Beiträge von Ayana99

    Ich nehme auch Fleisch Pur und mische dann selbst.
    Preislich liegst Du bei Natura Vet und Animals Nature Fleisch pure deutlich billiger als bei Herrmanns.
    Qualitativ kann ich jetzt zwischen diesen drei Firmen keinen Unterschied feststellen.
    Ich würde fürs Büro alles in einer Dose zu Hause eintuppern, dann ist es nicht anders als wenn Du im Büro die Dose aufmachst.

    Zitat

    Ich verbessere dich ja nur ungern, aber wenn du schon so etwas schreibst, dann solltest du auch dazu schreiben dass es nur die Seminome betrifft. Da stimmt es, da ist eine Fernmetastasierung geringer ausgeprägt.


    Sollte es sich jedoch um ein Nichtseminom handeln sieht es schon wieder etwas anders aus.


    Und ja, ein Leistenhoden sollte operiert werden. Darüber würde ich jetzt nicht diskutieren.



    Was sind denn Seminome und Nichtseminome? Bis auf eine TÄ haben mir alle die OP ans Herz gelegt, einige wollten den Hund dann auch ganz kastrieren und einige nur den Leistenhoden entfernen. Was würdest Du denn empfehlen?





    Was meinst Du denn mit gutem Getreide? Psyeudogetreide wie Hirse, Amaranth etc.
    Da Weizen ja bekanntlich doch öfter mal Allergien beim Hund auslösen kann, würde ich das jetzt z.B. Für meine Hunde nicht kaufen.




    Da ich im Augenblick nicht zu Hause bin, kann ich leider nicht nachschlagen was so alles an med. Konsequenzen aufgezählt wurde. Eine Kastration bedeutet ja immer auch eine hormonelle Umstellung mit allen Auswirkungen. Wenn man einer Frau z.B. einen Eierstock aus med. Gründen entfernen muß, kommt meines Wissens auch kein Frauenarzt und sagt, "Wenn wir den Bauch schon mal offen haben, dann nehmen wir den zweiten und die Gebärmutter auch gleich mit weg" So ähnlich sehe ich das für mich auch mit meinem kleinen Mann hier.

    Zitat

    Ich bin inzwischen ein wandelndes Preisverzeichnis. :lol:
    Die Kosten für diese Untersuchungen liegen unter 100€. Ganz genau kann ich's dir nicht sagen, weil es darauf ankommt, wie und was dein TA abrechnet.



    liebe Shalea,
    Ganz lieben Dank für Deine Infos. Wenn es mit meinen Jungens so weiter geht, dann habe ich bald mehr vet.med. Fachbücher zu Hause als mein TA. Dann können wir uns zusammentun. :D



    Hast Du zufällig ungefähr eine Idee was diese Untersuchungen bei Laboklin in etwa kosten werden?

    Zitat

    Ich würde gleich beide entfernen lassen... wenn man schon dabei ist kann man den anderen gleich mit machen.



    Soweit ich mich bis jetzt schlau gemacht habe, sollte man einen Hund nur mit med. Notwendigkeit kastrieren lassen, ist ja hormonell dann auch nicht ganz ohne Folgen. Das erhöhte Entartungsrisiko besteht ja nur für den Leistenhoden; der andere Hoden hat ja nur das normal übliche Risiko.