Beiträge von Shadowwing

    Baaaarks.... ich muss mich als Neu-Junghundebesitzer mal hier einreihen. Stuart is ja jetzt 6 Monate alt und ich habe das Gefühl, jetzt fangen die kleinen Macken an... Bis vor einer Woche konnte er sich auch auf Distanz sauber absitzen. Heute sage ich "sitz", Hund schaut mich an - und dann... "Oh ein Blatt, suuuuper!!! Das muss ich dringend fangen" - und ab dafür. Is etwa 3 Mal passiert. Hat jemand nen Tipp wie ich in solchen Fällen am besten reagiere?

    Hi :)


    Also zu der Problematik bei deiner Arbeit kann ich nicht viel sagen, aber bei der Stelle auf eurem Spaziergang bei der sie immer bellt hätte ich einen Vorschlag:
    Versuch nicht, sie mit "sitz" und "platz" abzulenken. Wenn Stuart (6Monate alter Aussie) auf dem Spaziergang bellt sage ich "nein" und drehe mich sofort um und gehe in die entgegengesetzte Richtung. wenn er im Kopf wieder bei mir ist drehe ich wieder um. wenn er nicht bellt dolle loben, wenn er bellt das gleiche Spiel wieder von vorn. Evtl. kannst du ein tolles Leckerlie in die Hand nehmen und ihn damit ablenken und quasi an der aufregenden stelle vorbei locken.


    Hast du auf der Arbeit die Möglichkeit sie in ein seperates Zimmer zu bringen wenn sie bellt. Vllt könntest du das dann mal ausprobieren. Einfach kommentarlos ins zimmer führen. Tür zu. Wenn sie ruhig ist darf sie wieder raus. Wenn sie dann wieder bellt gleiches Spiel von vorn. Wenn sie nicht bellt belohnen.


    Das wären so meine Ideen. Jetzt sind die anderen dran :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe da mal eine Frage: unser kleiner Aussie-Bube (6 Monate) versteht irgendwie nicht, dass er nicht an den Dingen schnuppern soll, die auf dem Couchtisch stehen. Grundsätzlich stört es mich nicht, dass er mal auf den Tisch guckt, oder den Kopf darauf ablegt (wenn jetzt nicht gerade unser Essen darauf steht). Aber er tendiert halt dazu, an allem zu schnuppern was darauf steht (und wenn er was leckeres entdeckt, kommen da auch mal 3-5mm Zunge ganz verstohlen zum Einsatz). Und das geht dann gar nicht. Wenn ich "nein" sage, dann lässt ers auch kurz sein, geht dann aber kurze zeit später an das nächste Objekt auf dem Tisch. Ich glaube er kann einfach nicht verallgemeinern, dass er das nicht soll.


    Kann mir da vllt einer von euch Tipps geben, wie er dafür gesorgt hat, dass seine Sachen auf dem Tisch sicher sind?


    Danke schon im voraus.