Leider, leider ist nun auch das 2. lange Wochenende in Zeeland vorüber *schüff*. Wir hatten solch ein Glück mit dem Wetter: nur am Samstag ein wenig bedeckt. Es war sooo schön. Wir haben sogar Seehunde gesehen (direkt vor der Oosterschelde am Banjaard).
Beiträge von Gipsy09
-
-
Mein Hund ist eine Biotonne. Er muffelt alles weg, was ich ihm hinhalte in jeglicher Konsistenz. Er hat sogar heute ein Sträußchen Kresse aus der Hand gefuttert .Daher schneide ich das Obst nur in kleine Stückchen. Das Gemüse dünste ich (wie für uns auch) und matsche es mit der Gabel klein.
-
100g Rinderblut hat 330mg Natrium
Das wäre aber viel Blut täglich - fast ein Blutbad
-
Ich mache es auch wie firli!
-
Ich taue gerade das Mahl für morgen auf: Sprotten! Weiß vielleicht jemand, wieviel Eierschalenpulver ich bei 250g Sprotten dazu geben muss?
-
Soooo schöne Bilder Isarwuffl
Da bin ich aber froh, dass ihr auch noch etwas Sonne mitbekommen habt.
-
Für mich selbst eignet sich eine Flexi nicht, da ich damit nicht vernünftig üben kann.
Bei viiiielen anderen Hunden empfinde ich Flexis nicht als Leine, sondern als Diagnose
-
Da sind wohl Enzyme drin bei Verdauungsproblemen.
-
Ich habe mir diese Pigmentan mal angesehen. Da sind ja Holunderbeeren drin. Die sollen Hunde doch gar nicht bekommen, habe ich irgendwo gelesen . Außerdem ist Seealge, Hämoglobin und Spirulina drin. Na das kann ich doch auch : Rinderblut und alle 3 Tage 0,5g Seealge? Was denkt ihr?
-
Das nächtliche/frühmorgendliche Hungerproblem scheint eine Umstellungsgeschichte gewesen zu sein. Mittlerweile schläft er sogar ohne Kekse bis halb 8 (am Wochenende).
Derzeit gibt mir aber sein Fell zu denken. Er fusselt nun schon seit Februar/März, kommt aus dem Fellwechsel scheinbar gar nicht raus. Außerdem hat das eigentlich schwarze Fell einen starken Rotstich/Kupferstich. Das hatte er im vergangenen September als wir ihn bekamen auch. Mangelernährung schließe ich nach ca.5 Wochen Barf eher aus. Krankheit eigentlich auch. Er ist fit wie ein Turnschuh. Dennoch frage ich mich, was ich noch füttern könnte, um die Pigmentierung und den Fellwechsel zu begünstigen. Einmal in der Woche bekommt er Bierhefe und 2 mal ein Eigelb. An Seealgenmehl habe ich mich bislang nicht so recht getraut, weil ich Angst habe, zuviel Jod zu füttern.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte?