Beiträge von Gipsy09

    Prima, dann muss ich mich wohl wirklich nicht sorgen. Heute gab es Möhrchen, Kartoffeln und Hermanns Rind. Er hat noch Minuten nachdem der Napf schon leer war noch ausgeschleckt. Ich dachte, der lutscht mir den Napf durch :lachtot: :lol: .

    Zitat

    Es sollte nur nicht dauerhaft zu viel Salz sein, kommt also darauf an wie "salzig" ihr kocht und wie hoch der Anteil von Salzkatoffeln etc. in der Ration ist. Zu viel Salz kann der Auslöser unserer Zivilisationskrankheit Bluthochdruck sein, die immer häufiger auch bei Hunden vorkommt, wie bei uns Menschen oft nicht erkannt wird und im Alter irraparable Auswirkungen hat. Also lieber etwas sparsamer damit umgehen, denn in vielen Fertigfuttern ist bereits mehr Salz als notwendig enthalten.
    Darauf verzichten musst du aber sicher nicht. Vielleicht kochst du einfach Kartoffeln etc. einfach mit möglichst wenig Salz. Ist auch für viele von uns Zweibeinern gesünder ;)


    Ich schätze, das würde so 2-3 Mal in der Woche sein. Viel Salz benutzen wir nicht, aber ein bisschen eben schon. :???:

    Ich hänge meine Frage mal hier dran - ich hoffe, das ist in Ordnung!


    Da bei uns häufig Kartoffeln und Gemüse vom Abendessen übrig ist, frage ich mich, ob ich Sammy gelegentlich diese Reste mit Reinfleischdose mischen kann. Da wir das Gemüse ja in Salzwasser kochen, bin ich mir nicht sicher, ob das gut für ihn ist. Separat kochen oder barfen möchte ich nicht (dafür fehlt mir leider die Zeit).


    Derzeit bekommt er morgens WB Trofu und abends Nassfutter wechselnder Marke (Platinum, Real Nature, Wolfsblut...)

    Ooooh mein Gott - ich habe mich jetzt mal durch diesen thread gewühlt und sitze hier gerade sabbernd.... :lol: Wenn diese ganzen wunderbaren Bilder nicht lügen ;) , dann war mir ja gar nicht bewusst, was für einen tollen Urlaub ich da gebucht habe!!! Mensch.... ich freu mich sooooo, hätte Lust schonmal zu packen :D . Jetzt muss ich hier unbedingt weiterlesen, damit ich weiß, was ich dort UNBEDINGT essen muss und was ich mir alles anschauen und bewandern muss :gut:

    Nein, das ist gar kein Problem, wenn du einen jagdlich motivierten Hund bekommst. Die verstehen sich meist sehr gut. Wir halten die SL sogar mit einem Hund und einem Futterdummy zusammen und die 3 verstehen sich ausgesprochen gut. Meist tut der Hund sogar so, als sei die SL gar nicht da. :hust:

    Na da bin ich nicht so sicher, ob tatsächlich jeder Hh weiß, wie er seinen Hund beruhigen kann. Als ich vor 12 Jahre meinen ersten Hund bekam, habe ich ihm aus Unwissenheit erst einmal schön die Angst vorm Gewitter bestätigt :muede: . Da habe ich ganze Arbeit geleistet, mit den besten Intentionen. :lepra: . Als ich dann wusste, wie es richtig gewesen wäre, war schon alles zu spät... :tropf: