Beiträge von viszlina

    Wir wissen leider nicht genau was es ist. Er hat eine Umfangsvermehrung ca 1 cm groß. Ist aber seit es aufgefallen ist (letztes Jahr im Dezember) nicht gewachsen. Uns wurde trotzdem dazu geraten, die Milz zu entfernen. Wir hoffen natürlich das es gutartig ist.

    Bei meiner Hündin war es genau so. Ungeklärter Befund circa 1cm groß. Ich habe sehr mit mir gehadert, aber das Ding ist dann etwas gewachsen und man hat mir dringend geraten, die Milz entfernen zu lassen.

    Die OP war wirklich problemlos. Es war ein recht kleiner Schnitt und sie hat es gut weggesteckt. Es war kein bösartiger Tumor, sondern ich meine eine Art Bluterguss (?). Auf jeden Fall etwas Harmloses. Ich weiß gar nicht, wie lange es jetzt her ist, aber schon mehrere Jahre.

    Sie ist nun dreizehn und immer noch topfit.


    Ich bin letztendlich froh, dass die Milz weg ist, denn sie ist doch recht anfällig für bösartige Tumore und das Verbluten aufgrund eines Milzrisses ist sicherlich zu riskant und möchte man auch nicht. Ohne Milz lässt es sich gut leben! Vielleicht liest man deswegen so wenig darüber, weil es zumeist recht unproblematisch ist. (Obwohl ich natürlich sehr große Angst hatte vor der OP und es bleibt ja auch immer ein Risiko. Allerdings ist das Risiko größer, wenn die Milz bei unklarem Befund drin bleibt).

    Alternativ könntest du engmaschig überprüfen lasse, ob sich die Umfangsvermehrung vergrößert. Das hatte ich gemacht. Aber es gab eben eine Vergrößerung schon nach relativ kürzer Zeit.

    Da Tumore sehr schnell wachsen können (also schon nach drei Monaten kann es wohl zu spät sein), müsste man also sehr regelmäßig Ultraschall machen. Da es ja seit Dezember kein Wachstum gibt, ist das vielleicht auch eine Möglichkeit. Wenn es bösartig ist, kann es natürlich jederzeit streuen und dann es es sowieso schnell vorbei.

    Ich würde es auf jeden Fall noch mal so machen und die Milz entfernen lassen.

    Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidung!

    Um die Sache noch aufzulösen.

    Die Wespen sind nicht wiedergekommen. :gott:

    Ich hab tatsächlich auch vorm Fenster keine einzige mehr gesehen. Ich hatte gestern mehrfach geguckt, weil ich überlegt hatte, mein Fenster zu schließen, damit sie nicht wieder eindringen können.

    Was da vorletzte Nacht los war, kann weder ich mir erklären noch ihr anscheinend (schade, ich hatte auf Wespenexpertinnen gehofft, da hier ja sonst so viel Expertinnenwissen ist).

    Sollte also jemand von euch mal eine ähnliche Situation haben - die Sache erledigt sich anscheinend von selbst :hurra:

    Keine Ahnung warum er mir das geschrieben hat, aber ich schätze es musste einfach raus.

    Er wollte sich "rein waschen". Indem er die Unfähigkeit auf dich schiebt. Das macht er, dadurch dass er betont, dass Zoe ein "normaler Welpe" sei - aber darum geht es ja nicht.

    Er kann damit sein Gewissen beruhigen, denn eigentlich hätte er dir den Welpen unter diesem Umständen nicht vermitteln dürfen und das weiß er anscheinend.

    Seine Aussage hat also nichts mit dir, sondern nur mit ihm zu tun. Meiner Ansicht nach. :ka:

    Da bin ich echt froh. Hab alternativ meine Urlaubskasse gerade dahinschmelzen sehen oder mich selbst an Dehydrierung sterben. 🙈😂

    Aber irgendwie will ich auch das es für das Hotel ok ist.

    Ich hab letzte Woche sogar meine eigene Kaffeemaschine dabei gehabt. Und eine Kühltasche, in der Essen und Getränke usw. war (natürlich auch das Fleisch und Gemüse für den Hund). Etwas Geschirr und Abwaschkram hatte ich auch dabei... Ob das noch ganz "legal" war, weiß ich allerdings nicht. =)

    Heute habe ich eine Wespenfrage:


    Ich wollte gegen 4.30 ins Bett gehen (Ich kam aus der Tierklinik, aber das ist ein anderes Thema) und habe im Schlafzimmer Licht angemacht.

    Plötzlich hörte ich ein lautes Summen und entdeckte, dass in meinem Fenster circa 40 Wespen am Fliegengitter klebten. (ich setzte das Fliegengitter von innen ein, weil ich alte Fenster habe, die sich nach außen öffnen lassen).

    Die Wespen waren anscheinend durch mein Licht erwacht und waren nun extrem unruhig und strebten anscheinend einen Einbruch in mein Schlafzimmer an :barbar: , welcher einigen auch gelang (Schlitz im Fliegengitterrahmen).

    Spontan entschied ich mich dann, im Wohnzimmer zu schlafen :fear: .

    Am geschlossenen Flurfenster bemerkte ich, dass auch dort von außen vielen Wespen "klebten". Ich hatte natürlich auch das Flurlicht angemacht. Ich löschte dann alle Lichter.

    Ich muss noch hinzufügen, dass beide Fenster in einer Art "Innenhof" liegen - also windgeschützt und es gestern Abend geregnet hat und auch windig war (mögliche Erklärung?) :ka:

    Heute morgen waren alle Wespen weg, außer die drei, die in mein Schlafzimmer geflogen waren. Die fand ich dann aber und konnte merken, dass die "angeschlagen", also ziemlich schlapp waren, und sie nach draußen befördern


    Was war da los? Muss ich damit rechnen, dass ich heute Nacht wieder Besuch bekomme? :???:

    Es war eine Vollmilchschokolade (kann Spuren von Ei und Nüssen enthalten). Ist also gar nicht genau klar, was da drin ist:

    Zutaten

    Zucker, 23.00% Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin)

    Kann Spuren enthalten von Gluten, Ei und Nüssen.


    Pollenallergie hab ich aber nicht.

    Gluten und Ei vertrage ich auch. Überhaupt kenne ich so eine Reaktion gar nicht von mir. Juckreiz ja oder auch Niesen usw., Aber dass mir der Hals brennt und ich totales Kratzen hab, hab ich noch nicht erlebt.


    Ich hasse es, zum Arzt zu gehen. :verzweifelt: