Beiträge von Silky

    Hallo Bine,


    danke für Deinen Tip, aber wie bitte soll ich zügig mit meinem an der Leine weiter gehen, wenn der andere Hund uns ständig hinterherkommt? Da geht absolut nichts mehr. Die beiden knurren sich an und dann kommt es zu einer Beißerei. Der Halter des anderen Hundes ist nicht in der Lage seinen ran zu rufen und schon haben sich beide ineinander verbissen...
    Da hilt auch die Handycam nichts mehr....

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder zu einer Eskalation kommen kann, egal, WIE sich die Hunde gegenüber treten. Ich hätte in Deiner Situation genauso reagiert. In meinem Thread "Ich habe die Schn.... voll" habe ich genau beschrieben, wie sehr es mich nervt, wenn Leute ihre Hunde auf nichtfreilaufflächen nicht unter Kontrolle haben.
    Es ist bei mir und meinem Hund schon sehr oft zu Beißereien und harten Streitigkeiten mit dem Halter deswehen gekommen...
    ich verstehe Deine Reaktion vollkommen.
    Wenn mir ein nicht angeleinter Hund entgegen kommt, mache ich auch kehrt und versuche dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

    Ich habe Pfefferspray auch immer dabei, allerdings um mich vor dem Menschen zu wehren. Ich gehe immer früh morgens in den Park, da könnte es schon mal gefährlich werden...
    einmal hat es mich schon vor schlimmerem gerettet und seitdem habe ich es IMMER in der Tasche...

    Hi Bine,


    im Vorfeld handeln leider fast unmöglich, da wie hier beschrieben viele Leute uneinsichtig.
    Bittet man sie nett und freundlich den Hund an die Leine zu nehmen gibts nur Ärger und Geschrei... also, was dann?

    Hallo Michelle,


    ich kenne das genau,w as Du beschreibst.
    Das Problem ist, dass sich viele der Leute angegriffen fühlen, wenn man sie bittet Ihren Hund an die Leine oder beiseite zu nehmen. Sie glauben gleich, man halte IHREN Hund für aggressiv. Oft kommen dann Fragen wie:" Haben sie etwa Angst" oder ähnliches. Wenn mein Hund abgeleint ist und uns ein anderer Hund entgegen kommt (zb auf der Spielewiese), dann haben wir laut Trainer die Aufgabe uns von unserem Hund ein Stück zu entfernen. Es klappt super, mein Hund beschnüffelt den anderen und weiter gehts. Oft wundern sich die Leute warum wir ein Stück weggehen, lachen und fragen ob wir Angst vor IHREM Hund hätten... es ist so lächerlich und nervig.
    Am liebsten würde ich mir ein Schild mit einer Erklärung umhängen oder Flugzettel verteilen, dass die Leute doch im Umgang mit anderen Hunden einfach ein bisschen aufmerksamer sein sollen.


    In meinem bisherigen Hundehalterleben (1,5 Jahre), ist es mir ERST 4 Mal vorgekommen (ich habe genau gezählt), dass der andere Besitzer seinen Hund an die Leine genommen hat und wir gut aneinander vorbeigehen konnten......
    Es ist traurig, ehrlich!

    Hallo,


    wir waren dieses Jahr am Strand in Norden / Norddeich! EInfach wunderschön dort und weiter zu empfehlen. Es gibt dort sehr viele schöne Ferienhäuser und Wohnungen, in denen Hunde erlaubt sind.
    Man sollte nur darauf achten, dass sie in der Nähe des Hundestrandes liegen, ansonsten muss man ein ganzes Stück laufen :)

    Lach... haha!! Ich kenne sowas auch.
    Bei meinem ist es so, dass sich ab und an mal die Leine um sein in die hohe ragendes Schwänzchen (jawohl ich bin der beste hier), schlingt. Ist das der Fall so geht der Herr keinen Schritt mehr weiter, bis ich ihm die Leine dort weggemacht habe.... das ist jedes Mal ein Schauspiel... wenn ich die Leine da lasse (man muss ihn ja auch mal ein bisschen ärgern), dann steht er da wie eine Figur und bewegt sich keinen Millimeter.. auch sehr lustig *g*

    Ich sitze auch gerade rum und heule mit Dir.
    Ich habe mittlerweile einen echten Hass auf die Leute mit freilaufenden Hunden, die sie nicht unter Kontrolle haben. Mein Hund ist schon SO OFT gebissen worden und ich habe einfach keinen Bock mehr drauf.
    Gerade im Park hatte eine Frau zwei Hunde, die sie einfach sich selbst überlassen hat und im gehen in aller Ruhe ein Buch gelesen hat. Die Hunde haben hinter ihrem Rücken Kanninchen durch den Wald gehetzt!!!
    HALLO????? WAS BITTE SOLL DAS????? Ist das hier Jagdgebiet oder was?


    Ich habe den größten Respekt vor Rottweilern und Dobermännern! Sobald ich einen sehe, drehe ich SOFORT um, gehe einen anderen Weg und sage dem Herrchen, dass er seinen Hund SOFORT anleinen soll. Die Schmerzen, die mein Hund durch diese Tiere hatte will ich nicht noch einmal miterleben...
    Natürlich sollte man es nicht verallgemeinern, an alle Besitzer dieser Rassen, aber IHR habt sowas noch nicht mitgemacht, verdammt !!! Es tut so weh, seinen Hund weinen zu sehen und ihm nicht helfen zu können!


    Heute war das Ordnungsamt im Park !!! ENDLICH!!!!!
    Ich dachte, jetzt geht es wenigstens mal den freilaufenden Hunden an den Kragen.. nix... einfach nur einmal in den Park runtergeschaut und wieder gefahren...


    DA KANN MAN NUR NOCH LACHEN!!! HAHAHA!!


    Dir und Deiner kleinen die besten Genesungswünsche!

    Ich achte immer auf das Gewicht meines Hundes.. er hat leider sogar immer zu wenig, deswegen ist es mit den Leckerchen nicht all zu schlimm.


    Meine Mutter und ich gehen sogar beide gemeinsam in die Hundeschule mit Silky. Sie weiß GANZ genau, was er für ein Hund ist und dass es wichtig ist mit ihm zu üben. Ich habe sie schon so oft gebeten ihn WENIGSTENS!!! sitz machen zu lassen, wenn er ein Leckerchen bekommt. Nein, sie legt es ihm einfach auf den Boden, weil er so Hunger hat.. ist klar!! Da könnte ich ausflippen.
    Vielleicht sollte ich erst mal in eine Mutter Tochter Beratung gehen.. haha.
    Es ist zum verzweifeln.
    Ganz am Anfang unsere Hundeschule Stunden meinte sie auch zu mir, dass sie nicht mehr mitkommen wolle.. das wäre ihr zu hart. Jedes Mal, wenn ich meinen Hund mit der Schleppleine rangerufen habe, habe ich ihn zu mir hergezogen, weil er oft nicht wollte. Meine Mutter ist der Meinung, dass es dem Hund wegtuen würde, wenn man ihn so grob zieht!!
    OH MAN! Ich konnte es nicht fassen.
    So konnte ich auch nie üben, wenn wir zusammen Gassi gegangen sind.
    Ich bin abends ganz spät nochmal mit ihm gegangen und hab geübt und geübt...

    Noch ein Hund mit dem Namen "Silky". Das ist ja super, der Name ist sehr selten (glaube ich?). Mein Hund hatte den Namen schon in Ungarn bekommen und weil ich ihn sehr schön fand, hat er ihn behalten.


    Die Futterschüssel die hier rumsteht wird Tage nicht angerührt... alle 2 tage tue ich neues Futter rein, das alte wird weggeschmissen (nicht einen bissen von gefressen....) Anfangs hat er sein Fressen nur aus der Hand genommen. Ich bin sicher, dass er das Trockenfutter im Napf fressen würde, wenn ich ein bisschen rausnehmen und es ihm vor die Nase halten würde. Auch wieder eine Sache die ich nicht verstehe, alleine würde er irgendwie nicht an den Napf gehen (????)!! Zuerst würde er ein Häppchen aus meiner Hand nehmen und dann auf den Boden fallen lassen.. dann schnuppert er 5 bis 10 mal dran.. dann wird es eventuell gefressen.. ich blicke da nicht durch :(