Beiträge von viszlina

    Ich brauch mal euer Wissen:

    Als ich heute gegen 16.30 Uhr nachhause kam, hat mir meine weltbeste Vorsteherin ein Eichhörnchen angezeigt. Zuerst hab ich es nicht gesehen, weil es sich gar nicht bewegt hat und ich da auch kein Eichhörnchen vermutet hätte. Da sie aber stur blieb, wusste ich, dass irgendwas da sein musste. Dann sah ich es.

    Das Eichhörnchen saß bewegungslos ein einer Verzweigung ziemlich weit unten am Stamm (ich schätze so circa 1.30m Höhe).

    Dann hab ich den Hund gelobt und hab mich mit ihr vorsichtig entfernt, da ich dem Eichhörnchen nicht noch mehr Stress machen wollte.

    Ich bin dann aber ein paar Minuten später noch mal hin, um zu gucken, ob es überhaupt lebt.

    Es hatte dann seine Position verändert. Es sah im Gesicht ganz wach aus und hatte sehr schönes und sehr plüschiges Fell. Der vordere Teil des Tieres hat sich auf jeden Fall bewegt.

    Ich hab gedacht, dass es eventuell ein Jungtier ist, das aus dem Kobel gefallen ist (keine Ahnung, wann die Eichhörner Jungtiere haben) und sich vielleicht etwas ausruhen muss, um dann den Baum zu erklimmen. Finde ich auch schon ungewöhnlich, aber kann ja sein. Zudem war es heute fürchterlich heiß.


    Nun bin ich gerade (20.30Uhr) für die "letzte Runde" draußen gewesen. Und es sitzt da immer noch :( . Das ist doch nicht richtig! Ich will das nicht.

    Muss ich oder kann ich irgendwas tun? :verzweifelt:

    Ich habe das Gefühl, je älter der Hund wird desto weniger Ernst werde ich von unserer TÄ genommen. Standard: das ist ein alter Hund, der ist für sein Alter noch gut beisammen, Alles normal. Von mehr Trinken, über mäkelig Fressen oder Muskelabbau. Ich denke halt der Hund kann "gut" alt werden wenn er eine entsprechende Begleitung hat und finde es fragwürdig erst abzuwarten bis er schlecht aussieht und nichts mehr geht. Ist es Euch auch schon so gegangen?

    Glücklicherweise nicht!

    Und auch ein alter Hund kann Krankheiten haben, die geheilt werden können. Nicht immer ist das Alter ursächlich für bestimmte Symptome.

    Ich würde mir da eine zweite Meinung einholen.

    Für mich wäre Zuverlässigkeit und reiterliches Können das Allerwichtigste. Wenn ich weiß, mein Pferd ist in guten Händen und ich profitiere vom Reiten der RB, ist das Geld Nebensache. Eventuell würde ich etwas nehmen, um der ganzen Sachen mehr Verbindlichkeit zu geben.

    Als ich noch Reitbeteiligung war, habe ich nur ganz selten etwas bezahlt. Das war der Fall, wenn ich wusste, dass der Besitzer tatsächlich auch nur wenig Geld zur Verfügung hatte. Ansonsten wäre ich nicht auf die Idee gekommen, für das Reiten und alles, was dazu gehört, auch noch Geld zu zahlen.

    DerFrechdax Ich lese da eigentlich ein "Ja", was eben mit Ängsten und Befürchtungen gepaart ist und ich stimme Esiul total zu. Ähnlich war es bei mir auch.

    Und natürlich hat man genau solche Ängste, die du auch hast DerFrechdax, aber die Situation, in der du gerade bist (du kennst das Pferd und die Besitzerin, du hast einen Stallplatz mit einer guten Trainerin und deine Tochter, die dich unterstützt) - also besser wird es vermutlich nie mehr.

    Ich denke, die würdest die verpasste Chance bereuen.

    Ich hab damals auch (mit ganz vielen Ängsten) in einer ähnlichen Situation zugegriffen und das Pferd übernommen. Ich hab es nie bereut! Es war tatsächlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

    469,96 € (brutto) dafür, dass Jin pumperl gesund, aber wohl langsam alt wird und ich ein Hypochonder bin (jedenfalls, was Jin anbelangt) :roll:

    Ach, wie gut ich das kenn....

    Andererseits ist es natürlich mega, dass der Hund gesund ist - anders wäre es dann auch noch teurer geworden.


    Ich tröste mich immer damit, dass ich es ohne Kontrolle beim Tierarzt sowieso nicht ausgehalten hätte. Dann zahl ich eben das Geld. Hauptsache der Hund ist gesund.... :nicken:

    Elbenwald : Der ist ja süß! Und 15,5 ist ja auch ein schönes Alter :smiling_face_with_hearts: .


    Krallenschneiden ist für mich auch der Horror und wird von mir delegiert - das kann ich nicht aushalten =)


    Edit: Genau 13,5 Jahre alt - ich liebe sie :smiling_face_with_hearts: und heute war für uns ein perfekter Tag!


    d7234b8a973.jpg