Hallo zusammen!
Wir kennen uns aus dem Tread Alleine Lassen. Ich habe da super Unterstützung und Tipps bekommen.
Es klappte auch sehr gut mit den Übungen. Mal hatte Shiva Probleme mit dem Alleine sein und mal ging es super. Ich wußte, daß der Tag kommt, an dem sie allein zu Hause bleiben muß. Nun heute ist es soweit. Sie muß für´s Erste 31/2 Stunden in einem Stück schaffen. Dann fahre ich gleich zu ihr auf 2 Stunden und dann muß ich sie wieder 31/2 Stunden verlassen. Geht von der Arbweit zur zeit nicht anders. Wird nicht immer so sein, aber jetzt ist es so. Um ehrlich zu sein habe ich schon gekündigt, daß ich bei meiner Hündin sein kann, aber solche Kündigungen dauern auch immer ein paar Wochen wegen Kündigungsfrist. Nun ist meine Kleine 15 Wochen jung und wir übern das Alleine Lassen schon seit 6 Wochen kleinweise.
Nun ich kam also nach 31/2 Stunde nach Hause und fand einen völlig fertigen, erschöpften Hund vor. Sie war total froh mich zu sehen und hat sich so aufgeregt dabei. Sie hat mindestens 10 Lackerln und 2 haufen gemacht und ist dadrinnen herumgestiegen und hat das überall vertreilt. Die Wohnung sah aus wie ein Bauernhof. OK, damit kann ich leben, ich dachte mir schon, daß sie oft ihr Geschäft erledigen wird in der Zeit (normal würden wir in der Zeit 1x dazwischen mit ihr raus gehen). Also um die Wohnung geht es mir jetzt gar nicht. Es geht mir um die Kleine. Sie regt sich so wahnsinnig auf, wenn ich gehe. ich verabschiede mich, schicke sie am Platz, wo sie viele Spielsachen hat, Wasser, Knochen etc. und gehe dann. Sie bellt schon was das Zeug hält, wenn ich unten ankomme höre ich sie schon. Gott wie soll ich das blos lösen??
1. die Nachbarn werden verrückt
2. meine Shiva wird mir scheinbar verrückt und
3. ich werde verrückt
Was sagt ihr denn dazu??? Was soll ich tun, ich bin nun wieder in der Arbeit, also nun sind die zweiten 31/2 Stunden für heute angebrochen. Um 16.00 Uhr bin ich wieder bei ihr.
Danke für Tippps und Ratschläge
Petra und Shiva