Also ich habe mir vorhin einen uuungefähren Futterplan erstellt, würdet ihr da mal draufschauen und mir sagen ob das bisher so passt?
Ich habe ihn an den nach Swanie Simon angelehnt, demnach würde es so ausschauen.
- Ich würde insgesamt Muskelfleisch, Pansen/Blättermagen, Herz und Leber füttern. Würde am Anfang nur Rinder- und Pferdefleisch nehmen. Ist das okay? (Da ich ja zuerst mal nur 2x die Woche barfen möchte würde ich einfach mit Muskelfleisch anfang und dann nach und nach Neues dazugeben.)
- Natürlich Obst und Gemüse püriert, bei jeder Mahlzeit dazu. 4 Mal die Woche Öl (Leinöl, Olivenöl, Fischöl)
- Ich möchte sehr ungern Knochen füttern. Deshalb würde ich Eierschalenpulver nehmen, oder doch lieber Knochenmehl? Bei dem Knochenmehl wäre aber noch Phosphor dabei. Es gibt ja viele, die sagen Calzium:Phosphor wäre superwichtig, aber da habe ich noch keinen Durchblick. Swanie Simon schreibt ja auch, das hauptsächlich Calzium stimmen muss. Da würde ich ihm einfach eine "Tagesration" in Pulverform übers Futter streuen.
- Und wie macht ihr es mit solche Specials wie Hagebutten, Algen, Kräutern? Wie sehr achtet ihr denn auf die Vitamine? Anhand der Tabelle habe ich gesehen, dass die Vitamine ja schon ausreichen auf die Gemüse ,- Obst - und Fleischsorten verteilt sind. Was sollte ich da noch besonders beachten?
- Wie ist es mit Zwischenmahlzeiten und Leckerlies? Blacky bekommt ja oft zwischendurch mal Haferbrei, Hüttenkäse oder ein bisschen Quark mit Honig. Aber gerade beim raus gehen und trainieren haben wir oft einen großen Leckerlieverbrauch. Da habe ich bisher einfach Trockenfutter genommen. Aber man kann ja schlecht Fleischwürfel mitnehmen? Und immer nur Käse macht ja auf die Dauern auch ein bisschen dick. :)
Bei Swanie Simon steht ja dabei, wieviel Prozent von welchen Fleischarten (Innereien, Pansen, Muskelfleisch) in der Gesamtfuttermenge drin sind. Das müsste doch als Richtlinie reichen, oder?
Sorry wenn ich so viel nachfrage, aber ich glaube hier gibt es wirklich viele erfahrene Leute, die mir echt viel mitgeben können. :)
Und vielleicht nimmt es mir auch ein wenig die Sorge, etwas falsch zu machen....