Carrie: genau den link meine ich. bin damals mal auf so einer seite gewesen, auf der das genau stand... erinnere mich nicht mehr, wo das war. ich war aber damals geschockt, dass auch fressnapf sowas macht!
Beiträge von Silky
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, denn unsere Familie hat gerade eben über das Fressverhalten unseres Silky (aus Ungarn) diskutiert.
Wenn es hoch kommt, dann frisst er am Tag 50 Gramm Nass und vielleicht noch mal 50 Gramm Trockenfutter. Leckerchen ab und zu mal, aber nur ein ganz Bestimmtes (Dogsticks!). Die leckersten Sachen verschmäht er. Kein Pansen, keine Kausticks, keine Zahnpflegesticks.. wir haben schon alles durch.
Diese Zahnpflegedinger sollte ich ihm mal jeden Tag vom Tierarzt geben, weil er sehr viel Zahnbelag hat. Ich musste ihm die Dinger ganz klein machen und so tun, als wenn ich (und dann meine ganze Familie) sie vorher probieren würde und immer "hmmmm, wie leeeecker" rufen... dann hat er sie doch tatsächlich gegessen... woran liegt das...?
Wo andere Hunde sofort zuschlagen, riecht er einmal dran und dreht sich weg.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung.. er ist fit und wiegt auch genug (er ist 30 cm hoch und wieht 9,5 kg, Spitz Chow Chow-Mix, 5 Jahre alt).
Was meint Ihr dazu?
Ich muss ihn regelrecht zum essen animieren.
Wenn ich ihm abends seine Trofu oder Nafu gebe, dann liegt er daneben und rührt es nicht an. Wenn ich dann aber wieder die "Ich esse auch davon-Show" abziehe, probiert er es und frisst es auf...
Ich weiß nicht mehr weiter.... ?!?! -
Silky rennt im Schlaf auch. Ist das bei Euren Hunden auch so?
ich glaube, er ist immer einem Hasen auf der Spur und dan rennt er los. Die Beinchen zucken wie verrückt und er läuft und läuft (im Liegen...!) haha -
Also ohne Gewähr habe ich mal gehört, dass dafür Tierversuche durchgeführt werden......?
-
Haha, das habe ich bei Silky auch oft erlebt!
Viele Hunde schlafen mit offenen Augen, das wusste ich zum Glück und habe gemerkt, dass er schläft! -
Wieso weggeben?
Hast Du schon mal an einen Hundetrainer gedacht?
Es gibt da ja auch dieses "Antibell-Halsband". Das würde ich erst mal ausprobieren, eh Du ihn abschiebst...*kopf schüttel*Viel Glück.
-
Hallo,
es gibt in der Schweiz die Akademie für Naturheilkunde (ATN). Dort kann man Tierpsychologie, spezialisiert auf Hund, Pferd oder Katze studieren.
Alle Hundetrainer, die ich kenne und die ich besonders gut finde und schätze haben dort studiert.
Frag doch Deinen Hundetrainer, wo er seine Ausbildung gemacht oder studiert hat! Daran erkennt man einen seriösen Hundetrainer- meiner Meinung nach!Liebe Grüße,
Silky -
Ich stimme Dir zu, Pfötchen!!!
Ich wette mit Dir, dass Ronny irgendwann im Tierheim landet und dann ein besagter "Problemhund" wird, der nicht stubenrein ist, Menschen anknurrt und und und... was machen die Menschen nur mit den Tieren!
Verdammt, sie ist so toll! Man könnte alles mit ihr machen, zb Agility und und und... für Leckerchen würde sie alles tun und lernt sehr schnell. Leider ist sie so stürmisch. Sie nimmt einen km Anlauf und stürzt dann auf den Menschen zu... meine Mutter ist einmal schon fast umgekippt... das MUSS man ihr abgewöhnen... hat es draussen geregnet ist man dann ausserdem von oben bis unten voller Schlamm :-(((
-
Fiese Tiere, ehrlich!!
Werde mir sofort Alkohol besorgen !! *hiks* -
Hallo...
Ich muss mal gerade was loswerden...
meine Familie und ich arbeiten auf einem großen Gelände, auf der - neben unserer Firma- noch zwei weitere sind.
Nachdem wir vor ca 1,5 Jahren unseren Hund geholt haben, wollte der Junge (13 Jahre alt) von dem Vater der anderen Firma auch unbedingt einen Hund. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit und Ronny kam ins Haus. Eine Art Collimix, ganz in schwarz. Sie würde von einer Familie abgeben, in der sie, laut des Jungens "den ganzen Tag nur im großen Garten gehalten wurde, weil die Besitzer so alt waren."Die ersten Wochen waren super- es waren auch Schulferien- und mittags sind wir immer zusammen Gassi gegangen... aber mitterweile ist die Hündin nicht mehr so interessant. Der Junge hat viel in der Schule zu tun und hat seit neustem auch eine Freundin.
Ronny ist den ganzen Tag in dem kleinen Garten, der an die Firma grenzt! Sie bellt und jault den GANZEN Tag! Sie tut mir so leid. Wenn man an den Zaun kommt springt sie vor Freude so hoch, dass sie fast im Zaun hängen bleibt.
Einmal am Tag kommt ein Freund vorbei (ca 65 jahre alt) und geht mit ihr eine halbe Stunde lang. Er sagt danach immer, dass sie sooo ziehen würde... (irgendwie klar oder??).
Ab und zu schleiche ich mich in den Garten und spiele mit Ronny. Ein Fehler, wie ich feststellen musste, denn der ganze Garten ist vollgesch.... (sorry!). Kann Ronny natürlich nichts dafür, aber meine Schuhe sahen dementsprechend aus
Gerade eben kam der alte Freund wieder vorbei und wollte sie ausführen. Die Mutter allerdings meinte, dass ihr Sohn in einer Stunde aus der Schule käme und mit ihr gehen würde. Das wäre zu viel für sie!
HALLO??? Ronny ist gerade mal ein Jahr alt!! Sie war noch nie in einer Hundeschule, hat keinen Kontakt zu anderen Hunden und hat keine Erziehung genossen... (Ok, sie kann sitz... das war es aber auch...).
Die Familie meint, dass sie nicht in die Hundeschule müssen, sondern ihr alles anhand eines Buches beibringen....
Hundeschule ist kein Muss, aber es würde auf jeden Fall Spaß und Abwechslung für Ronny bedeuten.Als sie kurz vor Weihnachten hier hin kam, haben wir für sie ein tolles Geschirr gekauft. Das hat sie schon nach einer Woche nicht mehr getragen, weil sie es "angeblich nicht mag". Klar, da zieht sie doch lieber am Halsband und erwürgt sich. Am Halsband ist weder Steuermarke, noch ein Adressanhänger... wenn sie mal abhaut, ist sie weg...
Was sagt ihr dazu... ich weiß nicht, was ich machen soll...