Beiträge von LabraBerta

    Zitat

    LabraBerta Gibts das Bioforpets im Handel?


    hatte mich extra auf Sorten beschränkt, die wie gewünscht im Handel zu haben sind.
    Dann würde ich mir ggf nochmal ne Dose angucken :)


    Keine Ahnung ob es das im Handel gibt, aber bestell dir doch einfach ne Gratisprobe...


    Ich hab jetzt nur schon paar mal gehört das es das Futter beim Tierarzt gibt...


    persönlich bestelle ich eh lieber online, da habe ich nicht das Geschleppe :-) Sonst frag doch einfach bei denen nach ;)

    Hallo,


    ich kann dir da Bioforpets empfehlen, mein Hund hat auch ne Allergie (Dünnpfiff und Juckreiz). Jetzt sind die Probleme weg, Stuhl und Fell sind top! Ist halt absolut frei von Zusätzen, Nebenerzeugnissen usw. und eben Bio mit hohem Fleisch und Innereienanteil (aber halt auch nicht das billigste) Da gibt es auch Gratisproben und auch Bio Leckerlies/Snacks mit hohem Fleischanteil ohne Zusätze. War mir schon wichtig, denn was soll es bringen wenn man einerseits gesund ernährt und auf dern anderen Seite Pedigree Dentastix oder sowas fütter :-)


    p.s. Torgas Kauwurzel haben wir auch zuhause, die sind echt top. ich glaube sogar auch bei bioforpets gekauft, bin mir aber nicht mehr sicher. Notfalls googlen.. ;)

    Sorry Leute,


    aber was hat das eigentlich alles noch mit meiner Frage zu tun?
    Legt doch bitte eure Diskussion in den Bereich Gesundheit oder so!!!!!


    Ich wollte nur wissen ob außer mir noch jemand so tolle Erfahrungen mit Bioforpets gemacht hat. Aber scheinbar muss hier ja immer alles in sinnlose Diskussionen abschweifen!


    Ich finde das Futter für uns toll, es hilft und der Tierarzt ist auch begeistert und von anderen habe ich es inzwischen auch gelesen.


    Ich wollte nichts von Leuten wissen die es noch nicht mal kennen, sondern von denen die es Probiert haben!


    Ich denke die Diskussion sollte hier enden. Verlagert euch doch bitte in andere Bereiche (Gesundheit oder so).


    Danke!

    Zitat

    So ganz ohne Kalzium und Gemüse würde ich das nicht füttern.


    Calcium ist ja von Natur aus durchs Fleisch und den Innereien drinnen. Hatte da auch nochmal beim Tierarzt extra nachgefragt. Was die meisten eben nicht wissen ist, dass wo Calcium, Vitamine usw. extra aufgeführt sind, diese immer künstliche Zusätze sind. Und diese verursachen eben oft die Futtermittelallergien!! Ganz besonders gut bei Trockenfutter zu sehen, da die ja alles künstlich panschen müssen, da bei der Herstellung nix mehr übrig bleibt. Erklärt hat es mein Tierarzt mit nem Apfel, da steht ja auch nicht drauf wie viel Vitamin C usw. enthalten ist. Aber auf der Getränkepackung wo es künstlich zugeführt wurde stehts drauf!

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Frage. Und zwar hatte mein Hund Jessy schlimme Verdauungsbeschwerden und hat kein Futter so richtig vertragen. Ich war lange auf der Suche nach einem Futter, dass er verträgt. Hab zwischenzeitlich auch gebarft, da es mir hier empfohlen wurde. Dadurch wurde es zwar besser, ging aber nicht wirklich weg. Nach langem Suchen stieß ich dann auf Bioforpets. Da die Kommentare auf deren Facebook Seite ziemlich gut waren, habe ich einfach zum probieren eine Probepackung bestellt.
    Also ich muss echt sagen, dass dieses Futter meinem Jessy so richtig gut getan hat. Füttere jetzt seit 3 Wochen und seine Beschwerden verschwanden nach kurzer Zeit. Sogar der Tierarzt war überrascht, dass man mit diesem Futter so eine schnelle Besserung erzielen kann. Gefüttert habe ich Wild und Huhn.
    Um zu meiner Frage zurück zu kommen, hat noch jemand Erfahrung mit Bioforpets und wenn ja, hat es auch geholfen?

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Nachrichten, war beim Tierzeit. Er sagt soweit alles ok ich soll tatsächlich single-Protein probieren oder barfen. Hab jetzt ein Hundefutter nur Geflügel, damit ist es schon besser geworden. wenns nicht ganz weg geht werd ich es dann doch mit barfen versuchen. werd berichten wie es läuft.

    Hey ihr BARFER!
    ich fände es echt nett wenn mir jemand erklären könnte was BARF denn genau ist. Ich bin eben zufällig auf den Begriff hier gestoßen und in meinem Gedächtnis regte sich etwas. Ich meine zu wissen was das ist aber sicher bin ich mir nicht. Wer von euch hat das denn schon mal gemacht und welche Erfahrungen hattet ihr damit? Hat es überhaupt was gebracht?
    Und das mit der Frischfütterung? Ist das nicht wenn man das Futter für seinen Hund selber 'herstellt' , also das Fleisch extra kauft und z.B Flocken und so was selber hinzugibt und dann auch zu Haus selber kocht? Ich hoffe ich irre mich denn das ist ja ein Aufwand wenn es doch BARF gibt!
    Also ich möchte selber meiner Hündin eine bessere Ernährung ermöglichen, vor allem jetzt wo sie Durchfall hat. Ich vermute das sie das Hundefutter nicht verträgt ( Defu, Platinium ... ).
    Ich hoff das sich bald jemand meldet der vielleicht mal ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann ob und wieso BARF für mich eine Option wäre oder nicht.