Ich verstehe nicht, dass man sich nicht eine zweite Meinung zeitnah einholt, sondern tagelang auf irgendeinen Termin wartet. Grad wenn es um solche kritischen und schwerwiegenden Dinge geht, wundert es mich, dass so mancher Tierarzt es einfach lapidar abbügelt.
Ich wäre schon mit den ersten Aussagen dieses Tierarztes dort weg gewesen und hätte meinen Hund in einer Klinik komplett durchchecken lassen. Wenn die, nach gestellter Diagnose auch sagen, dass ne Kastra nötig ist, dann würd ich es schnellstmöglich machen lassen.
Ich frag mich warum sich so mancher Hundehalter immer wieder von inkompetenten Tierärzten hinhalten lassen, obwohl es dem Hund ja offensichtlich weiterhin schlecht geht.
Ich beobachte das nicht nur in diesem Thread, sondern auch in vielen anderen. Da rennt man lieber zigmal zum Haustierarzt, der aber mehr rumexperimentiert, als eine klare Diagnose stellt.
Aber Hauptsache keinen zahlenden "Kunden" verlieren.
Von meinem Tierarzt erwarte ich, dass er mir sagt, wenn er nicht mehr weiter weiß und verweist mich an eine Klinik oder andere Praxis, die alle Möglichkeiten der allumfassenden Diagnostik haben. Und genau das tut er zum Glück auch.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk