Notfallsprechstunde: Allgemeine Untersuchung, gastroenterologische Untersuchung, zwei Injektionen, Medikamente 262.36 Euro.
Zusätzlich fünf Euro Trinkgeld, weil ich so froh bin, dass sie dort sind und arbeiten - rund um die Uhr!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNotfallsprechstunde: Allgemeine Untersuchung, gastroenterologische Untersuchung, zwei Injektionen, Medikamente 262.36 Euro.
Zusätzlich fünf Euro Trinkgeld, weil ich so froh bin, dass sie dort sind und arbeiten - rund um die Uhr!
Da bin ich echt froh. Hab alternativ meine Urlaubskasse gerade dahinschmelzen sehen oder mich selbst an Dehydrierung sterben. 🙈😂
Aber irgendwie will ich auch das es für das Hotel ok ist.
Ich hab letzte Woche sogar meine eigene Kaffeemaschine dabei gehabt. Und eine Kühltasche, in der Essen und Getränke usw. war (natürlich auch das Fleisch und Gemüse für den Hund). Etwas Geschirr und Abwaschkram hatte ich auch dabei... Ob das noch ganz "legal" war, weiß ich allerdings nicht.
Heute habe ich eine Wespenfrage:
Ich wollte gegen 4.30 ins Bett gehen (Ich kam aus der Tierklinik, aber das ist ein anderes Thema) und habe im Schlafzimmer Licht angemacht.
Plötzlich hörte ich ein lautes Summen und entdeckte, dass in meinem Fenster circa 40 Wespen am Fliegengitter klebten. (ich setzte das Fliegengitter von innen ein, weil ich alte Fenster habe, die sich nach außen öffnen lassen).
Die Wespen waren anscheinend durch mein Licht erwacht und waren nun extrem unruhig und strebten anscheinend einen Einbruch in mein Schlafzimmer an , welcher einigen auch gelang (Schlitz im Fliegengitterrahmen).
Spontan entschied ich mich dann, im Wohnzimmer zu schlafen .
Am geschlossenen Flurfenster bemerkte ich, dass auch dort von außen vielen Wespen "klebten". Ich hatte natürlich auch das Flurlicht angemacht. Ich löschte dann alle Lichter.
Ich muss noch hinzufügen, dass beide Fenster in einer Art "Innenhof" liegen - also windgeschützt und es gestern Abend geregnet hat und auch windig war (mögliche Erklärung?)
Heute morgen waren alle Wespen weg, außer die drei, die in mein Schlafzimmer geflogen waren. Die fand ich dann aber und konnte merken, dass die "angeschlagen", also ziemlich schlapp waren, und sie nach draußen befördern
Was war da los? Muss ich damit rechnen, dass ich heute Nacht wieder Besuch bekomme?
Alles anzeigenWas für Schokolade war das ?
Neben verschiedener Nüsse wird bspw auch sehe häufig Soja als Allergen vermerkt.
Und dann wäre eben die Frage, weil du meintest mit Nüssen hast du eigentlich keine Probleme: Was für Nüsse waren das ?
Haselnüsse ? Erdnüsse? Mandeln ? Oder was Anderes?
Ich bekomme so eine Reaktion ( also anschwellen der Atemwege, brennen uÄ ) bspw bei Feigen.
Allergisch reagieren tu ich auf viele andere Dinge ohne dass es dazu kommt.
Es kann bspw sein dass du unbemerkt auf etwas ohnehin schon allergisch reagiert hast, es sich jetzt aber verstärkt hast.
Bist du allergisch auf Pollen ? Das kann zu Kreuzallergien führen.
So als Beispiel: Ich bin uA allergisch auf Haselpollen, anraten seitens Arzt war daher sicherheitshalber auch auf Nüsse, besonders Haselnüsse zu verzichten.
Ich bekomme dann aber im Fall des Falles eher Bauchschmerzen als dass mein Mund anfängt zu brennen oä, das hab ich wie gesagt warum auch immer bisher nur bei Feigen.
Es war eine Vollmilchschokolade (kann Spuren von Ei und Nüssen enthalten). Ist also gar nicht genau klar, was da drin ist:
Zucker, 23.00% Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin)
Kann Spuren enthalten von Gluten, Ei und Nüssen.
Ich hasse es, zum Arzt zu gehen.
Danke schon mal für die Antwort. Kann das so plötzlich kommen? Und äußert sich eine Allergie im Brennen, wenn man das Stück hinunterschluckt und im anschließendem Kratzen im Hals? Hast du das schon mal so erlebt oder davon gehört?
Ich esse ja ständig Schokolade und finde gerade dieses Brennen total seltsam. Ich reagiere schon schnell mal allergisch - das hat sich allerdings noch nie in dieser Form geäußert. Deswegen frage ich das so explizit.
Edit: Nüsse esse ich übrigens auch immer mal wieder - bisher keine Reaktion.
Als Kind habe ich jeden Tag ein bis zwei Äpfel gegessen, eines schönen Tages hatte ich genau das gleiche Erlebnis, wie du es beschrieben hast. Ich würde zügig einen Allergietest machen. Vielleicht waren da ja Spuren anderer Dinge in der Schokolade, vielleicht hast du aber auch plötzlich eine ganz neue Allergie entwickelt. Blöd ist, wenn solche heftigen Reaktionen irgendwo auftreten, wo Hilfe länger braucht, daher lieber genau herausfinden.
Ich habe jetzt noch mal darüber nachgedacht, was ihr geschrieben habt, und bin nun überzeugt, dass ich auf irgendwas in der Schokolade eine allergische Reaktion hatte .
So ein Mist ! Und ja, es verunsichert mich auch ziemlich, weil,es ja doch recht heftig war und absolut anders als sonst.
Och menno, anscheinend hat Insta da was geändert, ich kann nun keins der Videos mehr sehen. Immer dicker Balken mit "Fehler" und das ich nicht angemeldet bin.
Schade.
Geht mir genauso - und ja, das ist neu....
Da hast du wahrscheinlich ordentlich Glück gehabt, dass dir nicht der Hals zugeschwollen ist: Das klingt sehr stark nach einer Allergie. (Ich tippe mal auf Nuss, aber ein Test bringt hier Gewissheit)
Danke schon mal für die Antwort. Kann das so plötzlich kommen? Und äußert sich eine Allergie im Brennen, wenn man das Stück hinunterschluckt und im anschließendem Kratzen im Hals? Hast du das schon mal so erlebt oder davon gehört?
Ich esse ja ständig Schokolade und finde gerade dieses Brennen total seltsam. Ich reagiere schon schnell mal allergisch - das hat sich allerdings noch nie in dieser Form geäußert. Deswegen frage ich das so explizit.
Edit: Nüsse esse ich übrigens auch immer mal wieder - bisher keine Reaktion.
Ich brauche auch mal euer Schwarmwissen, da Google mir da keinen schlüssigen Antworten zu gibt. Es handelt sich um eine Schokoladenfrage:
Ich habe am Montagabend Schokolade gegessen (Mach ich selten, ist aber jetzt auch nicht so mega ungewöhnlich für mich ).
Es war eine vorher ungeöffnete Packung. Die ersten vier Stücke waren köstlich (Vollmilchschokolade).
Beim fünften Stück brannte mein Hals beim Runterschlucken fürchterlich . Nicht ganz mega schlimm, aber schon ein sehr, sehr unangenehmes Brennen
Im Anschluss bekam ich extremen Hustenreiz, da mein Hals total empfindlich war - selbst durch den Mund atmen ging nicht mehr. Nach einer Stunde wurde es zumindest so gut, dass ich durch die Nase atmend einschlafen konnte.
Gestern war es dann besser, aber noch ein deutlich spürbares Kratzen im Hals. Heute ist wieder alles ok.
Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt? Habt ihr dafür eine Erklärung?
Danke schon mal für Lesen und eure Antworten! Irgendwie lässt mich der Vorfall nicht los....
10.7. Wann hast du das letzte Mal mit deinen Eltern gesprochen?
Mit meiner Mama gestern, mit meinem Papa am 14.02.1996.