Beiträge von Silky

    immer locker bleibeb :) meine meinung steht, jedoch hatte ich die sache mit dem "gebrauchshund" übersehen... daran hatte ich aus affekt gar nicht gedacht. kein grund mich hier so anzuschnauzen, :)


    es bleibt : jeder jeck is anders. das thema ist für mich hier beendet.-

    das mit "ich will einen hund mit guter abstammung" ist auch wieder so ein egoistischer faktor, wie eben beschrieben. "einen hund mir papieren..".. warum wolltest du so einen? um deinem ruf etwas gutes zu tun? um sagen zu können: "mein hund heißt ursprünglich : lord von schloss xyz?".... ich finde, dass ist kein wirklicher grund, einen hund aus dem tierheim zu "verschmähen".
    ich verstehe es natürlich, wenn man sich einen border collie oder pointer für die arbeit vom züchter holt, da widerspreche auch ich nicht..
    aber nur, weil mein hund von REINER ART ist...? nee, wirklich nicht.
    ich liebe einen hund doch nicht nur, weil er papiere hat und einen super stammbaum.

    im TH gibt es auch hunderte welpen.. da kann man seinen hund auch selbst prägen, wenn man sich das unbedingt wünscht.
    habt ihr euch mal die mühe gemacht, da rein zu schauen? nö, oder?


    ausserdem sollte man sich schon mal die mühe machen und sich in den tierheim mal etwas nach "seinem" hund umzusehen und nicht direkt zum züchter zu rennen und den einfachsten weg zu wählen. es sei denn, man braucht den hund für die arbeit.. ok, das seh ich noch ein.

    so, muss mich doch jetzt auch melden, endlich feierabend auf der arbeit.


    ich WOLLTE NIE ernsthaft die züchter angreifen. es tut mir leid, wenn ich euch "veletzt" habe. ich habe dieses zitat von koelni heute mittag im internet gelesen und musste direkt an die ganzen armen tierheimhunde denken, die in ihren boxen sitzen und so gerne einen menschen hätten, der sich immer um sie kümmert. ich bin ja fast jede woche im tierheim und sehe, wie immer mehr hunde ins tierheim kommen.


    dann war ich im internet auf der seite zergportal und bin fast umgefallen, als ich die masse an armen hunden sah, die im ausland in großen auffangstationen ohne wasser, ohne strom und ohne tierarzt leben. sie werden einfach im wald ausgesetzt, über zäune geworfen oder direkt getötet. ich habe geheult, als ich ein bild von einem hund sah, der an allen vier pfoten mit einer leine zusammen gebunden war, einen maulkorb anhatte und einen stein am bein. so wurde er in den fluss geworfen und ertränkt. im ausland gibt es eben nicht so tierliebende menschen wie hier.. . .. ..


    natürlich bin ich der meinung, dass auch gezüchtet werden muss, um die rassen zu erhalten. natürlich werden die hunde auch als "arbeitstiere" gebraucht und sollten auf keinen fall ausgerottet werden oder sonst was.


    ich wollte mit dem thread einfach meine wut auf die menschen bekunden, die sich einen hund holen wollen und einfach direkt zum züchter laufen, obwohl sie wissen, dass so viele hunde elend erleiden. diese menschen wollen eben keinen second hand hund sondern einen ganz neuen, frischen und "rohen" hund. ich wünsche mir einfach, dass sich mehr menschen darüber gedanken machen, wie viel elend es in den tierheimen gibt und sich somit für einen hund aus dem tierschutz entscheiden.


    ich möchte mich entschudligen, wenn sich einige von euch hier angegriffen fühlten. so hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber das zitat von koelni hat mir einfach aus der seele gesprochen!

    Hallo, ich zitiere hier "koelni" aus http://www.fruen.de und stimme ihm zu !!!


    "Aus aktuellem Anlass und zum Thema >Züchter oder Tierschutz?<


    Meine Meinung und tiefe Überzeugung:


    Wer, in voller Kenntnis (!!!) der Tatsache, dass deutschland- und europaweit jede verdammte Minute unzählige Hunde und Katzen in Tierheimen verzweifelt und vergeblich auf die Wiederkehr ihres vermeintlich besten Freundes - des Menschen - warten oder in Perreras (Tötungsstationen), nach einem Leben voller Misshandlung und Angst, auf den sicheren (und grausamen) Tod warten, dennoch den Weg zum Züchter wählt, der darf sich - in meinen Augen - gerne Tierhalter, aber nicht allgemein >Tierfreund< nennen.


    Warum? Darum:


    http://www.2xtierschutz.de/wp-content/perrera2.jpg


    Welcher hätte Dir gefallen? Rassenhund, Familienhund, Wachhund, Freund für´s Leben? Eine grössere Auswahl gibt es nicht - und jeden Tag werden hunderte dieser Wagenlieferungen ins Gas geschickt, niedergeknüppelt, verbrannt, ertränkt oder vergiftet. Alles potentielle beste Freunde des Menschen. Treue Augen, oder? Zu spät... "