Hi!
Wir sind schon etwas länger auf der Suche nach einem Zweithund. Zuerst wollte ich mir einen Hund von einem Züchter holen, der auch dem VDH zugehörig ist.
Jetzt nach langem hin und her haben wir uns überlegt einen Hund aus dem Tierschutz zu holen oder einem Hund eine zweite Chance zu geben, den vielleicht keiner mehr möchte...
Es sollte ein junger Hund sein, der für Agility geeignet ist, da ich dies auch mit meinem jacky mache.
Jetzt fand ich einen Jagdterrier-Mix, davon wurde mir aber stark abgeraten, weil das ganz schlimme "Granaten" sind. Dann hatte ich noch eine Australian Sheperd Hündin im Auge, aber da glaube ich dass ihr Frauchen sie doch nicht abgeben möchte, da sie immer ausweicht, wenn ich mal einen Besichtigungstermin ausmachen möchte.
Jetzt fand ich noch eine passende Hündin. 11 Monate alt bereits kastriert, gechipt, geimpft und entwurt. Sie ist seit 2 Tagen jetzt in Deutschland bei einer Pflegestelle und soll eine ganz liebe Maus sein. Sie kommt aus Rumänien.
Mehr weiß ich noch nicht.
Jetzt habe ich mich durchs Internet gelesen und da gehen die Meinungen auch weit auseinander zwecks Auslandshund... Vor allem wegen den Krankheiten, die er/sie evtl. mitbringen könnten...
Jetzt bin ich total verunsichert...
Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?
Auf was genau sollte ich achten, wenn ich mich für den Hund entscheide?