Beiträge von MexxPrinz

    Wir haben ein kleines oder vielleicht auch großes Problem.


    Unser Junghund Prinz (Jack Russell Mix, 1,5 Jahre alt) war bisher ein sehr gut erzogener und gehorsamer Hund.
    Er kennt viele Kommandos und nach viel Arbeit hatten wir sogar das ätzende Bellen, wenn Leute durchs Haus liefen, in den Griff bekommen.


    Seit nun 4 Wochen haben wir unseren Welpen Mexx (Chihuahua-Mix, 12 Wochen).


    Nach einer Eingewöhnungszeit von circa einer Woche verstehen sie sich mittlerweilse sehr gut, schlafen in einem Bettchen und kuscheln auch viel.
    Mexx hat logischerweise noch typisches Welpenverhalten. Er versucht sich an allem, was anzuknabbern geht und stubenrein ist er auch noch nicht ganz.


    Nun zu unserem Problem. Seitdem wir Mexx haben, verändert sich Prinz sein Verhalten enorm. Er bellt, wann er nur kann, er geht an unsere Blumen und gräbt die Erde aus, er hat auch schon ins Wohnzimmer gemacht....
    Das Bellen hatten wir damals in den Griff bekommen, dass er bei jedem Gebell für einige Minuten ein Maulkorb umbekam....das hat gut geholfen, da er das Ding gehasst hat.


    Nun machen wir es ihm natürlich wieder um....nur ohne Erfolg. Er lässt sich von nichts beirren. Auch beim Gassi ist er unerträglich. Er zieht ohne Ende, hört nicht mehr....und bellt.....ohne Grund...


    Wir wissen nicht warum er das tut....denn wir kuscheln und spielen immernoch genauso viel wie vorher....es hat sich nichts verändert.....nur eben dass noch ein Welpe da ist....


    Prinz hat sein eigenes Körbchen....seinen eigenen Napf....seine eigene Kuschelecke auf der Couch......alles ist für ihn gleich.....


    Habt ihr Ideen?


    Der Kleine beginnt zudem, sich das Verhalten des Großen abzuschauen......

    Zitat

    11 Wochen? Na ich weiß ja nicht... :???: Ich meine auch, der Welpe ist viel viel viel jünger.
    In dem Alter finde ich es auch immer sehr sehr schwer, einige Hunderassen (vor allem Mischlinge) zu erkennen.
    Habt ihr die Mutter denn nicht gesehen?
    Die Farbe würde ja beim Pinscher hinkommen aber ansonsten könnte da doch auch alles mögliche andere drin sein.
    Aber süüüüß, viel Spaß mit dem kleinen Mann :smile:
    Wie klappt's mit dem Ersthund? Gibt's von dem auch ein Bild? (ich bin immer so bilderverrückt :roll: )



    seit ein paar tagen ist sein gebiss vollständig, was darauf schließen lässt, dass er also stand heute mind. 8 wochen alt ist. nein, wir kennen weder mutter noch vater.....nur einen bruder von ihm, welcher jedoch wesentlich älter und reifer aussah und auch besser genährt war....wir waren froh, dass wir den kleinen mitgenommen haben, weil wir sonst nicht gewusst hätten, ob er das überlebt.


    prinz uns mexx sind mittlerweile ein herz und eine seele.....die ersten 4 tage mussten wir noch arg aufpassen.....aber mittlerweile sind sie sehr lieb miteinander und teilen sich auch das körbchen. :rollsmile:


    bilder vom großen habe ich zu genüge..... :smile:


    siehe hier...

    Zitat

    Der Welpe ist deutlich jünger. Auf dem ersten Bild ist der blaue Schleier auf den Augen noch deutlich zu sehen. Den haben Welpen im Alter von drei Wochen.



    die Vermutung hatten wir auch. Das gebiss war noch nicht ausgebildet und so konnten wir darauf schließen, dass er circa 5 wochen als war....er sah auch noch sehr geleckt aus.....
    :dead:

    Zur Welpenzeit hat unser Prinz eine ganze Menge Dinge angestellt...


    Wir hatten unseren Flur neu tapeziert und eine recht teure Steintapete aufgezogen. Er blieb circa eine Stunde alleine (er war 20 Wochen alt) weil wir schnell einkaufen sind. Und als wir wieder kamen, hatten wir keine Tapete mehr dran. Ihm schien der süße Leim so lecker geschmeckt zu haben, dass er alles auf seiner höhe abgefressen hatte.


    Ein weiteres mal waren wir in der Küche und liessen den kleinen aus den Augen....danach hatten wir statt einem Internetkabel gleich zwei Stück..... und es war Sonntag und an dem Tag war damm der Rechner tabu für uns :D


    Unser Hund war auch so genial, dass wenn er als Welpe mal musste, er zielgerecht in seinen Napf gemacht hat.....gut für uns, so hatten wir kein Dreck :D

    Hallo.


    Ich versuche mich mal an meinem ersten Beitrag hier.


    Wir haben seit 4 Wochen unseren Zweithund Mexx. Er ist am 09. August geboren und wir haben ihn quasi von einem Pferdehof "gerettet".


    Für seine angeblichen 8 Wochen war er damals noch recht wackelig und unsicher. Zudem suchte er sehr stark nach der Zitze der Mutter zum Saugen.


    Er wog 900 Gramm. Uns wurde berichtet, dass seine Mutter eine Langhaar-Chihuahua-Hündin war und der Vater unbekannt. Man munkelt, es könnte ein Zwergpinscher gewesen sein.


    Doch nun wird Mexx älter und größer....wir haben ihn sehr aufgepäppelt und er hat nun ein Gewicht (mit 11 Wochen) von 2000 Gramm.


    Leider wissen wir nicht so recht, welche Rassen in ihm stecken. Selbst einen Chihuahua schließen wir aus....


    Habt ihr Ideen?


    Fotos sind dabei...


    8 Wochen
    http://i49.tinypic.com/nb9aqf.jpg


    9 Wochen
    http://i46.tinypic.com/qzixic.jpg


    11 Wochen