Beiträge von Partychicken

    @ agil:


    Zitat

    du darfst dabei aber nicht vergessen, dass jeder Arbeitnehmer in die Arbeitslosenversicherung Beiträge zahlt, damit er etwas bekommt, nur das was er letztendlich dann aus der Versicherung bekommt, steht in keinem Verhältnis.


    Du zahlst Arbeitslosenversicherung, um gegen Arbeitslosigkeit versichert zu sein. Also nur für dein Arbeitslosengeld. Zu zahlst aber nichts für Hartz IV ein (wenn man es genau nimmt). Das unterscheiden und verwechseln viele.


    Die Rentenversicherung hat was mit dem Generationenvertrag und dem jetzt verbundenen -Konflikt zu tun. Ich will unseren Staat keineswegs in Schutz nehmen, da er wirklich genug Mist baut. Aber an dem Problem, dass uns die Renten ausgehen, ist nicht der Staat sondern sind ganz alleine wir Schuld. Mehr Kinder und das Problem wäre gelöst. Oder aber eine Lösung wie in der Schweiz: Da kriegt man genau das raus, was man auch eingezahlt hat. Aber was ist dann bitte mit denen, die nicht arbeit und sich um das Kinderkriegen kümmern usw.? Ich glaube, du weißt worauf ich raus will.


    Ich kann dir mal eine Zahl bezüglich der Kosten, die ein Arbeitsloser im Jahr verursacht nennen: 15.000 bis 17.000€! Und nun sollte man überlegen wie lange man für sowas einzahlen muss um das eigentlich überhaupt "verdient" zu haben.


    Mich ärgert hier immer die Oberflächlichkeit, mit der an das Thema herangegangen wird. Ich beziehe das nicht direkt auf dich Agil (nicht das du mich falsch verstehst).


    LG
    Bine

    Hi Sunny_Mausi1987 !


    Wie alt ist dein Hund nochmal? Gabs bezüglich des Beißens denn Zeugen oder wie hat dein Vermieter davon Wind bekriegt??
    Mich würde auch interessieren, ob du die Hundhaltung vertraglich mit deinem Vermieter vereinbart hast.


    LG
    Bine

    HI Leute!


    Also, ich hoffe, dass ich mir jetzt mit diesen Beitrag nicht alles versaue, muss aber meine Meinung dazu sagen:


    Die BRD ist ja nach dem GG ein Sozialstaat, wobei aber ganz wichtig zu beachten ist, dass man Sozialstaat hierbei auslegen kann wie man will. Ich möchte damit sagen, dass es schon absoluter wahnsinn ist, dass es überhaupt sowas wie Hartz IV gibt, denn eigentlich wäre unser Staat zu so etwas gar nicht verpflichtet. Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage dafür.
    Mein Resümee: Man kann echt froh sein, dass man überhaupt Geld kriegt, das Jammern über die Höhe ist total überflüssig.


    Zum Thema Arbeit finden: Man kriegt Arbeit, es werden überall Jobs angeboten, man darf nur nicht wunder was für Ansprüche stellen.


    Und bevor jetzt einer schreibt, ich hätte entweder keine Ahnung oder ähnliches: Ich arbeite in diesem Sektor und kenne die Problematik Hartz IV.


    Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wollte das nur mal gesagt haben.


    LG
    Bine

    Hi Ela6!


    Mich dir da mal keine Sorgen. Ich denke, dass sich euer Schatz erstens noch richtig einleben, zweitens seine Umgebung kennenlernen und drittens dich lieben lernen muss :love: Dauert halt, braucht alles seine Zeit.
    Unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und es war Anfangs nicht anders als bei dir. Er ist vor anderen Hunden mit eingezogener Rute davongerannt, hatte Angst vor unbekannten Leuten und an eine Begrüßung war lange noch nicht zu denken.


    Wenn du aus deinem bekannten Umfeld gerissen werden würdest, wie würdest du reagieren?


    Also, keine Bange, lass ihm schön Zeit und einfach abwarten. Kommt schon :sport:


    LG
    Bine und Aick

    Haben beim Kot aufgepasst und festgestellt, dass der ziemlich gelb ist. Werden heute wieder die Feine Flocke kaufen, anscheinend verträgt er den Getreidezusatz nicht (genau das Zeug lag nämlich heute früh im Erbrochenen). Außerdem gibts ab heute Abend noch einen Happen bevor er ins Bettchen muss, damit wir das mit der Magenübersäuerung auch ausschließen können.


    Wenn das alles nicht klappt sind wir übermorgen bei einem anderen Tierarzt.


    Danke schon mal für eure Tipps!!

    Hi!


    Also, momentan läuft unser Welpe, laut unserer Versicherungstussi :wink: , noch über unsere eigene Haftpflichtversicherung (bis zum nächsten Zahlungsziel). Danach werden wir ihn höchstwahrscheinlich über die Axa versichern. Manche Versicherungen machen ja bezüglich Kampfhunde echt Probleme, deswegen sind wir zu der. Deckungssumme haben wir 10 Mio., es sind 4 Lebensbereiche abgedeckt (darunter Mietschäden) und wir haben keine Selbstbeteiligung.
    Eigentlich weißt du schon was wichtig bzw. zu beachten ist bei der Auwahl der Versicherung. Jetzt gehts dann nur noch ums Geld. Wir würden ca. 75 EUR zahlen.


    LG

    @ GoldenGirl:


    Ich würde das nicht unterbinden wenn ich wüsste, dass unser Kleiner nicht wirklich größer wird. Da er aber ein Kollos mit ca. 50 Kilo (wenn man nach dem Vater geht) wird, habe ich Angst, dass er mit 1 Jahr ausversehen andere Hunde platt macht :wink: Also, nicht falsch verstehen, will vorausschauend handeln, denn später wird es für uns schwer sein einen 50 Kilo Hund von einem anderen runterzuholen. Außerdem soll es an der Rasse liegen (Rotti), dass sie manchmal einfach nicht registrieren, dass sie zu schwer und zu grob sind...


    :arrow: Prinzipiell nix dagegen, wäre da nicht die Größe und das Gewicht...

    Kann bestimmt sein, dass sie irgend so einen Mist verschluckt oder sich sogar im Magen angesammelt hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Bellen damit zu tun hat. Beobachte sie und schreib uns doch mal, ob es der Grund war oder nicht. Würde mich wirklich interessieren!