Beiträge von viszlina

    das ist ein gemeinsamer Eingangsbereich für zwei Mietparteien

    Und? Meine Hunde laufen da auch frei :ka: allerdings bin ich auch der Vermieter, ändert aber Nichts daran.

    Ich erwarte als Mieterin schon, dass ich selbst und auch meine Gäste ohne Belästigung Zugang zu meiner Wohnung haben.

    Das hat auch mit Vermieter hin oder her nichts zu tun, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Also ich finde die Anzeige ziemlich...ungewöhnlich. "Scharfsinnig" ist für mich da nur ein Hinweiswort auf "scharf, wenn es nötig ist", "Instinkt für den Ball" = geht ab, wenn er soll, "funktionsfähig" = ein Hund, der gefährlich werden kann (wenn er soll).

    Wenn ich die Anzeige lese, denke ich, dass der Hund hoffentlich nicht in ungeeignete Hände gerät. Darauf ist die Anzeige (für mich) aber ausgelegt. Wer benötigt einen Hund, der im Zweifelsfall richtig loslegt...(gerne auch aus dem kriminellen Milieu)?

    Also, das ist meine ganz persönliche Lesart dieser Anzeige. Kann sein, dass ich spinne....

    Hattet ihr auch nochmal einen Kontroll-Schall oder wurde direkt operiert nachdem das im Ultraschall auffällig war? Habt ihr die Milz punktieren lassen oder direkt raus damit?

    Wir sollen nun etwas abwarten (sehr gemein) und in ein paar Wochen wird wieder geschallt. Sollte der Herd noch zu sehen sein, wird auch operiert.

    Meine größte Angst ist, das etwas bösartiges sein könnte. Dann wäre unsere Zeit wohl auch wenn keine Metastasen sichtbar sind, bald vorbei. Das Beste wäre, wenn dieser Herd nicht mehr zu sehen ist und nicht mal eine OP notwendig ist. Habe echt sehr große Angst.

    Bei meiner Hündin hatte ich nach vier Wochen einen Kontrolltermin. Dort wurde ein Wachstum der Veränderung festgestellt. Ihre Milz wurde dann entfernt. Es war anscheinend nur ein Bluterguss.

    Die OP-Narbe war sehr klein und es war wirklich insgesamt nicht schlimm. Auch lebt sie ohne Milz schon seit Jahren problemlos (sie wird übernächste Woche 13 Jahre alt).

    Nach meiner Erfahrung müssen sich die Läufigkeit erstmal "einpendeln". Die ersten drei Läufigkeit waren auch eher in längeren Zeitintervallen (circa 9 Monate). Später waren die Läufigkeit dann eher alle sechs Monate, manchmal auch später.

    Dass da jetzt schon eine Kastration im Raume steht, finde ich eher ungewöhnlich.

    Neue Frage:

    Wie bekommt man 20 13-Jährige dazu,

    a) generell mitzuarbeiten (bzw. zumindest nicht zu stören) und

    b) noch dazu bei einem so uncoolen Thema wie „Gemeinschaft in der Kirche“?

    :hilfe:

    ich habe damit echt richtig gute Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich ist die Sitzordnung leider für dich als einzelne Lehrkraft nicht umsetzbar - sie wirkt aber tatsächlich!

    Besonders wenn man die Einzelplätze mit Blick zur Wand ausrichtet.


    Churermodell – Konzept