Beiträge von Shiva2006

    Guten Morgen allerseits!


    Nene ich sag ja kein Halsband. Hab ich auch nicht wirklich in Erwegung gezogen und nach den Feedbacks war der kleinste Gedanke daran eh weg. Also keine Sorge, das halsband kommt uns nicht ins Haus ;-)


    Mit der Box, das find ich auch so befremdend, aber wir haben ihr eine Box hingestellt, die offen bleibt. Wenn sie will dann kann sie sie nützen und wenn nicht, dann streiten sich die Katzen drum.
    Aber was ich jetzt so gelesen habe, werden die Wuffi´s da anfangs eingesperrt drinnen, bis sie sich daran gewöhnt haben und sie lieben lernen. Das muß jeder selber wissen, ob er das ok findet für seinen Hund oder nicht. Aber wenn´s klappt, dann find ich´s gut, denn so geht weniger kaputt. Nur auf Muss einsperren, das ist nicht so mein Ding. Ich leine sie auch nicht an oder so. Jetzt muss sie sich mal richtig an uns gewöhnen und dann ganz langsam verstehen, daß wir wieder kommen und dann erst gehen wir es an sie länger alleine zu lassen. Jetzt sind es mal 5 Minuten oder so oder wir sperren sie in ein anderes Zimmer und kommen nach 2-3 Minuten wieder. So merkt sie, daß sie sich auf uns verlassen kann. Also ich finde, daß jeder selber merken wird, was ihm für seinen Hund symphatisch ist und mit der Zeit klappt das schon. Mit viel Liebe und Geduld ;-) Jedenfalls falls ihr euch für die Box entscheidet, dann bleibt sie später ja offen und so ist der Hund nicht wirklich eingesperrt.


    LG Petra und Shiva

    Hallo zusammen!


    Gerade sehe ich hier rein und freue mich über eure weiteren Tipps!! :freude:


    Oh ja, ich rechne damit, daß sie auch mal was zerlegt. Dazu haben wir mal so vorgebeugt, daß sie viele Sachen zu Spielen hat.


    @ tannimam
    Leider wohnen wir im 4 Stock, also nichts mit Fenster. Und hinter der Tür verstecken ist schwer, denn die Kleine schläft entweder (und da kann man ohnehin den Raum verlassen ohne sie) oder sie ist absolut immer hinter uns her. Oder sie ist auf ihrem Platz und spielt. Das tut sie aber nur, wenn mindestens einer noch bei ihr im Raum ist. Viel Glück für euch, daß es bald klappt.


    @ Shoppy
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Text. Das finde ich auch eine gute Idee und sobald die Dame mal aufwacht werde ich das beginnen. Ist eine sehr gute Übung um das "am Platz" zu üben und gleichzeitig auch das Alleine sein! Supi danke!


    @ Kay
    Fein, daß das mit der Box so gut klappt bei euch. Wir haben ihr jetzt auch eine Box hingestellt. Das Problem ist, daß nun die Katzen die Box beschlagnahmen und Shiva nur ab und zu reinsieht, ob sie ein Leckerli entdeckt ;-)


    Heute beim Üben, haben wir sei 10 Min alleine gelassen und sie hat mächtig geheult und gewinselt. Wir haben sie bin hinunter zur Hauseingangstüre gehört, also nicht so gut wegen der Nachbarn. DAnn sind wir vor der Türe gestanden, was sie nat. mitbekommen hat und wie sie mal auf ein paar Sekunden aufgehört hat mit Lärm, haben wir aufgesperrt und sind hinein, ohne auf sie zu achten. Einfach ignoriert. Das war nicht leicht, denn Shiva hat sich ur gefreut, daß wir wieder da sind und ist um uns rumgeschwanzelt und hat Schwanzigewedelt und so weiter. Aber wir haben sie ignoriert, bis sie wieder ruhig war und dann erst wieder mit ihr beschäftigt. Sie war mächtig verwundert, warum wir sie nicht ansehen. Ich glaube sie war fast beleidigt *g*.


    Alles Liebe
    Petra und Shiva :winken:

    Hallo!


    Also ich war bis vor 10 Tagen noch ein absoluter Sauberkeitsfanatiker. So sehr, daß es mich selber schon fertig gemacht hat. Seit ich meine Shiva habe, bin ich etwas verändert *g*. Sie hat ja auch Durchfall und ist nicht 100% sauber. Natürlich mache ich alle Hoppalas sofort weg, aber es liegt überall Hundespielzeug rum und viele Fetzen, so sie sich drauflegt, damit spielt etc. Wenn ich da noch immer so ein Putzteufel wäre, dann würde mich die Situation krank machen. Also bei uns ist eindeutig ein Hund zu Hause ;-) Und zur Reinigung verwenden wir für die Teppiche den Dampfreiniger und für glatte Flächen Lysoform. Zum Glück ist meine Shiva so eine Liebe, die mir nicht am Teppich macht. Sie sucht sich immer glatte Flächen :)


    LG Petra und Shiva

    Huhu,


    ja also soviel ist klar - kein Halsband für die Kleine. Ich habe ja jetzt genug Tipps bekommen und Ratschläge und werde all das in den nächsten Tagen immer und immer wieder probieren. Haltet mir die Daumen, daß wir das in 1 Monat hinkriegen *zitter*. Ich will die Kleine dann soweit haben, daß sie ein paar Stunden schafft. Leider brauche ich auch den Job und ich habe es jetzt schon um 14 Tage verzögert mit dem Arbeiten um ihr alles in Ruhe beizubringen und nun soll es nicht an dem dummen "Alleine bleiben" liegen.


    Ich danke euch allen nocheinmal :streichel:


    Alles Liebe - und ich schreibe euch dann wie´s geklappt hat ;-)

    Hallo nochmals,


    ich weiß nicht wegen der Hundebox? Kann der Hund da nicht raus? Ist das so wie ein Katzentransport nur größer? Ist es nicht schlimm, wenn der Hund den halben Tag sich nicht bewegen kann? Ich hab das ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört, entschuldige die dumme Frage dazu ;-)


    @ daishi - ich glaube Shiva hat noch keinen Sicherheitsunterschlupf. Sie wechselt selber noch oft den Platz - obwohl wir ihr ein nettes Plätzchen gerichtet haben. Danke für den Tipp.


    @ tannimam
    danke für den Hinweis wegen Angst und Wut etc. Das ist interessant, aber ich weiß noch nicht wie ich das Herausfinden sollte? Ich habe keine Kamera für den Zweck *hmmm*. Ja auf der Coutch läuft sich auch rum. Das weiß ich nur, weil ich das Zimmer betreten habe und sie auf der Coutch rumgehüpft ist, während sie gebellt hat *grumel*


    @ robinson
    Danke für den Tipp mit dem Bad, das versuche ich heute mal. Übringes ist mir dabei eingefallen, daß Shiva nur so Theater macht, wenn sie ohne Ableckung ist und munter ist, wenn wir gehen. Also wenn sie schläft, dann merkt sie es erst nicht und das gejaule beginnt sobald sie aufwacht und wenn ich ihr einen Knochen gebe und gehe, dann mault sie solange nicht, solange sie frißt. Sie sieht zwar, daß wir gehen, ist ihr aber egal, solange sie kauen kann. Leider gibt es keinen Knochen, der sie auf 4-6 Stunden ablenken wird *g*


    *g* ja das könnte gut sein, daß sie glaubt alles dreht sich nur um sie. Ist ja auch mit den Katzen so. Wenn die gefüttert werden, dann putzt sie die Katzen einfach weg und glaubt alles meins. Das muß sie auch noch lernen, daß auch die Katzen ein Recht drauf haben hier zu sein und ihr eigenes Fressen zu haben. Das klappt jetzt mit Sitz oder Platz schon besser. Sie muß sitzen oder Platz machen solange die Katzen essen. Und umgekehrt, wenn Shiva frißt, dann kommen die Katzen auch an und wollen mitfressen. Da knurrt sie böse und schnappt auch mal nach ihnen. *hmmmmm*.


    LG Petra und Shiva

    Hallo :winken:


    Danke für eure Antworten.


    Ja wie wahr, die Kleine ist einem immer zwischen den Beinen *g*. Sogar auf die Toilette verfolgt sie mich und legt sich da zwischen meine Füße *lach*. Ich muß immer aufpassen nciht auf sie draufzusteigen.


    Wegen dem Halsband werde ich auf alle Fälle noch zuwarten. Das Problem ist, daß ich nicht weiß, ob es Angst ist oder Protest?? Wie findet man das raus?


    So wie du, Robinson, das beschreibst, haben wir es in den letzten Tagen gemacht. Das Problem ist, sie macht einfach keine Winselpause *g*. Immer wenn sie für 1 Sekunde aufhört, dann bin ich mit Leckerli bewaffnet dabei die Türe zu öffnen und sie zu loben, doch kaum die Türschnalle in der Hand, fängt die kleine Laus wieder an *lach*.


    Aber macht nicht, du hast mir Mut gemacht, daß ich am richtigen Weg bin und ich werde geduldig so weitermachen. Ich hoffe, daß sie es in 1 Monat schafft, denn dann geht wieder Arbeit los und Shiva muß dann doch ein paar Stunden alleine sein. *hoff*
    Ich lese manches Mal, daß sich Leute Hunde nehmen in einem 3 oder 4 wöchigen Urlaub um in der Zeit für den Hund da zu sein, aber ich frage mich wie schaffen sie das in so kurzer Zeit mit einem Welpen :?:


    Naja wie gesagt ich kann nur beten, daß sie in einem Monat schon so weit ist. Und wenn ihr ein Lackerl passiert - kein Problem - aber sie darf mir die Wohnung nicht zusammenbellen, so daß wir uns einen anderen Wohnort suchen müssen.


    Danke nochmals,
    Petra und Shiva

    Hallo zusammen!


    Ich habe uns ja schon vorgestellt. Meine Shiva ist 10 Wochen und ein Labrador/Windhund Mix. Eine süße, schwarze und sehr gelehrige Hündin. Wir sind stolz, denn sie macht schon "sitz", "platz" und "hier" auf Komando, obwohl wir sie erst 11/2 Wochen bei uns haben. Sie macht uns viel Freude, aber wie soll es anders sein *g*, gibt es doch 1-2 Themen die uns Sorgen machen.


    1. die süße Shiva meldet nur selten, wenn sie Gassi muß und es passieren ab und zu Lackerln und nun, da sie Durchfall hat leider auch Haufen. Was mir in ihrem Alter eh klar ist. Stutzig macht mich, daß sie es nicht meldet, oder sie meldet in den Moment, wo sie macht *grumel*. Ich nehme sie dann hoch und trage sie auf die Stelle auf der sie ihr Geschäft erledigen darf und lobe sie dann sehr dafür.


    2. jetzt das richtige Problem - sie will absolut nicht alleine sein. Sie winselt und heute und bellt, wenn sie in einem anderen Raum sein muß als wir (z.B. wenn wir die Katzen füttern) und unsere ersten Versuche sie 5 Minuten alleine zu lassen arten in schlimmes Gebell, Kratzen an der Türe, heulen etc. aus.


    Ich habe schon nachgelesen, was wir alles tun könnten (sogar das hier sehr gehasste Spruhhalsband wird empfohlen - habe es aber nicht), aber ich wollte euch auch fragen was ihr so tut oder getan habt, daß das klappt. Wir wohnen in einer Wohnung, wo die nachbarn leider kein Verständnis dafür haben. Bei meinem ersten Hund (Schäfer) gab es da von anfang an kein Problem damit, aber Shiva ist in dem Punkt wirklich extrem.


    Vielen Dank für eure Tipps,
    lg Petra und Shiva