Beiträge von Gipsy09

    Eigentlich geht meine Sorge eher in die andere Richtung. Ich glaub er ist etwas zu mobbelig. :ops: Er ist ja zum Großteil Border Collie und dementsprechend bewegungsfreudig :rollsmile: . Da ist Übergewicht sicher nicht so toll für die Gelenke. Fressen ist einfach das Größte für ihn (Rumäne).

    Wenn er nass ist, ist er noch strubbeliger :ops: . Bei der aktuellen Witterung fällt schwimmen gehen leider auch erst mal aus. Beim letzten Wiegen wog er 17kg bei 45cm Größe, hatte aber noch kaum Muskulatur. Mittlerweile ist er gut im Training und wiegt sicher mehr. Im Januar müssen wir zum TA zum impfen, dann frag ich ihn mal, was er denkt.
    Ihr meint also, wenn ich unters Fell greife und die Rippen spüre, isses ok?

    Wie der Titel schon besagt, sind wir uns ständig unsicher, ob unser Hund das richtige Gewicht hat. Er hat ein dickes zotteliges, welliges Fell und obendrein auch noch viele Wirbel, sodass es wirklich schwierig ist, zu beurteilen, ob wir ihn richtig ernähren. Fühlt man im Stehen über das Fell, fühlt man die Rippen kaum. Gräbt man die Finger unters Fell, fühlt man sie gut. Im Sitzen sieht es von hinten aus, als habe er ne dicke Kiste :D . Im Stehen ist die Hüfte sehr gut sichtbar. Am Hals kann man richtige Hautwellen greifen. Wonach beurteilt ihr eure Hunde mit Zottelfell?

    Na dafür hab ich einen Rüden, der nie markiert und wie ein Mädchen Pippi macht :irre:. Ich habe meine Hunde nie nach Geschlecht, sondern nur nach Persönlichkeit ausgewählt. Daher hatte ich 10 Jahre lang eine Hündin, die das Beinchen hob und nun einen Rüden, der im Sitzen macht :irre:. Irgendwas ist bei unserem Auswahlverfahren schief gegangen. :D


    Dennoch finde ich es für mich nicht relevant, welches Geschlecht der Hund hat.

    Zitat

    Hab unseren Kong bisher nur mit Trockenfutter und/oder Leckerlis befüllt. Wie genau kommen die Hunde denn da dran, wenn man die Innenseite z.B mit Leberwurst beschmiert? Das Loch des Kongs ist doch idR total bzw. verhältnismäßig (zu) klein?



    Das frage ich mich zwar auch immer, aber es klappt jedes Mal. :D Wutzerei gibt's auch nicht, da er alles restlos wegschlabbert. Aber Leberwurst oder Nassfutter bleibt eigentlich recht gut drin kleben.

    Ich bewundere immer eure tollen Stickmotive :roll: . Daher habe ich mir eine gebrauchte Stickmaschine ersteigert. Nun würde ich supergerne für meinen Bruder ein Shirt besticken mit dem Logo seiner Band drauf. Leider habe ich kein Programm, mit dem ich das Logo in eine Stickdatei umwandeln kann (war leider nicht mehr im Budget :D ). Hat jemand eine Idee, wie ich das trotzdem hinkriegen kann?