Beiträge von Ayana99

    Man muss ja auch mal z.B. auf Toilette oder so. ;)[/quote]



    Jetzt muß ich gerade breit grinsen, denn das Problem hatten wir selbst mit zwei Welpen nie, denn meine sind vom ersten Tag beide mit mir aufs Klo gegangen und tun es bis heute. :D

    Nachdem wir ja zwei Welpen (Malteser) gleichzeitig genommen haben, ist das bei uns leider auch schon passiert. Ich denke, wenn er sich ernsthaft weh getan hätte, dann hätte er ganz bestimmt geschriehen. Ich habe am Anfang mit meinen eher im Bett gekuschelt und habe dann in den ersten Wochen mit Betten und Kissen eine kleine Mauer aufgebaut, damit die beiden Lauser nicht so einfach wegkrabbeln und abstürzen konnten. Heute habe ich eine preiswerte Klappmatratze neben Sofa und Bett stehen, eine Hundetreppe ist für beide zu schmal, weil immer beide gleichzeitig rauf und runter müssen. :D

    Zitat

    Welche davon kann man denn bei Fressnapf oder Futterhaus kaufen, weiß das jemand?




    Habe jetzt mit der Firma O'Canis telefoniert. Das kaltgepresste TF und die NF Dosen gibt es wohl im Fressnapf und in manchen Futterhäusern. Die Firma hat mir Proben geschickt, die ich mir jetzt beim Fressnapf abholen darf. Die Zusammensetzung des Futters ist ähnlich gut wie Natura Vet und Canis Alpha, was es glaube ich nur im Internet gibt. Ich selbst bin im Augenblick bei Natura Vet und finde den Preis von 26 Euro für 5 kg für ein derartig hochwertiges Futter für mich voll ok. Das mit dem Wunschfutter klingt für michbein bißchen nach Geldschneiderei. Da kaufe ich dann lieber gute Reinfleischdosen für.

    Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren bei einer VDH Malteserzüchterin für eine stolze Summe zwei Wurggeschwister gekauft.
    Beide sind extrem ernährungssensibel (auf Allergien bzw. Exokrine Pankreasinsuffizienz wird jetzt getestet), beide haben Zahnfehlstellungen, einer ist ein Einhoder und der andere ist rein objektiv so schlecht pigmentiert, dass man immer denkt, er hätte eine chronische Augenentzündung und beide haben schlimmen Haarverlust. Seit die beiden Jungens da sind, vergeht kein Tag wo ich nicht überlege, wie ich ihnen helfen kann und was ich noch tun könnte, dass es ihnen endlich besser geht. Die schlimmen Magen-/Darmprobleme konnte ich schon deutlich verbesser, aber wir haben noch lange nicht alle gesundheitlichen Probleme gelöst. Der kleinere wird demnächst an seinem Leistenhoden operiert und ich sterbe schon jetzt vor Angst, dass etwas schief gehen könnte. Beide sind ziemlich stur und hören nur wenn sie wollen oder Mama mit Leckerchen winkt. Der Kleine von beiden ist immer noch nicht ganz zuverlässig stubenrein und ich weiß auch da nicht was man noch alles versuchen kann, aber bei Gott - wenn jemand heute käme und würde anbieten sie gegen preisgekrönte völlig gesunde Hunde einzutauschen - so würde ich diese Person sofort aus meinem Haus schmeißen. Auch wenn die beiden Hunde so viele Probleme im Gepäck mitgebracht haben, so liebe ich meine beiden Jungens über alles und würde sie gegen nichts in der Welt eintauschen wollen. Meine beiden Kampfschmuser haben so unbeschreiblich viel Freude und Liebe in mein Leben gebracht und unterstützen mich jeden Tag wieder aufs neue dabei wieder zurück in ein halbwegs gesundes Leben zurückzufinden. Dafür kann ich den beiden gar nicht genug danken. Sie sind beide einfach nur unbeschreiblich wunderbar - vielleicht gerade deswegen, weil sie genau wie ich ihre Beeinträchtigungen haben.


    Bei meiner Züchterin würde ich jedoch mit dem Wissen von heute noch nicht einmal mehr einen Wassernapf kaufen, denn wenn sie die Tiere nicht so schlecht ernährt hätte, dann ginge es meinen Lieblingen heute mit Sicherheit nicht so schlecht.

    Ich kann Dich auch beruhigen; mein kleiner Malteserjunge hatte vor einer Woche auch so eine dicke Beule am Köpfchen. Habe sofort meine Züchterin angerufen, die mir bestätigte, dass das absolut nicht unnormal ist auch wenn man das Vieh komplett entfernt hat.
    Habe die Stelle einmal täglich desinfiziert und nach 4 Tagen war die Beule komplett weg.

    Soweit ich mal irgendwo gelesen habe, gibt es ein Gesetz, dass ein TÄ einen Hund nicht unnötig lange leiden lassen darf - sprich im Extremfall auch eine Tötungsverpflichtung in absolut völlig aussichtslosen Fällen hat wenn der Hund nur noch leiden würde und keinerlei Chancen mehr hat.
    Weiß jemand von Euch zufällig wo ich darüber genaues nachlesen kann? Und macht sich der TA strafbar, wenn er dieser Verpflichtung nicht nachkommt und aus wirtschaftlichen Interessen den Hund weiter am Leben läßt bis er von alleine stirbt?


    Habe aber noch eine andere Frage zum Thema.


    Laut Berufsordnung ist ein TÄ verpflichtet eine Behandlung lege artis durchzuführen. Wenn der TA den Hund aber anders behandelt - sprich so, dass er mehr an dieser Behandlung verdient, verstößt er dann nicht auch gegen das Tierschutzgesetz, weil ich keinem Hund bewußt mehr Leid als nötig zuführen darf? Laut Berufsordnung muß er bei der Behandlung Nutzen und Risiko abwägen. Auch da würde ich mich über Hilfe von Euch sehr freuen.


    Darf man hier im Forum öffentlich erfragen, ob jemand schlechte Erfahrungen mit bestimmten TÄ / Kliniken gemacht hat?

    Zitat

    Ja es wird breiig - allerdings giesse ich überschüssiges Wasser nie ab - das wird einfach später mit dem Fleisch vermischt ;)



    Danke für Deine Erklärungen. Finde Flocken auch ne gute Sache; besonders wenn man mal vergessen hat frisches Gemüse einzukaufen.

    Zitat

    Gemüsemehl ist toll -gerade für meine Katzen ideal udn sie essen es auch gerne ;)



    Wenn ich Gemuseflocken habe weiche ich die ja in Wasser ein und gieße das überschüssige Wasser ab und wie ist das bei dem Mehl? Wird das dann so ein Gemüsebrei wie bei Babys? :???:

    Kann mich bezüglich Schonkost nur anschließen. Würde fettige Sachen und säurebildende Lebensmittel auch nur in Maßen geben und das Fleisch und Geflügel zur Zeit kochen. Wenn er jetzt auch noch bricht, dann ist Reis im Rahmen der Schon kost schon ganz gut, würde dazu dann Möhren und Bananen geben. Bananen sind ein natürliches Heilmittel für den Magen;sie sollten allerdings eher noch ein wenig unreif sein, damit sie besser wirken.Nox vomica hilft bei meinen auch gut.