Zitat
Deine extreme Auffassung teile ich immer noch nicht! Zum Feind gemacht? Nicht wirklich! Ich hatte die Hoffnung, dass dein Wunsch, unbedingt Recht haben zu wollen, weiterhin deine „strikte Meinung zu vertreten“, sich relativieren könnte.
ähem, ich glaub es hackt! schick doch mal eine 13 ins tierheim zum hunde gassie führen. was denkst du werden die machen? ach hallo schön das du da bist, such dir doch einen hund aus und einen schönen tag noch........oh man, auf welcher welt lebst du eingendlich. ich habe deinen text einfach nicht zerflügt, weil du durch deine eigen post selbst gezeigt hast, dass du vollkommen
unüberlegt handelst.
Zitat
Es kommt ja auch auf das Alter der Hunde an. Unser Theo ist gerade mal gut 4 Monate alt, der schafft es natürlich noch nicht, 5-6 Stunden allein zu sein (aber immerhin schon 2).
damit hast du dich doch eh schon disqualifiziert. ich werde die auch erklären wieso. wie kann man allen ernstens behaupten man hat sich gedanken vor dem hundekauf gemacht, wenn man dand seinen welpen, ich wiederhole:welpen in fremde hände geben muss? und dann hat man diese person ja noch nicht einmal zum zeitpunkt des hundekaufes gekannt, wie du ja schon ein paar seiten vorher geschrieben hast. ich denke ich habe bei dir einen nerv getroffen, deswegen springst du mir schon zum zweiten mal ins gesicht und dass obwohl ich dich beim zweitem mal links liegen lassen habe. ich verstehe auch nicht was das mit der demokratie soll und warum unterstellst du mir ich will einfach recht habe? ich vertrete hier nur meine meinung und das deutlich. gerade wärend des ersten jahres, hat man halt wenig bis gar keine zeit mehr für sich, wenn man sich wirklich mühe gibt mit der hundeerziehung, dafür hat man dann aber auch die nächsten 10-15 jahre ruhe.
ich pack es nicht, wie kann man seinen hund wärend der prägephase in fremde hände geben?????? da reicht nur eine fehler und der hund hat eine macke, die nicht unbedingt tragisch sein muss, für das ganze leben.
Zitat
Na gut, dazu gehört wahrscheinlich eine gewisse menschliche Reife, die ich dir auf Grund der Formulierung deiner Texte abspreche.
was soll das denn jetzt? bist du mit deinen argumenten am ende? musst du nun persönlich werden? ich bin nicht persönlich gerworden. ich argumentiere scharf aber ich bin nie persönlich geworden! mich würde es ja interessieren ob du deinen hund auch vegetarsich ernährst?
Zitat
Warum sollte ein Hund nach einem JUGENDLICHEN! (und von dem reden wir hier!) schnappen?
ist das dein ernst? also, das geht mir dann doch zu weit. soll ich dir jetzt ein schnell kurs in hundeverhalten geben?
Zitat
]Ich bin mit Hunden groß geworden
das ist ja das killer argument. das habe ich schon so oft gehört und das hat null aussage kraft. bin ich übrigens auch.........
Zitat
ersten Hund in Eigenverantwortung mit 6 Jahren bekommen.
das glaube ich dir nicht! oder willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass du das hundefutter gekauft hast und mit ihm alleine zum tierartz gegangen bist etc pp.? papier ist geduldig, das internet scheinbar auch.
Zitat
Also bitte! Man macht die Reife eines Kindes / Jugendlichen nicht am Alter fest.
das du das nicht machst, ist mir schon klar. ich finde es unverantwortlich, seine hunde ohne aufsicht mit kindern oder jugendlichen mit einem ball oder ähnlichem spielen zu lassen. ich habe dir auch schon geschrieben warum aber wenn dir beuteverhalten nichts sagt, sorry aber wie soll ich einem blinden einen sonnenuntergang erklären?
Zitat
Nein, ich bin nicht immer dabei, denn ich kenne meine Hunde und weiß wie sie wann reagieren
omg, tja, was soll ich da noch sagen? ich habe mit meiner einen wesentest gemacht, und eine begleihundprüfung hat sie auch gemacht. das alles habe ich bei herrn bloch in der eifel gemacht. ich kann meinem hund sehr wohl und sehr gut vertrauen, trotzdem bleibt tsie aber ein tier, mit gewissen verhaltens-eigenarten. ich vertraue ihr vollkommen, trotzdem würde ich sie nie aber auch nie, mit kindern zwischen 7-12 jahren ohne aufsicht losschicken. aus zwei grunden:
1. kann immer wieder etwas überraschendes passieren, gerade wenn kinder im spiel sind. das steht aber wirklich in jedem hunde buch
2. sind einfach viel zu oft die kinder schuld wenn etwas schief geht. ich würde deswegen schon mitgehen, um auf die kinder auf zu passen. oft wissen die nämlich uberhaupt nicht, wie sie sich richtig verhalten sollen.
Zitat
By the way - wie alt bist du eigentlich? Dein Schreibstil liesse da einige Schlüsse zu...
tja, ich muss wohl echt eine nerv getroffen haben. was soll den so was? wenn man nicht mehr weiter weiß, dann erklären wir einfach kurz und schmerzlos den anderen für dumm. schade, das dieses forum keine ignorierliste hast, zwei kanditaten hätte ich schon, die ich drauf setzten würde.