ZitatAlles anzeigenOch Mensch, Euer armer Hund
Stell Dir mal vor Du hättest was ganz Übles am Magen gehabt und absolut keinen Hunger und jemand würde Dir die Futterportionen reinzwingen. Da würdest Du bestimmt auch alles erbrechen.
Natürlich muss er langsam wieder fressen um zu Kräften zu kommen, aber viel wichtiger ist ja, dass sich auch der Magen erholt. Wenn Euer Hund immer wieder erbrechen muss ist das eine Strapaze für den Körper und kontraproduktiv für die Genesung!
Ihr könnt mal versuchen dem kleinen Schonkost zu machen. Hühnchen kochen, Milchreis in Wasser ganz matschig kochen (oder Kartoffelpürree aus der Tüte nur mit Wasser zubereiten) und weich gekochte Möhren. Dann macht Ihr alles richtig schön klein und versucht mal Eurem Hund zwischendurch einen Teelöffel davon zu geben.
Schaut erstmal ob er das frisst und es drin bleibt! Wenn ja erhöht Ihr die Portionen einfach immer ein ganz klein wenig.
Eigentlich mögen Hunde das recht gerne
Trinkt er denn ausreichend? Das fände ich noch viel wichtiger als dass er frisst!
Gute Besserung!
Ja ich weis, ich mache es ja auch nicht gerne er bekommt ja auch nur kleine Portionen über den tag verteilt, was soll ich den machen???
aus dem Grund habe ich mich ja auch hier registriert um ewentuel aus eurer Erfahrung zu schöpfen..
habe es mal ausprobiert was sie, sie mir empholen haben, also bis jetzt behält er es im magen.
schauen wir mal bis heute abend.
hoffentlich klapt es..
danke noch mal...