Beiträge von Gipsy09

    Ich schwöre ja auch auf Globuli bei mir und dem Hund, aber bei sowas schwerwiegendem würde ich persönlich auf die Schulmedizin vertrauen. Ich hätte Angst, dass das Wasser Keime enthält.

    Wir haben bei der Bepflanzung nie darauf geachtet. Der halbe Garten ist voll mit Efeu. Unsere vorherige Hündin hat sich da in den 6 Jahren, die wir hier wohnen nicht dran gestört. Sammy düst nun seit September im Garten herum und hat auch noch nix gefressen. Nur Mäuse gesucht :D . Ich müsste meinen ganzen 400qm Garten umgraben, wenn ich alle Gefahrenpflanzen entfernen müsste :fear:

    Aber wenn man bedenkt, was ihr schon alles gepackt habt, erscheint der "Rest" doch machbar. Ich bin optimistisch, denn Linchen ist es offensichtlich auch.

    So nach langem Rumprobieren haben wir wohl nun (hoffentlich dauerhaft) eine Lösung gefunden. Auf der Rückbank mitfahren ging nicht - Katastrophe!! Jetzt haben wir einen der Rücksitze umgeklappt und die Box mit der Öffnung nach vorne vom Kofferraum durchgeschoben :D . Jetzt kann er uns sehen und wir ihn auch. Wenn er nun anfängt an der Decke zu kauen, sagen wir "Nein!", ansonsten wird ignoriert. Nach wenigen Knabberanläufen legt er dann den Kopf ab und weg sind die optischen Reize, weil er nicht mehr rausguckt. :gut: Puh.... ich hoffe, dass er sich nun dran gewöhnt.

    Für mich klingt deine Beschreibung so, als sei dein Hund schlicht und ergreifend völlig unerzogen. Er macht, was er will. Was er braucht ist eine strukturierte Erziehung, damit er lernt, was er machen soll. Am sinnvollsten ist vermutlich ein guter Hundetrainer oder zumindest eine Hundeschule. Dort kannst du als Hundehalter lernen, wie man es richtig macht.


    Du kannst das Trockenfutter etwas mit Wasser einweichen und etwas warm machen. Dann riecht es besser. Ich wünschte, das Problem hätte ich. Wir kämpfen hier gegen jedes Kilo an. :D

    Ich kann deine Angst voll nachvollziehen. Wir haben letzte Woche, als es so schön warm war, extra Balkontraining gemacht :lol: . Hierzu hat mein Mann 2 Latten von der Verkleidung abgeschraubt, damit er durchschauen konnte. Nachdem er ausgiebig geguckt hat, kamen die Latten wieder dran. Jetzt weiß er, dass es hinter dem Geländer runter geht :D . Er macht keinerlei Anstalten, drüber zu springen oder sich anzustellen. Vielleicht gibt es einen Weg, deinen Hund mal drüberschauen zu lassen?

    Wir haben da einen Tablettentrick. Wurst ins 3 Stücke teilen, erstes Stück normal aus der Hand füttern, zweites Stückchen aus geringer Höhe fallen lassen, drittes Stück MIT Tablette aus gesteigerter Höhe fallen lassen :D .

    Och je wie goldig. Ja so sieht Gesund-werd-Schlaf aus :lol:. Ich glaube Sammy und Linchen sind verwand. Sammy jagt auch alles, was ihm vor die Rübe rennt und setzt ebenfalls schnell an. Er kriegt z.Zt. nur 150g Trofu und nimmt immer noch nicht ab :muede: