Beiträge von Ayana99

    Ich habe bei meinen ernährungssensiblen Hunden neulich die NF Dosen von Ocanis ausprobiert. Die haben z.B. Strauß mit Topinampur. Das dürfte doch z.B. gehen oder ? TF würde ich persönlich einem Allergiker niemals geben. Ich würde mir jedoch auch einen guten TA suchen; möglichst einen Facharzt für Tierernährung wie z.B. Frau Dr. Dillitzer und dann unter Anleitung eine richtige Ausschlussdiät machen. Das ist die einzig sichere Methode um Allergien wirklich sicher heraus zu finden.

    Zitat

    Ausgehend von deinem letzten Thread...kann ich auch nur abraten.


    Als Reisebegleiter würde sich einer der Bichon Rassen mit Sicherheit sehr gut eignen (Havaneser, Malteser, Bichon Frise...) ABER diese Hunde können, unter gar keinen Umständen übers Wochenende (oder auch nur einen einzigen Tag) draußen allein in einer Hütte leben. Die einzigen Hunde die dafür in Frage kämen, wären Herdenschutzhunde - die sind aber weder antiallergen noch als Reisebegleitung geeignet.


    Daher fürchte ich wirst du von einem Hund Abstand nehmen müssen.


    Das kann ich allerdings nur unterstreichen; einen Malti, Havaneser oder ähnliches kannst Du auf gar keinen Fall über Nacht draußen in eine Hütte sperren. Diese Rasse ist total auf den Menschen bezogen und der Hund wäre draußen alleine todunglücklich.

    Meine Tochter ist Allergikerin und wir haben zwei Malteser. Das funktioniert trotz Allergie wunderbar. Die Hunde sind sehr klein 3-4 kg; sehr auf den Menschen bezogen; verschmust; anhänglich; brauchen nicht so viel Auslauf wie große Hundis und wenn man sie kurz hält, dann sind sie sehr pflegeleicht und passen im Zug gut in eine Hundereisetasche rein. Yorki wäre vielleicht auch noch eine Idee. Bei Bedarf kann ich Dir eine gute Züchterin nennen.

    Zitat

    Ich denke ich werde Farrado Elements Adult – Truthahn mit Vollkornreis nehmen und werde mal eine 4 kg Tüte bestellen.


    Vielen Dank euch allen.



    Frischfleischanteil im Tf ist nicht gleich tatsächlicher Fleichmehlanteil im TF. Wenn Du das Wasser im Fleisch runterrechnest, dann bleibt nur noch ein kleiner Teil übrig.
    http://blog.hundeheilpraxis.info/category/fleischanteil/
    Die Zusatzstoffe in dem von Dir ausgesuchten TF sind leider auch nicht gesund.
    Vielleicht liest Du Dich mal durch diese Seiten.
    http://blog.hundeheilpraxis.info/
    Wirklich gutes TF zu einem fairen Preis findest Du hier. Eine Züchterfreundin testet das Futter jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren an ihren Hunden - im Schnitt ca. 40 Hunde - mit tollem Erfolg.
    http://www.canisalpha.de/xtc/i…7fb1b3ca159600a12f625bc1f

    Zitat

    Vielen Dank! Das erklärt das Verhalten ja schonmal.
    Der Durchfall war sehr wässrig und die Tierärztin hat dann die Behandlungsweise gewählt. Da ich Erstbesitzerin bin, habe ich mir natürlich großeSorgen gemacht uns konnte nicht auf großes Wissen bezüglich alternativer Behandlungsverfahren zurück greifen. Da sie jetzt aber schön breit 2 Tagen keinen Durchfall mehr hat, werde ich die Medikamente jetzt absetzen.
    Liebe Grüße!



    Wenn der Durchfall nicht so schlimm ist, dann kannst Du es auch erst einmal mit gekochten Karottenwürfeln durch sein Futter probieren; das stopft meist sehr rasch. Wichtig ist immer, dass der Hund trinkt. Wenn nicht, dann kann man ihm Elekrolyte mit einem Spritzkörper geben. Wenn Du Deinen Hund besser kennst, dann kannst Du meist an seinem Verhalten schon sehen ob es ihm schlecht geht oder nicht. Wenn er z.B. quirlig ist und spielen mag, dann ist es meist nicht so schlimm, wenn der Durchfall nicht lange anhält. Homöopathie und Schüsslersalze helfen in leichteren Fällen auch gut und haben keine Nebenwirkungen.

    Ich teste bei meinen beiden ernährungssensiblen Hunden zur Zeit Pferd mit Pastinaken.
    Bisher habe ich immer Natura Vet Reinfleischrollen genommen; habe aber jetzt gelesen, dass man nicht jeden Tag Innereien füttern soll.
    Hier mal die Zusammensetzung von Natura Vet:
    45% Pferdefleisch, 20% Pferdeherz, 15% Pferdelunge, 10% Pferdegurgel, 5% Pferdeleber und 5% Pferdefleischbrühe.
    Jetzt suche ich andere Firmen, die Reinfleischdosen vom Pferd ohne Innereien anbieten wie z.B. Hermmanns.


    Ferner wäre es lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die genaue Menge an Eierschalenmehl ausrechne. Eine Bekannte meinte, dass man ca.5-6 Gramm auf 1 Kg Fleisch rechnet. Ich mische pro Mahlzeit 140 Gramm Fleisch mit 60 Gramm Gemüse. Das ist die Gesamtmenge für zwei Hunde (3,2 und 4,1 kg) und ich füttere diese Menge zwei mal am Tag.

    Komme leider erst jetzt zum Nachschlagen.


    Floracid ist ein Sulfonamid, antimikrobielles Chemotherapeutikum mit breitem Wirkungsspektrum.
    Nebenwirkungen u.a. Apathie.
    Vor der Gabe von Floracid sollte ein Antibiogramm gemacht werden!


    Buscopan ist ein schmerzstillendes und krampflösendes Medikament.
    Nebenwirkungen u.a. Müdigkeit.


    Ich denke mal, dass es sich bei Deinen Beobachtungen um Nebenwirkungen handelt.


    War der Durchfall denn so schlimm?

    Wenn Du die Namen der Medis hast, dann lese ich gerne mal bei mir in meinen Fachbüchern nach.
    Das sie nachts jetzt länger durchhält halte ich für normal, aber dass ein Welpe tagsüber plötzlich noch mehr schläft als vor dem Durchfall, könnte wohl eher an den Medis liegen.