Hauptsache: "Ich bin dagegen"!!!! und das wenigstens konsequent - ich weiß zwar gar nicht um was es geht...aber dagegen sein ist immer gut! V.a. wo sich doch so viele Schauergeschichten im Netz bieten..." Lieber sperr ich meinen Hund ein, kann ihn sein gesammtes Leben nicht in der Zivilisation laufen lassen, muss jedes mal sofort Tisch abräumen, ich riegel die Futterzone komplett ab, versteck alle Schuhe, finde zerbissene Möbel super und wenn doch mal was kommt , was ich jetzt nicht ändern kann dann schlag ich den Hund , klopp ihm die Zeitung zum Schädel, plärr ihn taub, kett ihn an oder er kommt in den Keller...oder ich isolier mich einfach von allem was mir früher gut und teuer war...."


    Um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich weiß nicht welches Konzept Charly macht, aber wenn es funktioniert ist es doch super!!!! So sollte es sein! So wird der Leinenzwang nicht erweitert oder die Verbote, wo der Hund überall nicht mitdarf!!!
    So sollte es doch sein, denn wenn noch mehr Chaoten ihre unerzogenen Hunde frei laufen lassen, wird es bald auf der kleinsten Wiese Leinenpflicht geben!


    Lg



    Du, wenn du so glücklich damit bist wenn:
    1. dein Hund nicht zu dir kommt wenn du rufst,
    2. dein Hund dich an der Leine durch die Gegend zieht, dein Hund ohne Leine läuft wie er will- ggf. sogar abhaut,
    3. dein Hund alles frisst was er sieht, 4. du deinein Hund nicht ablegen kannst
    ...tja , dann wünsch ich dir einfach, daß du in einer gottverlassenen Gegend wohnst, wo du nie ein Problem haben wirst.
    Wenn du das nämlich nicht tust, musst du aber deine Hunde irgendwie schützen (und nicht nur deine Hunde sondern auch die Menschen , die durch das Fehlverhalten deiner Hunde zu schaden kommen könnten) sprich, du kannst sie nur gesichert laufen lassen....armer Hund!


    Und wenn dieser "Maßstab" blödsinn sist... wie erkennst du das deine Beziehung zum Hund passt???


    Lg




    Hallo? ich weiß wirklich nicht was schlecht daran sein soll????!!!!
    Hat er eueren empfindlichen Nerv getroffen - oder warum wehrt ihr euch so dagegen????


    Egal wechels "Konzept" er verfolgt...wenn so stell ich mir mein zusammenleben mit dem Hund vor! Ich will nämlich meinen Hund nicht einsperren / anhängen müssen!
    Lg Emfra


    Nun dein Hund sollte auch nicht blöd durch die Gegend schauen, er sollte sich auf dich konzentrieren und deinen Befehl akzeptieren / respektieren - und sitz + Konzentration ist nicht gleich Platz -herumlümmeln! 10 Minuten für einen ungeübten Hund finde ich aber auch ganz schön viel!


    Dein Hund sollte also lernen aufmerksam zu sein wenn du es ihm sagst. Warum allerdings nicht du deinen Hund korrigiert hast wenn er sich während einer Trainingseinheit hinlegt, versteh ich nicht.
    Um nicht falsch verstanden zu werden - mein Hund muss nicht den ganzen Tag sitzen, aber wenn ich Sitz sage, meine ich auch Sitz und nicht Platz oder wir lümmeln uns in die Ecke! Wenn ich sage "los" darf er spielen, das Spiel wird aufgelöst und soweit nicht anderes kommt darf er sitzen, platzen, laufen springen...je nach belieben (er muss sich aber immer noch an die vereinbarten Spielregeln halten!)


    Lg Emfra


    Ja, bin ich dabei? Ich kann doch nicht wissen was die Themenstarterin falsch macht! Ich würd halt erst mal ihre Beziehung zum Hund hinterfragen, dann ob die Kommandos richtig verknüpft sind, ob sie sich auch dementsprechend verhält ?... So würde ich beginnen - bin aber keine Hundetrainerin.