Aber das klingt doch insgesamt schon alles nach Erfolgskurs ! Das klappt ganz sicher schneller als du denkst.
Beiträge von Gipsy09
-
-
Joah, danke für den Trost!! Den kann ich brauchen
-
Ja wenn ich das wüsste. Frag mal meinen Hund??? Vorgestern nach dem Gassi habe ich sie gereinigt und dabei überprüft. Da war sie augenscheinlich in Ordnung.
-
Zitat
Also ich habe die hier:
http://www.trixie.de/de/prod/H…hleppleine_Gurtband,11890
Gerissen ist die noch nie, die hält Bombe. Und da ist mein fast 50 Kilo Hund einige Male mit Vollgas reingerannt.
Inzwischen ist sie ein braver Hund die Schleppleine lebt aber nach wahrscheinlich fast 2 Jahren immer noch, ist allerdings schon länger nicht mehr in Benutzung.
Mir war Biothan immer zu teuer
Exakt so ein Schätzchen ist uns gestern ja gerissen . Kommt mir nicht mehr in die Tüte!!
Ich habe meine Biothaneleine gerade warm gebadet . Gebracht hat's jedoch nix. Sie liegt auch nicht gut in der Hand. Ich glaube ich investiere nochmal in eine flache Biothaneleine. Die erscheint mir wirklich handlicher und da wir die noch laaaange brauchen werden, brauche ich eine, mit der ich auch gut klar komme.
-
Nein sie ist nicht getippt, sondern glatt und rund. Könnte man mit einem Verlängerungsstromkabel vergleichen, wohingegen das noch geschmeidiger ist, als die Leine
-
Sie ist rund und braun. Naja, die Baumwollleine war geschmeidig. Die Biothaneleine ist irgendwie wie ein hm? Gartenschlauch? (nur eben dünner im Durchmesser). Sie lässt sich nicht so flott einsammeln.
-
Mein Mann war heute mit der Biothaneleine unterwegs. Er sagt, das Ding sei ganz schön störrisch. :/ Hoffe, wir können uns dran gewöhnen.
Leider hat uns der gestrige Durchmarsch um einiges im Training zurückgeworfen. Wir waren schon so weit, dass er sich immer wieder umgedreht hat und Blickkontakt gesucht hat. Auch das Stoppsignal, sowie der Rückruf hatte schon gut funktioniert. Die Rufsignale klappen noch einigermaßen, aber freudig zurücklaufen sieht anders aus. Ansonsten geht er wieder ziemlich alleine Gassi Ich könnte heulen. Meint ihr, wir fangen jetzt wieder bei 0 an oder kommt das Gelernte wieder?
-
Dass er an der Klappe geschnüffelt hat und unmittelbar danach gepinkelt hat, zeigt ja, dass er für einen Moment überlegt hat, rauszugehen. Vermutlich hat ihn dann der Mut verlassen und hat doch lieber drin gemacht. Spricht dafür, dass er draußen noch zu unsicher ist. Gehst du mit ihm in den Garten? Ich denke, er braucht dich, um auch draußen sicherer zu werden.
-
Ich habe auch einen Rüden aus einer rumänischen Tötungsstation. Zwar hat er in einer Pflegestelle gelernt, stubenrein zu werden, aber wenn er sehr aufgeregt ist, dann kann da schon mal ne Panne passiert. Ich glaube, dass diese Hunde so verunsichert sind, dass sie ein Ventil brauchen. Das kann schon mal das Strullern sein unter Umständen. Zwar habe ich keinerlei Welpenerfahrung, aber ich denke, du machst das schon richtig. Man braucht eben Geduld. Sammy ist jetzt seit Ende September bei uns und er hat immer noch gelegentlich Stressmomente und das wird auch noch ne Weile dauern, vermute ich.
Ist dein Rüde kastriert? Intakte Rüden sollen ja markieren wie die Wilden... Sammy wurde offensichtlich zu früh kastriert. Er markiert überhaupt nicht, verhält sich aber oft wie ein Welpe.
-
Genau dort habe ich meine Biothaneleine auch her. Bin mit dem Ding aufgrund des Gewichtes nie warm geworden, aber es nutzt ja nix .