Beiträge von Silky

    Da sind wir leider verschiedener Ansichten. Ich habe Ihr Recht, denke ich, Ihr habt Recht, denkt Ihr. es wird zu keiner Einigung kommen und eines besseren Belehren kann ich Euch nicht. Die Erfahrungen haben mir gezeigt, wie es läuft und so wird es auch bleiben :)
    Ihr habt einfach immer noch nicht verstanden, was ich eigentlich möchte.
    Ich möchte doch auch nicht, dass alle Hunde immer angeleint sein müssen. Jeder kann das mit sich selbst vereinbaren. Die Konsequenzen (sprich das liebe Geld) hat er auf seine Kappe zu nehmen.
    Mir geht es einfach nur um eine Sache: Kommt mir ein angeleinter Hund entgegen, nehme ich meinen an die Leine. Dies gilt natürlich nicht auf Freilaufflächen, da wäre ich ja schön blöd, meinen Hund an die Leine zu nehmen. Da würde ich auch auf keinem Fall erwarten, dass jemand seinen Hund anleint. Da geht es ja um Spaß und Kontakt zu den anderen Hunden- ganz klar.
    Mir liegt es einfach nur am Herzen, dass wenn ich mit meinem Hund an der Leine an einer Straße vorbeigehe, und mir ein abgeleinter entgegen kommt, dass der Halter seinen an die Leine (mein Gott, mir reicht auch bei Fuss!!) nimmt und an meinem vorbeiführt. Ich werde doch schon meinen Grund haben, warum meiner an der Leine ist, oder?
    Das ist alles, was ich möchte und das finde ich einfach nicht zu viel verlangt.

    hey floydie..


    bei der ganzen sache gibts nur ein problem!
    ich kann meinen hund nur auf nem "gesichterten platz", wie freilauffläche laufen lassen :) er kommt aus dem tierheim, hat jahrelang auf der strasse gelebt und das bekommt man nicht so einfach mal eben raus...
    den kann ich nicht einfach ableinen. der läuft erst mal 100 meter weiter, da ist die strasse und zack ist er überfahren.
    die hündin einer freundin ist am samstag auf die autobahn gerannt und überfahren worden. sie war auch ohne leine.
    da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zoff mit den hundebesitzern zu bekommen. ich erwähne jetzt mal nicht, dass ICH da im recht bin...