Beiträge von XouXa




    mann müssen sie ne langweilige person sein, wen sie sich in verschiedene situatione immer gleich verhalten :ugly:
    :datz: :doh:
    also klapt alles per telepatie, gehen sie doch mal zu wetten das |)

    Zitat

    Probier es doch erstmal aus ;)


    hier erstmal zur Erinnerrung die gestellte Frage...


    Kann man diese verschiedenen Bedeutungen einem Hund beibringen bzw. lernt der Hund das von selbst, wenn man es konsequent durchzieht?


    Hund beobachtet den selben Ablauf, oder lernt ihr Hund das am ersten tag :shocked: ??
    er lernt gewisse Abläufe, so das er Abläufe vom Frauchen mit einnander verbindet, was für einne Leine er dran hat oder Geschirr geht dem hinten dran vorbei..
    ausprobiert habe ich es schon mal, und immer wen ich mich anders verhalte reagieren sie drauf, und es klappt wie am schnürchen, oder verhalten sie sich in jeder Situation immer gleich :irre: und wie lange brauchen sie um es ihrem Hund beizubringen :irre:

    Zitat

    Wenn ich den Hund aber während eines Spaziergangs von Geschirr auf HB "umhänge", verhält er sich aber ab dem Moment ganz anders, nämlich so, wie er es am HB gelernt hat. Während ich ihn z.B. vorher immer weiterziehen musste, läuft er am HB einfach neben mir her. Er hat nämlich mal gelernt (und das ging sehr schnell), HB heißt, ich muss mich auf Frauchen konzentrieren, muss neben ihr laufen, weder vor noch hinter und alles andere hat mir egal zu sein. Am Geschirr darf er in gewissem Rahmen machen, was er will (schnüffeln, markieren etc.) Mein Verhalten ändert sich ja nicht.


    kann es sein das du dich anders verhälst :lepra:

    Was ist den mit Epilepsie Hunde???????? woran merken die das denn, das ihr Herchen, kurz vor dem zusammenbrechen ist,, manchmal schon stunden vorher......(durch beobachten, und Gespür)..
    oder würde er das nur merken wen er ein Hurtta y Geschirr an hat, wen er ein Halsband um hat dann nicht oder wie.
    Oder Polizei Hunde,,er Beobachtet sein Herchen und spürt Agressionen, Aufregung,, und Hört wie ein Blitz auf seine Kommandos, so ein Hund wen er Gefahr wittert würde er sogar für sein Herchen Sterben, wen so ein Hund Freizeit Hat dann spürt er das, weil er sein Herchen entspant sieht, so entspant er dann auch....oder entspant er dann nur mit seinem Freizeit Geschirr.
    Sicherlich verbinden Hunde irgendwelche gegendstände, mit irgendwelche dingen...
    Aber was für eine leine er gerade an hat oder Geschirr interessiert dem nicht die Bohne.........

    Zitat

    Mein Hund hat innerhalb von zwei Trainingseinheiten verstanden, dass sein neues Geschirr Mantrailing bedeutet, merkt man stark am Verhalten und dass er an dem Geschirr auch zieht. Ihm ist das vollkommen bewusst und dafür musste ich auch nichts trainieren. Das sollte also auf jeden Fall umsetzbar sein, du musst eben konsequent üben, lange wird es aber nicht dauern. Ich würde lediglich darauf achten, dass der Unterschied sicht- oder spürbar ist. Das gleiche Geschirr in unterschiedlicher Farbe wäre vermutlich schwieriger zu differenzieren, aber durchaus machbar.




    meinst du nicht das hunde ein ziemlich gutes gespür dafür haben, wen frauchen was mit ihm vor hatt,
    hunde sind beobachter. meinner wird punkt 20.uhr unruig weil er ein gespür dafür hat das es zeit ist raus zu gehen, oder er merkt wen ich von der arbeit komme, den ganzen tag ist er ruhig kommt die zeit wo ich nach hause komme, dreht er durch, ich habe es selber beobachtet mit web cam. ich würde es auch nicht sagen das er helsehen kann :ugly: er merkt auch das wen ich mich umziehe, das es raus geht, er merkt aber auch das wen er mal kurtz alleine bleiben muss, das es dan so sein muss..hunde sind beobachter, und gewohnheitstiere..so sehe ich das, mann solte sich mal damit ausseinander setzen, ewentuel auch mal profis befragen....

    ich glaube eher nicht,
    ich glaube dem hund ist das ziemlicht wurst was für ne leine oder geschirr er gerade um hat.
    ich denke eher auf die kommandos kommt es drauf an.
    ZB, blinden hunde müssen auch alles erlernen, und jede menge info verarbeiten, er muss wissen was eine bank ist eine ampel und so weiter, das ist jede menge arbeit.
    ich wahr mal eine woche bei so einem kurs mit bei, mann oh mann dan las ich lieber mein hund , hund sein.
    die gehen jeden tag spazieren und stellen sich vor jedem hinderniss und geben für jedes hinderniss das endsprechende wort zb aaammmmpppeeeeelllll, bbbbaaaannnnkkkk. mach dir selber ein bild davon wie lange es braucht bis das ein hund es versteht was du von ihm willst, ich sage nur dazu, nicht jeder hund ist dafür geeignet, und sowas brauch ewig.

    hallo,
    wir cremen ihm die Pfoten mit Vaseline 2x am tag. Melkfett tut`s auch.
    also bei uns hilft es sehr gut, schützt und pflegt die haut an den Pfoten.nur Vorsicht da jeder Hund anders drauf reagiert, nicht das die Pfoten zu weich werden, immer dann wen du raus gehst ein wenig.


    Gruß....... :laola: