Ganz ehrlich. Die Geschichte, welche die Züchterin da abzieht, stinkt zum Himmel. Würde mich nicht wundern, wenn morgen auch wieder irgendwas "dazwischen kommt", und du DEINEN Hund wieder nicht abholen kannst.
Ich finde, es ist eine absolute Sauerei was die gute Frau da abzieht. Allein schon, dass sie sich nicht an die Absprache mit dem Kliniktermin hält, lässt bei mir alle Alarmglocken läuten. Und dass sie nun noch den Stuss erzählt, dass sich der Hund plötzlich so gut verhält.... Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn die Züchterin sich doch so gut mit Hunden auskennt, dann wüsste sie, dass sich fast jeder Hund in fremder Umgebung mit fremden Menschen und Tieren zurückhaltend und ruhig verhält. Dann zu behaupten du würdest nicht gut mit ihm umgehen ist an Unverschämtheit kaum zu übertreffen.
Diese Züchterin führt was im Schilde. Die will dir den Hund nicht zurück geben. Jedenfalls stinkt das alles zum Himmel.
Bitte geh da morgen hin und hole deinen Hund ab. Keinen weiteren Kontakt mehr bis dahin, einfach zur abgesprochenen Uhrzeit dahin gehen.
Und nimm dir nen Freund als Zeugen mit, und lass dich bloß nicht abwimmeln. Sollte die Züchterin den Hund nicht rausrücken, dann ruf die Polizei, die dann die Rausgabe erwirken kann. Nimm deinen Kaufvertrag und die Papiere samt Impfpass mit als Nachweis.
Und wenn du deinen Hund wieder hast, lass ihn ordentlich durchchecken in einer Klknik.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.