Beiträge von Shadowwing

    Hallo ihr Lieben,


    wie einige von euch vielleicht bereits wissen, wird Ende März nächsten Jahres ein neues Familienmitglied bei uns einziehen. Nachdem ich hier jetzt ca zwei Wochen nur still mitgelesen und wir beide uns hier Zuhause unsere Gedanken gemacht haben MUSS ich jetzt aus gegebenem Anlass einfach einen Fred eröffnen und ihn als warte-/ hibbelbank missbrauchen.
    Mein Freund und ich sind bei den Überlegungen was für ein Hund es werden soll jetzt doch bei einer aktiveren Rasse gelandet als zunächst gedacht: dem aussie. Das mag viele überraschen, die die letzten Freds verfolgt haben, kam jedoch folgendermaßen: Mein Freund ist noch begeisterter vom Projekt Hund und Aktivitäten die man mit Hunden so machen kann und auch ich bin bei näherer Beschäftigung mit den zahlreichen hundesportarten auf einige gestoßen die mich wirklich reizen (kannte vorher nur agility).
    Jetzt bin ich gestern bei meiner allabendlichen Recherche auf eine Züchterin gestoßen die sich total Super anhört und die zufällig nur 50km von uns entfernt lebt. Auf Verdacht habe ich ihr eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie ende des Jahres zufällig noch Welpen plant. Echt ein Schuss ins blaue, denn sie hat zur zeit nur eine Hündin und die bekommt nur einmal im Jahr Welpen. Aber die HP war seit juli nicht aktualisiert und da stand noch nichts von Welpen aus diesem Jahr, also hab ich's einfach mal versucht. Und siehe da, ich bekomme eine Antwort: im Dezember kommen Welpen zur Welt :-) heute am späten Vormittag Rufe ich sie an, damit wir mal ausführlicher sprechen können!!!
    Ich bin so aufgeregt und hoffe, dass ihr versteht, dass ich das hier loswerden musste. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und würde mich freuen, wenn ihr die bange und freudige Zeit des Wartens hier mit mir aushaltet :smile:

    hi nochmal :-)
    jetzt auch von mir ein für dich hoffentlich sinnvoller Hinweis: von retriever in Not würde ich absolut abraten. ich habe eine ganze Weile recherchiert und Eier Machenschaften dieser "tierschutzorganisation" sind mehr als suspekt. die gehen gar nicht... informier dich selbst hier im Forum oder im netz dann wirst du sicher zum selben Schluss kommen.

    guten morgen


    ich klinke mich mal ganz dreist mit ein, weil meine frage in eine ähnliche Richtung geht. bekommt ein hund der negativ auf hd und ed getestet wurde eine Bescheinigung beim ta oder muss ich das blind glauben wenn mir jemand sagt, dass die elterntiere getestet wurden?

    Ich wollte mich einfach mal schlau machen was die ts hier sonst noch schreibt um mir ein bild zu machen wie ernst zu nehmen dieser threat ist und so ziemlich alle ihrer letzten 20 posts (weiter habe ich nicht geschaut) handeln von cm. Mir kam das auch sehr bekannt vor, hätte nur nie gedacht, dass es menschen gibt die sich trauen einem angreifendem pitbull an die brust zu gehen...

    ... also wenn es kein Scherz war, dann würde ich auf Grundlage der letzten posts der ts in anderen threats davon ausgehen, dass diese großartige Idee der Berührung an der Brust von CM herrührt. Die ts scheint ein großer Fan zu sein. Auch wenn ich es mehr als fahrlässig fänd diese tips aus dem TV einfach auf Verdacht anzuwenden.
    Sollte ich mit der Vermutung falsch liegen tut es mir an dieser Stelle sehr leid.


    Ich fänd aber eine Aufklärung der ts zum Sinn oder Unsinn dieses threats wirklich interessant...

    Ja das habe ich auch schon überlegt. Allerdings wäre das mit dem wöchentlich betreuen nur in Oldenburg möglich (außerhalb würde das dann doch extrem viel zeit und geld verschlingen). Werde mich mal umsehen :)
    Habe auch schon überlegt, jetzt schon verschiedene Ths und Organisationen anzuschreiben, damit die sozusagen die Augen offen halten und sich melden können, wenn sie denken, dass sie einen passenden Hund für uns gefunden haben. Früher Kontakt kann ja nie schaden, oder?