Beiträge von layka070706

    Hallo flapy,
    danke für die schnelle Antwort. Ihre Augen sehen sonst gut aus. Nicht glasig oder rot oder so... Das Fell drumerhum ist auch wie immer. Ja, beide Augen tränen. ich hab es nur bemerkt, da sie ab und zu unter dem Auge so ne Art getrocknete Träne hat (ich weiß, tolle beschreibung....)
    Sie ist n Mix aus Münsterländer und Beagle.


    Zum Futter:
    Im moment bekommt sie das gleiche Futter wie auch vorher. Wie bereits gesagt Pedigree und Eukanuba Welpenfutter. Nassfutter hatte ich auch von Pedgiee.Das für Welpen natürlich. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich vom Nassfutter N Löffel ins Trockenfutter geben?!?



    Hallo Indi,
    danke auch dir für die schnelle Antwort... Ja, es ist Welpenfutter.Das gleiche was sie auch vorher hatte. Ich habe das Futter auch aufgeweicht. Allerdings nicht warm gegeben. Vielleicht ist es da. Ich wollte ihr auch nur zwischendurch Nassfutter geben, da ich "gelernt" habe, das es besser ist Trockenfutter zu geben... ich werds wohl erstmal mit dem warm füttern versuchen...und dann vielleicht mal n bissl nass dazu... mal schaun...


    gruß aus bochum

    Hallo zusammen
    Habe da mal wieder eine Frage. Ich habe meine kleine jetzt bei mir. Sie ist 8 Wochen alt. Jetzt ist mir aufgefallen, das ihre Augen ein wenig tränen. Nicht wirklich viel, aber n bissl schon. Ist das normal bei welpen? Sie hatte vor 2 Wochen einen Unfall bei dem sie an einem Nagel hängen geblieben ist mit dem linken Auge. Laut Tierarzt ist da aber nix.


    Und die andere Frage: Sie hat bei den "Vorbezitzern" Pedigree und Eukanuba gemischt bekommen. Ich habe dieses Futter jetzt auch gekauft. Allerdeings friesst sie nicht wirklich viel. Ich hatte sie vorher schon zwischendurch mal Probeweise hier und da hat sie was gefressen.
    Letzte Woche habe ich ihr zusätzlich ein wenig Nassfutter gegeben.Hat sie regelrecht verschlungen.Leider danach dann Bauchschmerzen. Ich hab erst überlegt,ihr n bisschen Nassfutter unter das Trofu zu mischen, hab aber angst, dass sie wieder Bauchweh bekommt. Was meint ihr? Ab wann Nassfutter???


    Danke schonmal im Vorraus


    P.s.: ich hoffe ihr blickt noch durch....

    Hallo zusammen. Wie ich schon vorher mal geschrieben habe, bekomme ich bald meine kleine Lyka... Jetzt ist die Frage, ob ich noch eine ihrer Schwestern dazu nehme. Sie ist bis jetzt noch nicht vergeben. Einerseits denke ich, das für die beiden bestimmt schön ist. Andererseits weiß ich nicht, ob sich einer von beiden dann vielleicht vernachlässigt fühlen könnte. Was meint ihr???

    Hallo zusammen...
    Danke erstmal für die Antworten. Um euch zu beruhugen. Die kleine ist natürlich noch bei ihrer Mutter. Die Bestizer sind Freunde von mir und ich fahre so oft wies geht hin um mich schon mit ihr zu beschäftigen. Möchte aber gut vorbereitet sein, wenn sie dann zu mir kommt. Es gibt ja doch whnsinnig viel Auswahl an Futter. Da ist es echt schwer das richtige und vor allem das beste für meine kleine zu finden...


    Gruß aus Bochum

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Im Moment bekommt sie Pedigree und eucanuba(Ich hoffe es ist richtig geschrieben) gemischt. Die jetzigen Besitzer haben mit pedigree angefangen da ihnen es geraten wurde.Jetzt haben sie aber gehört, das es doch nicht so gut ist und stellen das Futter um... Das verträgt sie auch sehr gut. Wie gesagt, es wird vorher in Wasser aufgeweicht. Sie würde es aber auch trocken fressen. Sie bedient sich nämlich ganz gerne auch mal an Mama Napf :) Welches Futter würdest du/Sie mir denn empfehlen?

    Hallo zusammen. Wie man am Thema schon merkt, hab ich noch nicht viel Erfahrung mit Hunden. Meine kleine Lyka ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt zur Zeit noch aufgeweichtes Trockenfutter. Jetzt meine Frage: Ab wann sollte man Hunden Nassfutter geben? Oder muss er es überhaupt haben. Hab jetzt schon viele verschiedene Meinungen von Freunden gehört, kann mich aber nicht auf eins einlassen... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Achja, und wie oft geb ich Nassfutter beim Welpen???


    Danke