Beiträge von Ayana99

    Zitat

    Eine Kastration (auch wenn es ein leistenhoden ist) ist glaube ich nicht so schlimm. Die Narkose wird ziemlich gering dosiert.



    Richtig kastriert wird er ja nicht; ich lasse nur den Hoden in der Leiste entfernen und der andere im Säckchen bleibt ihm erhalten. :D

    Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund auf ein Mineralstoffsupplement reagiert ist höher als beim Calciumcarbonat oder -citrat (bei letzterem aufpassen bei Schimmelpilzallergikern). Ebby verträgt auch kein allergikertaugliches Mineralstoffsupplement (ausprobiert haben wir Vitamin Optimix Sensitive und Astoral MulitVital HA), aber Ebby ist wohl auch nicht der Maßstab. *sfz*



    Ganz lieben Dank für Deine Erklärung.
    Wo kaufe ich denn Caciumcarbonat oder citrat? Und wieviel pro Tag muß ich dann für 7 kg Hundis auf acht Pfoten verteilt verabreichen? :D
    Hatte ja eine Ausschlussdiät angefangen, mußte dann aber nach längerer Zeit abbrechen, weil meine Hunde keines der von mir ausprobierten Öle vertragen haben (sobald ich kleinste Mengen Öl ins Futter gebe, haben sie extrem weichen Kot) und die beiden Herren dann wohl in einen Ölsäuremangel gesteuert sind. (Haarausfall und Jucken) Um jetzt erst einmal etwas Öl in den Hund zu bekommen,
    hatte meine TÄ mir dazu geraten jetzt mal für ein paar Monate nur ein hochwertiges TF zu füttern; da vertragen sie das Öl komischerweise. Hatte jetzt auch schon den Verdacht auf exokrine Pankreasinsuffizienz. Kennt Ihr vielleicht ein gut verträgliches Öl. Ich habe Leinöl und Nachtkerzenöl durch; Lachsöl mögen die Herren nicht.

    Oh je, Ihr macht mir ja Mut.
    Mir ist ja eh schon ganz anders wegen seiner Op, weil wir doch erst vor zwei Jahren unseren Welpen wegen Behandlungsfehlern zweier TÄ verloren haben.... (Arzthaftungsprozess gegen die beiden "TÄ" läuft ja gerade.......)
    Habe diesmal auch mehrere Meinungen eingeholt wegen der OP; könnte andererseits jedoch auch nicht damit leben, dass der Leistenhoden entartet und ich hätte das verhindern können.
    Welche Blutwerte sollte ich denn bei ihm anschauen lassen?

    Lies mal unter Vorteile im Überblick. Das ist es, was ein gutes TF für mich ausmacht.
    http://www.canisalpha.de/xtc/p…Kartoffelfloeckchen-.html
    Leider gibt es in meinen Augen nur sehr wenig gute TF.
    Vergleichbar wäre dazu noch Natura Vet womit ich auch bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dann kenne ich noch O'Canis, dass sich ebenfalls exellent anhört; gefüttert habe ich es aber bis jetzt noch nicht.
    Würde Dir aber auch dazu raten nicht nur TF zu füttern, sondern vielleicht einmal TF und einmal NF.
    (z.B. Terra Canis oder eine ähnlich gute Sorte.

    Meinem kleinen Mann wird Anfang September der Leistenhoden entfernt.
    Er ist dann knapp zwei Jahre.
    Würdet Ihr vor der OP Blutwerte untersuchen lassen und wenn ja welche?

    Habe selbst keine Erfahrung mit Milben, aber unsere TÄ hat einer Bekannten das Haut- und Fellmineralspray von vet concept empfohlen.
    Ich weiß nur, dass Nachtkerzenöl sehr gut für die Haut sein soll. Gibt es von der gleichen Firma.
    Ich selbst habe mit meinen vor kurzem eine Kur mit Biotin 2000 von pernaturam gemacht.

    Zitat

    Hat meiner Meinung nach nichts miteinander zutun. Weasley kommt auch immer mit aufs Klo, kann aber auch alleine bleiben.



    Alleine bleiben ist bei uns auch kein Problem obwohl sie mir sonst im Haus bei allem zuschauen. :lol:

    Zitat

    Ok danke, jetzt bin ich schonmal etwas beruhigter als vorher. Hab ja schon nen älteren Malteser Bub, aber der war als Welpe irgendwie nicht so überdreht! :roll: Da muss man echt jede Sekunde aufpassen. Ich glaub, ich bau uns zur Vorsicht auch eine Kissenmauer auf!!! Bei dem Zwerg müsste man das komplette Haus mit Kissen sichern + meinen Ersthund, vor dem er auch null Respekt zeigt! :headbash:



    Na, da hast Du ja einen kleinen Wirbelwind. Da wirst Du bestimmt in der nächsten Zeit noch öfter den Atem anhalten, wenn er so furchtlos ist. Diese Klappmatrazen als Treppenersatz eignen sich super; du kannst sie auch ausgeklappt vors Sofa legen, dann fallt er weich wenn es noch mal passieren sollte.
    Schön, noch ein Maltibesitzer. Aus welcher Zucht kommen Deine Hundis denn?