Ich habe das Gefühl er ist in einigem früh dran -,-
Aber ich denke mir, was ich jetzt abtrainieren kann habe ich auch früher weg. Ich werde dann gleich mal eine Amazon Bestellung los schicken :) sind die beiden Bücher die ich oben genannt habe richtig? Das mit dem ranrufen wenn ein Radfahrer kommt ist ne gute Idee. Bisher haben wir ihn belohnt wenn er nicht auf einen Radfahrer zugelaufen ist. Aber das war selten und ist für den kleinen Mann wohl auch noch zu schwierig.
Beiträge von Shadowwing
-
-
Hier übrigens mal ein Bild vom Baby:
http://www.bilder-hochladen.net/files/kds9-a-d3d9.jpg -
Ok danke :) das ich am Rückruf weiter fleißig arbeiten muss ist klar.
Die Bücher die im empfohlenen Fred angesprochen werden sind das das Buch "antijagdtraining" von Pia gröning und Ariane Ulrich und "Impulskontrolle" von Ariane Ulrich? Würde mir die dann nämlich mal bestellen. Ich denke je früher ich mit dem Training Anfänge, desto schneller erziele ich Erfolge. Er ist ja noch ganz klein.Nochmal eine andere Frage: er ist ja jetzt 16 Wochen alt und ich finde es etwas schwierig die Grenze zwischen Ruhe halten und auslasten zu finden. Wie lang und häufig sollten die Spaziergänge in seinem alter sein? Ich habe jetzt schon ganz viele unterschiedliche Meinungen gelesen und bin etwas verwirrt.
Ps: welche Schleppleinen wäre denn empfehlenswert?
-
Danke erstmal für die Antwort.
Der Rückruf klappt prinzipiell Super. Egal ob von Fußgängern die ihn streicheln wollen, Vögeln, anderen Hunden mit den er gerade ausgelassen spielt er kommt zuverlässig. Nur wenn ich mal nen Radfahrer übersehen habe und Stuart in vollen Galopp neben ihm her rast kann ich mir die Seele aus dem Leib brüllen. Ziel soll ja langfristig auch nicht sein, dass ich ihn abrufen kann, sondern dass er gar nicht mehr auf Radfahrer zu rennt.In der hundeschule sind wir. Grundsätzlich bin ich da auch sehr zufrieden, nur meinte die Trainerin wir sollten sobald Stuart auf nen Radfahrer zurennt mit was lautem nach ihm werfen. Das ist eigentlich nicht die Methode die ich einsetzen möchte...
-
Hallo liebe Foris,
seit knapp 2 Monaten wohnt nun ein kleiner Aussie bei uns. Er ist ein Schatz und lernt grundsätzlich wirklich schnell...
...wenn ich es richtig mache. Nun haben scheinbar meine Unerfahrenheit und einige Radfahrer die an Stuart vorbei gefahren sind und ihn gleichzeitig gelockt haben (warum muss sowas sein??? Aber das ist ein anderes Thema) dazu geführt, dass er wie ein irrer hinter Radfahrern her rennt. Die Folge ist, dass er im Moment kaum Freilauf bekommt und nur an der Flexi unterwegs ist. Ich versuche ihn immer abzulenken wenn ein Eadfahrer vorbei kommt und er wird grundsätzlich für jede Art der Kontaktaufnahme zu mir belohnt. Hinter Vögeln geht er auch her. Das stört mich grundsätzlich aber nicht so sehr.
Wie trainiere ich mit ihm am besten? Soll ich ihm das hinter Vögeln herlaufen gleich mit abgewöhnen?
Bitte helft mir. Ich hab unser Baby so lieb, aber die Macke treibt mich echt in den Wahnsinn.Danke schon im voraus
-
Reality's Stuart Little - "Stuart". 9 Wochen alter Austalian Shepherd
-
Hmm... also ich würde es echt mal so ausprobieren, dass er immer längere zeitspannen langsam laufen muss bis zur belohnung. die belohnung hebt für ihn wohl das signal auf. würde das dann so lange machen, bis er wirklich lange langsam läuft. oder generell mal leinentraining machen, damit er generell aufhört zu ziehen und sich mehr auf dich konzentriert.
-
Hi ja danke ich weiß. Ich werde mich in dem Fred in kürze auch verewigen aber ich dachte ich schaffe hier mal einen Raum für meine ganzen vielen Fragen die in Zukunft noch auftauchen werden und erste Bilder (auch wenn die noch nen Monat auf sich warten lassen werden) :-)
-
Hey,
naja, eigentlich finde ichs ganz gut, dass die Leute scheinbar besseres zu tun haben als nen Hund als Weihnachtsgeschenk ins Haus zu holen. Klar ist es schade, dass so viele Pflegis dadurch vielleicht etwas länger bei ihren Pflegefamilien bleiben, aber das ist immer noch besser, als wenn sie in den nächsten Sommerferien wieder im TH sitzen.
-
Sodele :-) ich habe gerade 2 Stunden mit der Züchterin telefoniert und es sieht gut aus!!! Wir fahren sie und die werdende Mama morgen besuchen. Heute sagte sie am ende des Telefonats sie hätte einen sehr guten Eindruck und wenn sich der bestätigen würde, dann bekämen wir unseren Welpen von ihr. Ich freue mich so!!! Auch ist es für sie kein Problem unser Baby bis Ende März zu behalten, obwohl der Geburtstag schon Anfang Dezember haben wird.
Toll. Einfach toll :-) ich bin echt gespannt auch morgen. Ich werde euch berichten und meine Zeit jetzt damit verbringen mich weiter über welpenaufzucht und diese tolle Rasse zu informieren :-)