Guten Morgen allerseits!
Nene ich sag ja kein Halsband. Hab ich auch nicht wirklich in Erwegung gezogen und nach den Feedbacks war der kleinste Gedanke daran eh weg. Also keine Sorge, das halsband kommt uns nicht ins Haus ;-)
Mit der Box, das find ich auch so befremdend, aber wir haben ihr eine Box hingestellt, die offen bleibt. Wenn sie will dann kann sie sie nützen und wenn nicht, dann streiten sich die Katzen drum.
Aber was ich jetzt so gelesen habe, werden die Wuffi´s da anfangs eingesperrt drinnen, bis sie sich daran gewöhnt haben und sie lieben lernen. Das muß jeder selber wissen, ob er das ok findet für seinen Hund oder nicht. Aber wenn´s klappt, dann find ich´s gut, denn so geht weniger kaputt. Nur auf Muss einsperren, das ist nicht so mein Ding. Ich leine sie auch nicht an oder so. Jetzt muss sie sich mal richtig an uns gewöhnen und dann ganz langsam verstehen, daß wir wieder kommen und dann erst gehen wir es an sie länger alleine zu lassen. Jetzt sind es mal 5 Minuten oder so oder wir sperren sie in ein anderes Zimmer und kommen nach 2-3 Minuten wieder. So merkt sie, daß sie sich auf uns verlassen kann. Also ich finde, daß jeder selber merken wird, was ihm für seinen Hund symphatisch ist und mit der Zeit klappt das schon. Mit viel Liebe und Geduld ;-) Jedenfalls falls ihr euch für die Box entscheidet, dann bleibt sie später ja offen und so ist der Hund nicht wirklich eingesperrt.
LG Petra und Shiva