Zitat
Oh, ich dachte nicht da gleich so ein streitthema auszulösen..
Also: die hier sogenannten Modehunde gleidern sich perfekt als gesunde Hunde in die Menschen- und Tierwelt ein. Sie haben keinerlei Probleme beim heranwachsen oder ähnliches. Frühe Kastration stellte bei der "Rasse" noch keine Probleme dar. Die Hunde sind gesund und haben auch viele "Hundefreunde"
Die Hunde werden aus folgendem Grund kastriert: die Hunde sind neu und sind gut für Allergiker und Menschen mit Asthma. Die Züchter Haben Angst das die Rasse mit fremden (nicht Labradoodles) Hunden gekreuzt werden, und trotzdem als Allergiefreundlich zu dem gleichen Preis verkauft werden.
Wir kaufen uns einen solchen Hund nicht aus Mode! Wir wollen wieder einen Hund. Und mein Bruder hat eine Hundeallergie. Wir haben und erkundigt und wissen was wir tun. Wir haben nicht von einer einzigen Komplikation mit den Hunden gehört.
Vielleicht wollt ihr das großwerden unserer Hündin verfolgen um euch zu vergewissern das ihr nichts passiert. Aber bitte informiert euch mehr über die Hunde bevor ihr falsch über die redet.
Sorry, da bekomme ich echt Brechreiz. Das was da geschrieben steht, wird jedem erzählt. Alles scheinheiliges getue und eine super Verkaufsmasche um diese achsotolle "neue Rasse" an den Mann zu bringen. Allergikergeeignet, naaaja, da hab ich andere Berichte gehört. Frühkastra mit 8 Wochen .... Da fehlt mir das passende Smily .
Wer das Dünnsch....geschreibsel solcher Vermehrer glaubt, tut mir echt leid. Die Kastra hat hier einen einzigen Grund: Verteidigung der Monopolstellung dieser achsotollen Mixe-Zü.... ähm Vermehrer. Damit auch ja keine der zukünftigen Halter doch mal irgendwann ihren Hund mit Nachbars Hund zusammenkommen lassen, oder gar noch einer unerlaubt den "Labradoodle" ernsthaft "züchten" will, und damit dem eigentlichen Vermehrer/Verkäufer das Wasser abgräbt.
Johanna, hast du mal n bissl mehr über die Kastra im Welpenalter gelesen? Weißt du, dass diese armen Tiere fast alle ohne jegliche Betäubung kastriert werden, weil diese Leute der steinzeitlichen Meinung sind, dass die Welpen in dem Alter noch keine Schmerzen spühren? So wird das Verstümmeln der Welpen ohne Betäubung jedenfalls begründet.
Und genau wg solcher Beiträge, krich ich n Hals. Da werden ein zwei tolle Beiträge gelesen, allergikergeeignet, viel Vorteile durch Welpenkastra, tolle Familienhunde brennen sich als Schlagworte zusammen mit megasüßen Welpenfotos im Hirn der "blauäugig-naiven" Leute ein, und schon setzt der gesunde Menschenverstand aus. Weitere Recherche unnötig. Auf schnellstem Weg zum "Zùchter" und den erstbesten Welpen unter Einfluss der rosaroten Brille gekauft, und am Ende unglaubliches Welpenleiden (Will gar nicht wissen, was mit den Elterntieren zum Teil abgeht) unterstüzt
Sorry, das musste mal raus.
Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2