Am Samstag weiß ich mehr, aber vielleicht ist es wirklich nur eine Macke.
"Schön", dass ich nicht alleine damit stehe... aber sehr merkwürdig ist die Sache auf jeden Fall...
Ich bin gespannt, ob der TA noch etwas findet!
Beiträge von Silky
-
-
Danke!
Ich habe für Samstag einen Termin beim Tierarzt gemacht, da werde ich das noch mal untersuchen lassen....
Hufu enthält kein Zucker... und Süßes bekommt er (bis auf Leckerlis, da ist leider etwas Zucker drin), nicht! Klönnte es daran liegen????
Er macht das meistens, wenn er nervös ist, zb kurz vor dem Gassi gehen, wenn er sich freut! Komisch, oder? -
Mir ist auch mal nettes passiert.
Meine Freunde, mein Hund und ich wollten in ein Restaurant gehen. An der Türe stand nicht, dass Hunde verboten sind (oder wir haben es nicht gesehen?). Als wir uns hinsetzen wollten kam die Kellnerin an und bat uns, wegen des Hundes zu gehen.
Als ein paar Leute am Nebentisch das gehört haben sind sie aufgestanden und haben gesagt :"Wenn hier Hunde nicht reindürfen, dann möchten wir hier auch nichts essen!" ich fand es TOLL -
Heute morgen im Park kam ich mich meinem Hund an der Leine an einem Pärchen vorbei, das gerade mit ihrem Dobermann-Mädchen Ball spielte. In dem Moment als ich an Ihnen vorbei wollte schmieß die Frau den Ball in die Richtung in die ich gehen wollte. Nett erkundigte ich mich, ob es sich um ein Weibchen handelt um schon mal Bescheid zu wissen, ob mein Hund eventuell zickt...
Ich ging weiter, da rief der Mann mir hinterher :"Hey, bitte aufpassen, sie ist sehr bissig!" Ich schluckte, drehte mich um und sah den Mann an. "War nur ein Scherz", lachte er laut. Ich konnte ihm nur noch einen Vogel zeigen. Wie bekloppt kann man denn sein?
GENAU VON EINEM DOBERMANN ist mein Hund damals so schwer gebissen worden...
Also den Humor mancher Leute kann ich nicht verstehen... -
Ich möchte einfach nur, dass andere Leute wenn sie einen angeleinten Hund sehen so nett sind und ihren doch eben ranrufen. So schwer kann das doch nicht sein oder? Ich lasse doch keinen abgeleinten auf einen angeleinten Hund los? Das ist doch schon für den angeleinten Hund Stress pur.
An Rex Dieter möchte ich sagen, dass Du Glück hast, noch nie schlechte Erfahrungen mit Hundebegegnungen gehabt zu haben. Aber wie Du siehst, haben mehr als genug Leute solche schlimmen Situationen schon einmal erlebt und ich finde, Du solltst Verständnis für Ihre Reaktionen aufbringen. Ich wünschte mir auch einen Hund, der sich mit allen anderen Hunden versteht Aber so einen habe ich leider nicht und um ihm endlich etwas Benehmen bei anderen Hunden beizubringen, ist es nicht gerade förderlich, wenn ein anderer Hund auf ihn zustürzt... *seuftz*
Und natürlich gibt es einen Grund seinen Hund schon ab der Haustüre anzuleinen.... wenn man einen Hund hat, der Jahre lang in der Pusta gelebt hat oder ähnliches, dann ist es einfach notwendig ihn anzuleinen und vor der Gefahren der Stadt zu bewahren, bis man endlich im Park / Feld etc ist. Du hast Deinen Schäferhunde wahrscheinlich schon als Welpen bekommen, oder? Oder ihn als schon gut erzogenen Hund übernommen. Wenn ich die Schäferhunde im Tierheim sehe wird mir immer ganz anders. Wenn ich Hunde ausführe, dann sehe ich immer, dass die Schäferhunde nicht draussen waren und dann meistens vom Tierheimpersonal selbst ausgeführt werden müssen, weil sie so stark und kräftig sind und in ihrem Leben so schlechte Erfahrungen gemacht haben und einfach keine Erziehung genossen haben.
Wenn man einen Hund als kleinen Welpen bekommt ist es doch klar, dass es einfach ist, ihm beizubringen, dass er an der Strasse stehen zu bleiben hat und und und... das ist nun wahrlich keine große Kunst. Viel schwieriger ist es, einen erwachsenen Hund daran zu gewöhnen, ihm klar zu machen, dass er dem Menschen vertrauen kann....
Ich gehe auch schon sehr lange in die Hundeschule und das braucht VIEL mehr Zeit, als bei einem Welpen...
Rex Dieter, ich hoffe, auch Du kannst das verstehen? -
Mein Hund rutscht sehr oft auf seinem Hintern rum... ich gehe regelmäßig mit ihm zum "Analdrüsen-Ausdrücken", aber er macht es immer wieder. Ich mache ihm auch regelmäßig hinten sauber, habe das Gefühl, dass er sich danach tausend mal besser fühlt...
Habt Ihr Erfahrungen damit ? Freue mich !
-
Ich wollte noch zu dem Thema sagen, dass ich es schade finde, dass sich viele Menschen gar nicht vorstellen können, dass ein Halter Probleme mit seinem Hund haben kann. NICHT JEDER hat seinen Hund als Welpen vom Züchter bekommen, fein an Menschen gewöhnt und sozialisiert mit anderen Hunden... ZUM GLÜCK! Denn sonst würden viele Hunde in Tierheimen vereinsamen und nie ein echtes zu hause haben. Ich bin Ausführer im Tierheim und sehe immer das Elend, wenn man die Hunde zurück in die Boxen bringt! Es ist so traurig.
Deswegen habe auch ich mir einen Hund aus dem Tierheim geholt, der schon 5 Jahre alt ist und ich weder Präge- noch Sozialisierungsphase bei ihm mitbekommen habe. So kann es einem auch ergehen. Aber mein Hund ist froh, dass er ein warmes Plätzchen hat.
So kann es ganz einfach zu den unterschiedlichsten Problemen kommen.. Hund beisst, mag keine Kinder, mag keine Männer und und und....aber auch diese Hunde brauchen ein zu hause.
Ich sage Euch ganz ehrlich, dass ich lieber einen kleinen Welpen gehabt hätte, dem ich beim Großwerden zusehen könnte... aber es ist anders gekommen und ich bin froh darüber...
Warum muss man immer zum Züchter rennen? Es gibt auch Rassehunde im Tierheim... achja stimmt.. die haben ja alle einen Schaden...totla vergessen....Klar, kann ich auch verstehen, dass viele Leute von diesen Problemen und dem Elend noch nie was gehört haben.. vielleicht, weil es sie auch gar nicht interessiert und sie mit ihrem Hund vom Züchter glücklich sind. Deswegen kommt es auch immer wieder zu Konflikten.
Zu dem Anleingesetz muss ich sagen, dass für Köln (dort wohne ich) eine generelle Anleinpflicht gilt. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass es für andere Städte anders gelten könnte... tut mir leid, da habe ich zu schnell gehandelt!
Aber es geht mir auch einfach nur um das Miteinander mit anderen Hundebesitzern.. kommt ein angeleinter entgegen, bei Fuss nehmen oder auch eben anleinen... -
Ich wollte noch sagen, dass ich das mit der "unvorhersehbaren Situation" genauso sehe... Stell Dir vor, es passiert ein Unfall auf der Strasse, die Autos knallen zusammen oder was weiß ich... sowas kann ich doch alles passieren Ich wäre meines Lebens nie wieder froh, wenn meinem Hund da etwas passiert wäre, weil er nicht an der Leine war.
Und wenn er doch so brav bei Fuss gehen kann, dann stört den Hund doch auch eine Leine nicht??? -
danke für Eure Zusprüche.
Habe ich eben gelesen, dass die Anleinpflicht gefallen ist? Habe ich darunter zu verstehen, dass man Hunde NICHT mehr anleinen muss? Oder verstehe ich das jetzt gerade falsch.
Meine Meinung nach ist es gesetzlich vorgeschrieben, den Hund anzuleinen, es sei denn man befindet sich auf einer dafür vorgesehen Hundewiese / Freilauffläche. Das bedeutet also, dass man, wenn man seinen Hund ohne Leine laufen lässt auch gegen das Gesetz verstößt. Das mal nur so nebenbei erwähnt.
Gerade eben im Park habe ich eine Frau mit einem Boxer an der Leine getroffen, ich wollte ruhig mit meinem Hund vorbeipirschen, als der Boxer zähnefletschend auf meinen zusprang. Die Frau konnte den Hund gerade noch halten... und wieder mal kam: "der will nur spielen.." ist klar... oh man, da kann man sich nur an den Kopf fassen.Ihr habt Recht, man muss seinen Hund beschützen. Aber oftmals ist das nicht einfach. Pfefferspray habe ich immer in der Hosentasche, meine Mutter hat meistens einen Spazierstock dabei....
Ich habe vor einiger Zeit den Fehler gemacht meinen Hund zu retten. Ich habe ihn auf den Arm genommen und bin weggelaufen. Dabei hat der andere Hund mir ins Bein gebissen und mir mit seinen Krallen den Bauch zerkrazt, als er an mir hochsprang...es ist einfach nicht sehr einfach
Manchmal stelle ich mich "dominant" vor den anderen Hund, schreie Ihn an, dass er weggehen soll.
Da bekommt man von den anderen Hundebesitzern aber meist nur ein "Haben Sie etwa Angst???" zu hören... Hilfe :-(((( -
Liebe Leute,
ich hab das Thema hier schon mal angeschnitten und ich möchte noch einmal darauf zurückkommen. Verdammt nochmal, leint Eure Hunde doch auf Nichtfreilaufflächen an!!!!!!! Heute hat schon wieder ein abgeleinter Hund meinen gebissen und ihn fest am Nacken gepackt!!! Ich habe darauf keine Lust mehr!! Wie kann man so egoistisch sein und seinen Hund einfach frei rumlaufen lassen? Wozu gibt es die Freilaufflächen??? Es hat heutzutage seinen Hund keiner mehr zu 100000 % unter Kontrolle, es kann IMMER etwas passieren. Ich finde es eine Unverschämtheit seinen Hund frei rumlaufen zu lassen, wenn man auf einen angeleinten trifft.
Es ist einfach unfair!!!! Die Leute lassen ihre Hund eeinfach dumm herum laufen, achten nicht darauf, was passiert, wennn ihr Hund auf einen anderen trifft!! Sie können ihre Hunde nicht zurückrufen und dadurch kommt es immer wieder zu Beißereien. Ich hab die Nase voll, wirklich!!!!
Warum kann man nicht einfach so tolerant sein und seinen Hund wenigstens !!!!! bei Fuß an einem angeleinten Hund vorbei führen. Ich finde es so gemein, wirklich und es gab schon so viel Ärger deswegen.
Meine Mutter ist jedesmal den Tränen nahe. Erst vor kurzem wurde unser Hund so stark in seine "Eier" gebissen, dass er schwere blutende Verletzungen hatte.
Seid ihr bitte auch nicht so eogoistisch und lauft durch die Welt mit "Der tut nix, der will nur spielen" ICH KANN DIESEN SPRUCH NICHT MEHR HÖREN!!!! Sehr wohl kann es dazu kommen, dass jeder Hund etwas tut, mensch!!! Öffnet Eure Augen und Ohren!!! Ich will meinen Hund nicht durch einen anderen Hund sterben sehen!!!!Danke fürs zuhören!!!