Seit dem Grisu bei uns ist kratzt er sich extrem, dass ist einfach nicht mehr normal, besonders im Kopf/Halsbereich ist es besonders schlimm. Oben an der Stirn kratzt er sich kratzt er sich so schlimm, dass er sich teilweise blutig kratzt.
Parasieten wurden bereits ausgeschlossen, bzw. alles bis auf eine Milbenart, wobei wenn er diesen Milben hätte, so der TA, würde er sich vorzugsweise eher im Pobereich kratzten, dass tut er zwar auch, jedoch ist eher der Kopf/Halsbereich schlimmer betroffen.
Zudem hat er gerötete, ich würde auch sagen leicht trockene Haut. Also die Ohren sich gerötet und auch im Bereich des Bauches sieht man die Rötung eindeutig.
Der erste Tierarzt meinte, ja soll er sich doch kratzten, ich denke er sagte dass, da er keine Flohbisse oder ähnliches sah, zu dem Zeitpunkt war die Haut auch noch nicht so gerötet.
Beim zweiten Arzttermin meinte er dann, ja könnte vllt eine Allergie sein, aber ein Bluttest ist zu teuer und zu unsicher, er meinte es könnte aber auch daran liegen, das er wg. dem zahnen Druck verspürt.
Was ich jedoch bezweifle, da er bereits mit 8 Wochen sich so penetrant gekratzt hat.
Super, ich war nicht sehr viel mehr schlauer, fütterte aber ab dem Zeitpunkt, Anfang Dez, komplett Getreide frei + Nachtkerzenöl.
Aber es wurde nicht besser.
Nun sind wir gestern zu einem anderen TA gegangen. Dieser meinte auch, dass es sich wahrscheinlich um eine Allergie handelt, wogegen muss man dann schauen. Er empfahl uns eine Ausschlussdiät mit Pferd/Strauß und Kartoffeln
Lg
Tatjana