Beiträge von Palupsi

    Hallo zusammen,


    es gibt eine neue Facebookgruppe die Hundehaltern helfen soll, Betreuung für den Hund zu finden. Hundehalter und Hundefreunde können hier in Kontakt treten.


    Edit by Mod - Link entfernt, da nicht ohne Registrierung einsehbar.


    Schaut doch mal vorbei :)

    Hallo zusammen,


    ich würde das Thema gerne wieder etwas auffrischen, da ich das Mac's soft jetzt seit Mitte Dezember, also seit ca 2 Monaten füttere. Ich war mit dem Fell nicht 100% zufrieden, irgendwie schuppig, gerade am Bauch. Sie ist allerdings auch im Fellwechsel und bekommt jetzt ein bisschen hochwertiges Öl mit ins Futter. Es sieht schon besser aus.


    An alle die wegen der Konserviesung überlegt haben: das Futter kann verderben. Mein Freund hatte ein bisschen in der Originalverpackung, diese aber nicht richtig verschlossen und schwupps war es stinkig und sah auch verändert aus, ab in den Müll.


    Was ich komisch finde: Mit jedem Sack davon ist es dunkler... am Anfang noch hellbraun, ist es sjetzt schon dunkelbraun :-/


    Was mich aber stutzig macht, ich habe jetzt schon mehrmals kleine Federreste drin gefunden. Und laut Herstellerangaben dürften doch keine tierische Nebenerzeugnisse drin sein, oder verstehe ich das falsch?


    Edit by Mod : Bitte unbedingt das Copyright beachten !
    Texte dürfen nur in Auszügen kopiert werden, und auch nur unter genauer Angabe der Quelle!


    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Seite verlinkst..

    @ Emmakind: Wenn ich sie 4 Tage hungern ließe und sie dann füttern würde, dann würde sie alles aufessen und dann wieder ein paar Tage nichts essen. :(

    Hallo zusammen,


    ich weiß, es gibt bereits ein paar Beiträge zu mäkeligen Fressern, jedoch war es jedes Mal ein bisschen anders als bei uns.


    Ich habe meine Kleine Bullyhündin Luzie als Welpe vom Züchter bekommen, gute 9 Wochen alt. Bei mir zu Hause wollte sie dann gar nicht fressen, hat nur genascht... und deswegen habe ich sie verzogen. Habe ihr Leckereien angeboten, mir immer wieder etwas ausgedacht. Ich wusste ja irgendwie dass es falsch ist, aber ich wollte doch dass meine Maus isst!
    Sie war nie besonders verfressen oder geil auf Leckerchen.


    So...und dann habe ich das Trofu (Von Select Gold auf Royal Canin)gewechselt weil ich dachte es würde ihr nicht schmecken


    - noch mal Trofu (auf Purina ProPlan) gewechselt weil die es wieder nicht mochte
    - Nassfutter (Select Gold) probiert: Pupserei und Durchfall
    - wieder das Trockenfutter (Purina ProPlan)
    - Barf: Anfangs ganz ok...dann war ich nur am Wegschmeißen, weil man es ja nicht mal stehen lassen kann
    - Anderes Nassfutter (Rinti): Gar nicht gut vertragen, Fell war miserabel, Output stinkig und weich
    - Wieder Barf (auch gaaanz schlecht)
    - wieder Nassfutter (Real Nature)
    - Jetzt sind wir beim Trofu (mal Platinum, mal Wolfblut und wenn gar nichts mehr geht gibt es das Aldi Getreidetrofu) zurück und wenn ich bei Aldi bin nehme ich ihr 500 g Rinderhack mit, das putzt sie dann mal schnell weg (ist ja auch Abwechslung dann)



    In der ganzen Zeit wurde ihr Futter auch immer verfeinert mit Hüttenkäse und sowas. Aaaahhhhh!
    Ich muss hinzufügen...Luzie ist nicht mal 2 Jahre alt. :-/


    Ich mache mich zum Affen und meine "Dicke" ist eigentlich eine "Dünne" die ruhig ein bis zwei Kilo mehr wiegen könnte. Noch dazu ist sie sehr sportlich.
    Jetzt habe ich ihr Rinderfeinfett gekauft das ich über das Futter gebe, isst sie teilweise.
    Ich will dass mein Hund auf das Futter geiert und es verschlingt wie andere Hunde auch :( :( :(


    Ich habe ein mal den Versuch gestartet, Futter hin stellen, anbieten, wenn es nicht gefressen wird wegnehmen und erst am nächsten Tag wieder.
    Folge: Sie nascht dann kurz und dann ist auch wieder Schluss. Und dadurch dass sie in der zeit keine Leckerlies bekommen hat, hat sie noch mehr abgenommen. :(


    Versuch Nr. 2: Futter immer stehen lassen. Das war noch das Beste bisher, aber die ist trotzedem zu dünn und isst zu wenig.


    Hiiiiilfeeee!


    Ich bin über jeden Tip dankbar, und ja, ich weiß...ich habe ganz viel falsch gemacht und doch wollte ich immer nur das Beste für die Kröte...