Beiträge von Gipsy09

    Einiges kann ich genauso unterschreiben. Hunde, die auf Sammy zugelaufen kommen, wenn er angeleint ist, machen ihm Angst. Es gibt ein paar Hunde, die er wohl einfach nicht versteht. Dann bekommt er Bammel. Anfangs schoss er dann nach vorne. Mittlerweile versteckt er sich hinter uns und sucht Schutz. Das gewachsene Vertrauen hat ihn meilenweit nach vorne gebracht. Ohne Leine hat er überhaupt keine Probleme (ich glaube er weiß, dass er eh schneller ist ;) ). Sind beide an der Leine, marschiert er mittlerweile schnurstracks an pöbelnden Flexleinis vorbei. Ich glaube, das größte Problem bei Straßenhunden ist einfach die Angst und die Unsicherheit. Je mehr Selbstbewusstsein er bekommt, desto entspannter wird Sammy.

    Zitat

    An den Stränden selbst sind keine Kaninchen - in den Dünen auf dem Weg dahin allerdings schon, und das massenhaft ;) Ist für meine Jäger leider ausreichend - seitdem die das spitz haben, bleibt auch am weitläufigsten Strand die Schlepp dran. :pfeif: Nen reinen Sichtjäger kann man am Strand aber wohl loslassen, zu sehen sind da wirklich weit und breit keine Hoppler.


    Oh nein, oh nein!!! Ich habe zwar einen Sichtjäger. Aber merkt sich gaaaanz genau, wo er was gesehen hat. *heul*

    Da Sammy so schlechte Zähne hatte, als wir ihn bekamen, haben wir von harten Keksen bis Rinderhaut alles ausprobiert. War alles keine Sensation. Letzte Woche hat er einen Markknochen bekomnen, den er fleißig ausgehölt hat. Seit dem sind unfassbarerweise fast alle Zahnbeläge weg und der Zahnstein nur noch an wenifen Stellen vorhanden. Kann ich nur empfehlen!

    Sammy hat nun schon seit mehreren Wochen unter der hinteren "Achsel" einen tastbaren, frei verschiebbaren Knoten. Wir waren damit schon beim Tierarzt. Der meinte, es sei ein Lymphknoten. Da aber alle anderen Lymphknoten unauffällig waren, meinte er, dass er sich vermutlich gestoßen hat. Wir sollen es weiter beobachten, wenn er nicht wächst, sei alles ok. Tja gewachsen ist er nicht, aber weg leider auch nicht. Was könnte das nur sein? Er macht keinen kranken Eindruck, frisst, rennt und freut sich. Ich mache mir trotzdem Sorgen. :???:

    Ich habe irgendwo hier im thread gelesen, dass man Antwerpen umfahren sollte. Ist das immer noch der Fall oder gehts nun mit dem Verkehr?


    Falls jemand etwas über die "Kaninchendichte" an den verschiedenen Stränden sagen kann, wäre ich wirklich dankbar :D . Die kleinen Hoppler haben uns nämlich schon eine Woche in Makkum "ruiniert". :lol: