Ich mag nicht mehr! Ich weiß, ich muss, aber gerade langts mir. Sammy hängt jetzt seit 4 Monaten an der Schleppleine, unterbrochen von einem einstündigen Jagdausflug (gerissene SL). Ohne Wild ist er an der SL zu naja sind wir ehrlich 75% abrufbar. Das ist alles machbar und ausbaufähig. Aaaaber: sieht er Wild (und das häuft sich jetzt im Schnee unglaublich) dreht er völlig durch, will in die Leine beißen, quietscht, fiept, hüpft und das von 0 auf 100. Dann kriegen wir ihn nicht mehr runter. Da hilft nur noch wegschleifen .
Ich bin absolut willig (habe auch das Autoanbellen in den Griff bekommen), mache Dummytraining, Nasenarbeit, Radfahren (wenn kein Schnee liegt), ausreichende Ruhepausen, aber bezüglich Schleppleinentraining geht mir gerade in Ermangelung jeglicher Erfolge bei Feindkontakt echt sämtliche Motivation flöten. Ist es überhaupt möglich, seinen Jagdtrieb umzuleiten? Ich habe daran ernsthafte Zweifel.
Hat irgendjemand auch so ne Jagdsemmel und hat es annähernd in den Griff bekommen? Kann mir das gerade so gar nicht vorstellen, dass sowas geht
Erbitte Großportion Motivation...
*jammern-off*
Tschuldigung