Beiträge von viszlina

    Hätte man Erfolg, wenn man versucht, das Maul des Hundes aufzuhebeln? Oder dem die Luft abzudrehen?


    Das wäre so meine erste Wahl, zumal es sich liest, als sei nicht viel Bewegung drin gewesen (da der Malti überlebt hat und nicht totgeschüttelt wurde).

    Oder ist es sinnvoll direkt mit solchen Methoden vorzugehen? Zumal die Situation ja anscheinend länger dauerte und auch schon einiges versucht wurde.

    Ganz sicher würde ich keine Jacke werfen oder Wasser nehmen, weil ich das für total uneffektiv halte.

    Ich verstehe die Diskussion (mal wieder) nicht.


    Wenn jemand ein anderes Lebewesen aufschlitzt, dann ist das doch brutal? Das würde ich auch beim Schlachter, Koch usw. genau so empfinden.


    Damit mache ich doch keinerlei Wertung über das Verhalten, sondern nur über mein eigenes Empfinden.

    Denn ja, ich finde es brutal.

    Und trotzdem würde ich mir wünschen, dass ich das auch könnte, um meinen Hund zu retten. (Und dann wäre ich auch über mein eigenes Handeln überrascht).

    Und noch mehr wünsche ich mir, dass ich so etwas nie erleben muss. Auch nicht als reine Beobachterin.

    13.6. Was hat dich heute beunruhigt?


    Mich hat heute eine Kollegin angesprochen. Sie bekomme am Donnerstag einen Welpen. Leider müsse sie an dem Tag den ganzen Vormittag arbeiten. Ob der so lange in meinem Büro bleiben könne.

    Ich so - ein Welpe? Der kann doch noch gar nicht alleine bleiben und ist noch gar nicht stubenrein!

    Sie würde dann in den Pausen natürlich kommen und mit ihm raus gehen und auch so Unterlagen in mein Büro legen... :verzweifelt:

    Ich kleinen Vortrag über Welpen und alleine bleiben und überhaupt Stress und Büro zerlegen usw. gehalten...und überhaupt liegt mein Hund ja in meinem Büro!


    Ja, genau, deswegen hätte sie ja gedacht, dass das so toll passt :shocked:...Äh, nö.


    Ich hab ihr geraten, die Ankunft des Welpen um einen Tag zu verschieben. Schön ist, dass ich später gehört habe, dass sie das nun versuchen wird.


    Beunruhigend finde ich, dass sie anscheinend so ahnungslos einen Welpen holt.

    Und - wie ich später erfahren habe - es ist auch noch ein Jack Russel - ach man, ich ahne, dass das nicht so schön wird. Und das beunruhigt mich und macht mich traurig.

    Ich wende mich mal an die Barfer unter euch. Ich habe gestern bei Fressnapf einen Beutel Petman Gemüse-Frucht- Medalions gekauft als eiserne Reserve falls ich mal kein frisches Gemüse/Obst zur Verfügung habe. Hat jemand von euch die eventuell schon mal verfüttert und kann mir sagen ob die was taugen?

    Leider kann ich dazu nichts beitragen, außer dass Suppengemüse Lauch enthält, was für Hunde giftig ist. Früher habe ich das auch mal verfüttert, da Lauch ja nur in geringen Mengen drin ist.

    Allerdings gibt es ja Alternativen, die nichts Giftiges enthalten, wie z.B. Kaisergemüse oder Erbsen und Möhren aus der Tiefkühltruhe.