Beiträge von Silky

    Ihr habt alle Recht.. aber draussen gibt es für meinen Hund nichts wichtigeres als zu Riechen... wenn er sich einmal "festgerochen" hat, dann kann ich so viel Spielzeug, so viele Leckerelies und Streicheleinheiten anbieten, wie ich will. Da kann ich ihn nur noch mit der Schleppleine regelrecht zu mir hin zerren.. mein Hund macht dann ein dermaßen trauriges Gesicht, wenn er bei mir "angekommen" ist und dann gehts auch schon weiter mit dem Riechen... ach man!


    In der Wohnung ist er so anders. Er spielt für sein Leben gerne mit Quitschies und damit machen wir sehr viel! Ich konnte ihm damit schon so viel beibringen, aber draussen interessiert ihn alles nicht mehr. Selbst sein aller aller aller liebstes Spielzeug ist dann total out!!! Warum???
    Ich kann auch so hoch und so fröhlich rufen, wenn er kommt, dann nur gaaaanz langsam und zwischendurch noch mal riechen.
    Zu hause kommt er an wie ein Flitzebogen und hüft wie wild, wenn ich fröhlich mit ihm spreche. Schwänzchen wedelt und wedelt...
    aber draussen wieder nix...


    Deswegen die Sache mit den Leckerlies... damit klappt es einigermaßen gut mit dem "Hierhin" etc... aber nur, wenn er auch etwas Hunger hat!
    Es ist zum verzweifeln.
    Klar, er kennt Trockenfutter nicht.. er hat wahrscheinlich alles von der Strasse gefressen. Obwohl ich mich echt wundere, weil er NICHTS von der Strasse frisst und auch schon stubenrein war, als ich ihn bekommen habe. Er geht auch nicht ins Badezimmer / Küche. Das wusste er von ANFANG AN, komisch oder??????

    hallo beate,


    danke auch für deinen tipp. problem: hund mag NUR EINE sorte leckerlies! er kommt aus ungarn und frisst so gut wie nichts. die tollsten sachen sieht er einmal an und dreht sich einfach weg........

    danke für deine antwort! so mache ich es zu hause auch.
    um 20 uhr gibt es abendessen. ich stelle ihm den napf hin und er frisst auch sofort.
    den tag verteilt über gibt es dann für jedes gute benehmen ein leckerchen.
    das große problem ist einfach meine mutter. sie sieht das "alles nicht so eng". der hund soll doch auch "leben dürfen". klar soll er das, aber dazu gehören eben auch bestimmte regeln.
    wenn ich versuche ihre die sache mit dem futter zu erklären, verdreht sie einfach die augen. "der hund HAT HUNGER!", sagt sie dann...... ach verdammt.. ich hab keine Lust mehr.

    es tut mir sehr leid, dass meine einträge hier manachmal doppelt gepostet werden, ich hab keine ahnung warum das so ist. ab und zu hängt sich hier alles auf... tut mir sehr leid!

    Ich muss jetzt einfach den Frust mir von der Seele schreiben, ich hab ja schon fast Tränen in den Augen. Ich gebe mir so viel Mühe mit meinem Hund aus Ungarn und bin froh, dass er draussen zum Trainieren endlich Leckerchen annimmt (hat er früher nicht gemacht). Dafür muss er aber auch "heiß" auf die Leckerlies sein, d.h. es gibt die nur, wenn er etwas gutes daüfr macht... das wichtigste für mich ist im Moment das "komm".
    Meine Mutter allerdings macht alles wieder zunichte. Sie nimmt die Leckerechen (das sind so Sticks), bricht sie in Stücke und legt sie einfach vor meinem Hund auf den Boden. Ich habe ihr gesagt, dass sie ihn doch wenigstens etwas dafür von ihm verlangen soll, zb, dass er Platz macht.
    Meine Mutter schreit mich nur an, der Hund hätte Hunger (er hat eine ganze Schüssel Trockenfutter an seinem Platz stehen !!!!), ich solle nicht rumzicken und was weiß ich nicht alles.. ich finde es so unfair ehrlich.
    Kein Wunder, dass mein Hund draussen dann keinen Bock mehr auf Leckerchen hat, er bekommt ja alles schön serviert von meiner Mutter fürs nichts tun, danke !!!!

    Mein Hund ist, was Futter angeht sehr wählerisch. Ich habe schon Tonnen an Futtersäcken gekauft, die er dann einfach nicht gefressen hat. Deswegen habe ich keine Lust mehr so viel Geld dafür auszugeben, wenn ich das Futter nachher eh immer wieder verschenke. Die Firmen, die ich um Proben gebeten haben, führen meines Wissen KEINE Tierversuche durch und ich würde auch bei solchen Firmen nie anfragen.


    OK??

    mein hund wurde auch schon oft gebissen.
    ich würde an deiner stelle ganz normal weiter machen, wie zuvor.
    gehe auch mit ihm gassi, wenn es ihm besser geht... aber wenn wieder ein schäferhund kommt, kann es dazu kommen, dass dein hund sich fürchtet (ist bei meinem bei dobermännern so... ich mag diese rasse auch nicht mehr... fiese tiere (sorry!!!). beschütze deinen hund und geh einfach einen anderen weg...