Beiträge von LuckyLou


    Definitiv grundsätzlich stimmt das, aber hast du schon mal über die Lebensumstände in ausländischen Tierheimen / Tötungsstationen im Gegensatz zu deutschen nachgedacht????????????Dagegen ist Deutschland ein Hilton Hotel für die Tiere !!!!!!!




    Also mein Lucky, übrigens ein Jagdterrier Mix kommt auch aus Rumänien....Gloria (Schäferhündin) und Nino ( Labrador Pointer Mix) die Hunde meiner Mutter, kommen aus Italien und Ungarn. Wenn der Hund aus einer seriösen Organisation stammt ist er bereits negativ auf Krankheiten wie Giarden oder Leishmaniose getestet worden, andernfalls wäre sie nicht in Deutschland bereits auf Pflegestelle.....natürlich sind dies keine Hunde, die von Welpenbeinen an die beste Sozialisierung, das beste Futter und den liebsten Kontrakt zum Menschen haben. Nein, dass sind Hunde, die sich um jeden Bissen fetzen mussten, aus Mülltonnen oder Müllhalden oder überhaupt ( in unseren Augen) Müll fressen mussten, und bestimmt auch Hunde die keine bis negative Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, Es sind mit Sicherheit auch Hunde, die einen Tick mehr Aufmerksamkeit von dir benötigen um Ihnen dabei zu helfen Ihre Unsicherheiten ablegen zu können....aber es sind Hunde die unsere Hilfe so dringend brauchen, und dir jeden Funken davon mit Ihrer Dankbarkeit zurückgeben. Ein absolutes PRO hierfür!!!!

    Zitat

    ich habe das thundershirt und bei meinem hund hilft es tatsaechlich.sie ist mit dem shirt nicht die ruhe in person aber im vergleich ohne shirt sehr viel entspannter.die idee stammt ja aus dem tellington touch.du kannst auch mit bandagen den gleichen effekt erzielen.irgendwo meine ich mal eine anleitung dazu gelesen zu haben.ist am ende billiger,als das shirt.beim bandagieren muessen halt bestimmte druckpunkte bandagiert werden....



    Ahhh ok, aber daran sieht man wieder dass es auf jeden Hund anders wirkt. Danke für deine Antwort. Ich denke, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren ;-)

    Zitat

    Warum trainierst Du nicht mit dem Zwerg um ihm seine Unsicherheit mit alltäglichen Dingen so weit wie möglich zu nehmen?
    Meine Hündin hatte auch Angst vor Kindern und das ist bei Hunden auch keine Seltenheit. Mit Geduld und Training habe ich das mittlerweile sehr gut in den Griff bekommen! :smile:


    Sie lässt sich von Kindern nicht mehr aus der Ruhe bringen und sich auch problemlos von ihnen streicheln, das wäre vor einen halben Jahr noch nicht denkbar gewesen!


    Zu dem Thundershirt kann ich Dir leider nichts sagen habe aber von einer Nachbarin gehört das es ihrem Pinscher wohl die Angst vor Gewitter und Silvester nimmt!



    Irgendwie hatte das mit dem Zitieren bei meiner vorherigen Antwort nicht geklappt ^^

    [quote="Andra2012"]Warum trainierst Du nicht mit dem Zwerg um ihm seine Unsicherheit mit alltäglichen Dingen so weit wie möglich zu nehmen?
    Meine Hündin hatte auch Angst vor Kindern und das ist bei Hunden auch keine Seltenheit. Mit Geduld und Training habe ich das mittlerweile sehr gut in den Griff bekommen!


    Sie lässt sich von Kindern nicht mehr aus der Ruhe bringen und sich auch problemlos von ihnen streicheln, das wäre vor einen halben Jahr noch nicht denkbar gewesen!


    Zu dem Thundershirt kann ich Dir leider nichts sagen habe aber von einer Nachbarin gehört das es ihrem Pinscher wohl die Angst vor Gewitter und Silvester nimmt!



    Natürlich trainiere ich mit ihm. Täglich. So oft es geht positioniere ich Freunde und Familie mit Leckerlies bewaffnet auf meinem "dunklen, grausamen" Gassiweg, die ihn dann, sobald er nicht knurrt oder bellt, sofort mit Wienerle beschmeißen ;-) ( natürlich läufts nicht so ab aber du weist was ich mein ;-))Wenn ich mal nicht so viele Leute zusammen bekomme, laufe ich mit ihm wenn es dunkel ist, genau dort, wo viele andere Menschen auch laufen. Er ist bei Dunkelheit nunmal wahnsinnig ängstlich und unsicher, sucht auch ständig Schutz bei mir ( springt an mir hoch und sagt: bitte bitte nimm mich hoch ) ich gewähre ihm auch den Schutz, ich nehme ihn nicht hoch, aber Knie mich neben ihn und sobald er die "grausame Situation " überwinden hat gibt's Click und Leckerlies. ( ich arbeite mit Clicker). Kinder sind mir noch zu gefährlich, weil Lucky wirklich schnappt, und obwohl er erst so Jung ist, kann er ein Kind damit verletzen. Ich laufe oft an Kindergärten vorbei, lasse jedoch noch keins heran, da ich ihm erst Sicherheit vermitteln möchte. Und genau hier unterstützend wollte ich das Thundershirt, was ja auch die Frage war ;-)))

    Hallo alle zusammen,


    kurz zu uns: Lucky ein Jagdterrier Mix, mittlerweile 12 knackige Wochen alt. Mit nicht schöner Vergangenheit - er kommt aus einer rumänischen Tötung, wurde darin geboren und im zarten Alter von 4 Wochen herausgeholt und von Tierschützern aufgezogen. Ich habe Lucky seitdem er 7,5 Wochen alt war, gehe 2 mal die Woche in Welpenspielstunde und verbringe jede freie Minute mit dem kleinen.


    Nun zu meinem Problem:


    Er ist, was fremde Personen und vor allem Kinder angeht, sehr unsicher. Knurrt und schnappt sogar danach. Meistens passiert das nur in Dunkelheit, jedoch hat er auch bei Tageslicht ein Kind angeknurrt. Diese Unsicherheit sieht man auch wenn Lucky mit nicht gleichaltrigen , sprich älteren Hunden in Kontakt kommt.



    Nun hat mir jmd. dazu geraten das Thundershirt auszuprobieren. Hab mir die Beschreibung durchgelesen.



    Aber hat hier jmd. Erfahrung mit dem Thundershirt gemacht?



    Vielen Dank für eure Antworten;-)

    Zitat

    sie weiß es eben nicht, bzw. geht sie halt echt nur nach äußerlichkeiten, hauptsache der Hund ist hübsch. Nicht struppig, das ist doch nicht süß,... :mute: macht mich echt wahnsinnig solche ignoranz :muede: :verzweifelt:



    Das glaube ich dir, das würde mich auch wahnsinnig machen. Der Großteil der genannten Rassen, fliegen, meiner Meinung nach raus. Das sind keine Hunde für solche Menschen. Das sind größtenteils Rassen die durch leistungsselektion geschaffen wurden. So ein hund wird nie glücklich einfach nur so in einem Stall mitzulaufen. Und glaub mir, deine Freundin wird auch mit so einer Rasse nicht glücklich bei dieser Einstellung. Rate ihr doch mal sich im Tierheim zu erkundigen. Da gibt es bestimmt viele Wautzis die schön sind und aus dem sie den glücklichsten hund auf Erden machen würde als stallbegleiter ;-)




    Sorry ich sende vom Handy aus keine Garantie auf groß und Kleinschreibung ;-)))

    Zitat

    Shelti und chihuahua fallen raus, die gefallen ihr gar nicht wobei ich aber finde das grade der shelti super passen würde. Sie ist in dem Punkt sehr schwierig, sie geht zu 85% nach dem Aussehen.ihre vorstellung wäre so Beagle, dachsbracke, brasilianischer Terrier, Kooikerhondje, deutscher Jagdterrier, Basenji (hab ihr ein rassebuch in die Hand gedrückt)



    :headbash: Weiß deine Freundin denn überhaupt was sie will, wenn sie sagt "Ohne Jagdtrieb" ???????????????? :headbash: