Beiträge von layka070706

    Hallo Dobby,
    danke auch dir für die Antwort.
    Ich weiß das Beagle verfressen sind. Michmacht es nur stutzig, das sie bis vor ca 4 Wochen nie gemacht hat und wir auch nix geändert haben.
    Sie bekommt TroFu von Select Gold und Nassfutter von Rinti.
    Auf dem Nassfutter steht:
    bei 10 kG Körpergewicht und 6 Monaten: 700g
    bei 20 Kg : 1400g
    sie wiegt ca 14 Kg und istca. 32 cm hoch(wenn ich richtig gemessen hab, sie fand das nicht so toll)
    davon bekommt sie mittags eine halbe dose
    Beim Trofu ist die Menge glaub ich 120g-140g. Ich habe mir das mal ne markierung mit der richtigen Menge auf ne Tasse gemacht und hab leider jetzt keinen Beutel mehr hier um es 100% zu sagen. Auf jeden Fall achte ich da schon drauf, das sie nicht mehr bekommt.
    Das mit dem Rippentest hab ich auch gemacht. Man fühlt sie,allerdings nur leicht.
    Ich weiß es auch nicht, aber mir kommt es neuerdings so vor, das ihr das nicht mehr reicht

    Hallo, danke erstmal für deine Antwort.
    Stimmt, hört sich nicht einleuchtend an. Ich hab halt Angst das sie dann zunimmt und hinterher zu dick ist. Wenns nach ihr ginge, würd sie den ganzen Tag fressen. Wahrscheinlich bis es wieder rauskommt.
    Wollte eigentlich nur wissen, ob Erwachsenen Futter sättigender ist als Welpen futter. Und natürlich ob ich sie mit 6 Monaten schon umstellen kann

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es nimmt mir hier keiner übel das ich mein Problem jetzt auch hier schreibe. aber es liegt mir echt am Herzen.


    Also nochmal zum Problem:
    Layka bekommt morgens und abend trofu und mittags Nassfutter. Beides ist Welpenfutter. Ich habe jetzt das Problem, dass ich denke das sie mit der Menge nicht auskommt und "hungert". Mehr geben möchte ich nicht, da sie sonst bestimmt schnell zunimmt. Jetzt meine Frage, wird sie evt. mit Erwachsenen futter satter ohne das ich die Menge erhöhen muss?


    Sie ist jetzt 6 Monate jung und ein Beagle/münsterländermix...


    hoffe auf eure Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich wusste nicht wiklich wo ich mein Problem reinsetzen sollte, aber icxh denke hier bin ich ganz gut aufgehoben?!?


    Folgendes, Layka ist jetzt 6 Monate jung. Sie bekommt morgens und abends TroFu von select gold junior und mittags Nassfutter von Rinti. Auch junior. Bei den Mengen halte ich mich an die Angaben von Select Gold, wobei ich ihr immer etwas weniger gebe. Hatte mich schon öfters gefragt, wann ich anfangen sollte sie umzustellen auf "Normalfutter". Dazu findet man ja sehr viele unterschiedliche Meinungen. Naja, ich hab mich dann entschlossen, ihr das welpenfutter noch länger zu geben.
    Jetzt mein Problem: Ich habe das Gefühl, das sie mit dem Welpenfutter bzw der Menge nicht mehr auskommt. Sie sucht nach jeder Mahlzeit weiter, jammert und bringt mir auch den Napf. Das hat sie bis vor 1 Monat nie gemacht. Sie ist im allgemeinen zwar sehr verfressen (da kommt dann wohl der Beagle durch :wink: ), war aber immer mit der Menge zufrieden.
    Jetzt habe ich überlegt, ob sie vielleicht vom adult Futter satter wird, ohne das ich ihr mehr geben muss und sie zu viel zunimmt.
    Hoffe ihr kommt mit den Infos zurecht und könnt mir helfen?!?


    *hallo???hallo???bööööttttttteeeee helft mir*

    hello...
    woen würde mir der Sonntag nachmittag ganz gut passen. Wo, ist so ne sache, mir eigentlich wurst, da ich Layka immernochnicht ohne leine laufen lassen kann. D.h. sie läuft dann echt schön, aber mit dem zurückkommen ... :shock: .naja...ich hab gedult

    Hallo ihr lieben,
    wollte mal anfragen, wies mit nem 2. Versuch aussieht? :flehan: Meine kleine ist wieder topfit und ich würd mich freuen, wenns nochmal klappt.... hätte z.B. morgen den gaaaaaaaaaanzen Tag Zeit, Freitag zu 90 % auch, woen könnte auch hinhauen


    Also, wie siehts aus?

    Hallo zusammen,
    leider bin ich im www nicht fündig geworden. Is wohl schon zu spät :freude:
    Daher meine Frage an euch: Ist Rinti Feinest auch für Welpen geeignet? Meine Maus ist 6 1/2 Monate jung...


    Vielen Dank

    Hallo erstmal,
    also, ich möchte dir bzw Eurer Familie nicht zu Nah treten, aber ihr hättet Euch mal vor dem Gedanken, einen Hund ins Haus zu holen, überlegen sollen, was dieses bedeutet.
    Du kannst einen so jungen Hund nicht so lange alleine lassen. Auch nicht in deinem Zimmer mit Radio.
    Ans alleine bleiben muss ein Hund erstmal gewöhnt werden. Wie Hund und die anderen bereits gesagt haben, er muss es erst lernen. Und das geht nicht einfach so übers Wochenende und schon garnicht auf die Art "ich lass ihn von anfang an allein und dann lernt er es schon".


    Meine Maus ist ab und zu auch mal länger allein. Aber das sind dann max. 4 Stunden und eine echte Ausnahme. Sonst ist sie meist 30 min bis 1 Stunde alleine und daran habe ich sie knapp 2 Monate gewöhnt.
    Schau mal unter der Suchfunktion. Hier gibt es bereits tolle "Anregungen" dazu.


    Du, bzw deine Eltern und du sollten es sich nochmal überlegen und vorallem, solltet ihr euch vorher genau informieren, was es heißt, die Veranwortung für einen Hund zu übernehmen.


    Der kleine ist ja erst 8 Wochen alt. Da habt ihr noch gute 4 Wochen um den Einzug besser zu planen. Damit meine ich, dass sich ein Elternteil beispielsweise Urlaub nehmen sollte. Oder ihr alles auf die Ferien verschiebt, wenn du da bist.(Vorrausgesetzt du bist alt und reif genug diese Verantwortung zu übernehmen)


    Sorry, aber so wie du aktuelle Situaton beschreibst, seid ihr meiner Meinung nach nicht in der Lage diese Verantwortung zu übernehmen :dagegen: