Hallo,
ich habe eine Doggenmixhündin,welche knapp 1 Jahr alt ist.
Sie ist ein umgänglicher Hund,verträglich mit Katz und Hund,zerrt nicht an der Leine,beherrscht ihre Grundkomandos,gut manchmal ist sie schnell aufgepusht aber kommt auch schnell runter,sobald man das ignoriert.
Aber sie hat eine Verhaltensweise die mich langsam aber sicher nervt.
Sie sieht einen Hund,ein Radler fährt an uns vorbei,sie hört die Hunde in der Nachbarschaft bellen oder aber wir laufen einfach nur ganz normal Gassi ...... und sie JAMMERT/QUIEKT,als müßte sie geölt werden.
Es ist so nervend,man kann es sich nicht vorstellen.
Gesundheitlich wurde alles gecheckt,über Organe,Blutwerte,Knochen,Gelenke usw. nichts,dieser Hund ist gesunder als gesund,aber scheinbar nicht im Oberstübchen
Meine Tierärztin hört uns schon kommen,weil der Hund quietscht.
Ich trau mich nicht mehr früh um 5 Gassi zu gehen,weil ES merkwürdige Geräusche macht.Ich habe schon das Gefühl das die Nachbarn deswegen reden. :|
Sie liegt brav unterm Tisch in der Kneipe,plötzlich wird gejault.
Hat irgendwer ne Ahnung was das ist,warum das so ist und wie man es ausschaltet?Stromzufuhr unterbrechen ist nicht möglich und einen Schalter hab ich auch nicht gefunden Achja,sie kann das auch mit vollem Maul beim Fressen.
Danke.
Achja,da ich mir ja in nicht mehr ganz so ferner Zukunft eine Dogge holen möchte,frage ich mich natürlich auch ,ob das nicht vielleicht "ansteckend" sein könnte.