Fr. Dr. Ziegler, die Buchautorin, hat mir von Reis und Kartoffeln eher abgeraten. Kartoffeln sollen den Magen angeblich langfristig übersäuern,hat mir mal eine THP gesagt. Würde vielleicht mal nur Möhren oder Hirse geben und das Fleisch einfach mal kochen.Und dann ganz dringend was für den Darm versuchen. Ruf doch mal bei Pernaturam an.Bei Natura Vet arbeitet eine THP;die haben auch so ein Dar wohl. Die Beratung ist kostenlos. Bei Vet Concept arbeitet auch eine TÄ. Die haben auch gute Darm Produkte.Fr.Dr.Ziegler ist Fachärztin für Homöopathie; sie macht auch Telefon Beratung.
Beiträge von Ayana99
-
-
Bin gerade selber auch auf der Suche für meine beiden.
Von Pernaturam gibt es das Digestiv, soll wohl auch gegen Blähungen etc helfen.
Ist es möglich, dass der Hund das Barf nicht mehr verträgt.
Vielleicht probierst Du es mal mit Kochen oder Reinfleischdosen? -
Bin gerade zufällig beim Rumsurfen auf Alsa Natur Moortränke gestoßen. Klingt gar nicht so uninteressant.
-
Ich nehme seit Jahren Omeprazol und teilweise noch Ulcogant dazu, aber diese Nebenwirkungen kann ich nicht berichten obwohl ich Allergikerin bin.
Nimmt Dein Hund noch andere Medis?
Was fütterst Du denn?
Ich hatte das Problem mit meinen Welpen als ich sie von der Züchterin bekommen habe. Nach einer Futterumstellung war das Problem beseitigt. -
Zitat
darf ich fragen, was du so furchtbares gelesen hast?ZB das Buch Hunde würden länger leben wenn.... von Dr Ziegler.Habe mit ihr auch schon persönlich über das Thema diskutiert.
Auf den Seiten vom Canis Alpha TF kann man recht gut lesen was ein gutes Futter ausmacht. Vielleicht magst Du das ja mal lesen.Kann es Dir hier mit dem Mini PC leider nicht rein kopieren. Ich selbst Futter gerade Lachs und Hirse von Naturavet - auch kalt gepresst. Kennst Du ein wirklich gutes Extruderfutter? -
Zitat
Extruderfutter quellen stärker auf, wenn sie naß gemacht werden, als Kaltgepreßtes.
Ob Dein Hund das Kaltgepreßte Futter besser verträgt, müßtest Du "testen".
Es könnte sein, daß die Kotmenge etwas größer wird.Schöne Grüße noch
SheltiePowerKaltgepresstes Futter quillt meines Wissens nach gar nicht auf. Eine Futter Umstellung ist von heute auf morgen möglich. Möglicherweise entgiftet der Hund in den ersten Tagen, die Kotmenge wurde bei den von mir ausprobierten TF keinesfalls mehr.
-
Habt Ihr auch auf Giardien testen lassen?
Könnte eine gute Darm Sanierung da nicht helfen?
-
Habt Ihr auch auf Giardien testen lassen?
Könnte eine gute Darm Sanierung da nicht helfen?
-
Warum möchtest Du denn kein kaltgepresstes Futter füttern?
Nachdem was ich gelesen habe, würde ich meinen nie wieder Extruderfutter füttern.
Kalt gepresst vertragen meine trotz aller Probleme super. -
Habe auch alle möglichen Futter im Internet angeschaut, weil meine extrem ernährungssensibel bzw Unverträglichkeiten haben.
Bei Deinen Auswahlkriterien würde ich Dir aus eigener sehr guter Erfahrung das Canis Alpha Exklusiv empfehlen.
Das TF ist absolut top. Meine Züchter Freundin hat seit einem Jahr ihre ganze Zuchtauf dieses Futter umgestellt. Die Krokettengröße bewältigen sogar Yorkiwelpen und die Verträglichkeit ist erstklassig. Auch das Allergiefutter von dieser Firma - Kaninchen mit Kartoffel - ist top und zur Dauer Fütterung geeignet.