Beiträge von Paraleptomys
-
-
Ich war heute die Wisente im Wildpark Dünnwald besuchen, offiziell gehören sie dem Kölner Zoo.
Wisent-Nachwuchs "Hanna" möchte hoch hinaus:
IMG_6900_bc by paraleptomys, auf Flickr IMG_7016_brc by paraleptomys, auf Flickr Männliches (noch namenloses?) Wisentkalb:
IMG_7222_bc by paraleptomys, auf Flickr -
"Kann ihr Hund meinen nicht mal beißen?"
Ich war mit einer Freundin, ihrer Hündin und meinem Rüden bei uns im Wildpark. Barney pöbelt an der Leine, wenn ein anderer Hund an uns vorbeigeht, hält aber die Klappe und verhält sich zwar angespannt, aber nicht aggressiv, wenn es zu Leinenkontakt kommt (was ich meist vermeiden will).Wir sind auf jeden Fall gerade in den Wildpark eingebogen, als was kleines weißes unangeleint, aber dafür laut bellend auf uns zugerast kommt und man den Besitzer laut rufen hört. Da rufen und laufen gleichzeitig scheinbar nicht möglich war, hat er sich dabei nicht von der Stelle gerührt. Wuschelhundchen war inzwischen bei uns angekommen und hüpfte um die Hunde rum.
Der Besitzer stand immer noch rufend 30m entfernt von uns. Eine Frau mit Kinderwagen sprach ihn an und meinte hörbar ironisch "Na, der hört aber gut". Daraufhin lachte der Besitzer und meinte "Nö, der hört gar nicht, aber er ist ja noch jung". Die Frau hat dann auch gelacht, die beiden gingen aufeinander zu und fingen an miteinander zu plaudern.
Wuschelhundchen war derweil immer noch beschäftigt Barney zum zehnten Mal "Hallo" zu sagen und ich kam mir vor wie im falschen Film.
Die Freundin von mir rief dem Besitzer schon die ganze Zeit zu, dass er mal herkommen könnte, aber er hat uns komplett ignoriert. Den kleinen Zwerg zu verjagen war mir im Wildpark zu blöd, nicht dass der Panik kriegt und dann wild dort durch die Gegend düst.
Nach ungefähr 10 Minuten hatten die beiden ihr Gespräch scheinbar beendet und der Mann kam langsam auf uns zu. Barney hatte inzwischen das Bellen angefangen, weil ihn der Zwerg so aufgedreht hat, da haut der Mann obigen Satz raus.Mir ist in dem Moment nichts Sinnvolles eingefallen, der meinte das komplett ernst. Kann man ernsthaft wollen, dass sein Malteser-Junghund von nem Deutsch Kurzhaar gebissen wird, nur damit er nicht mehr zu jedem Hund hinrennt?
Meiner beißt nicht, aber bei nem anderen Hund hätte er nachher womöglich zwei Malteser gehabt.
Und wir wollen gar nicht davon anfangen, dass im Wildpark natürlich Leinenpflicht herrscht. -
Die Stimmung finde ich richtig klasse, ich glaube du hast von dem Workshop richtig was mitgenommen. Merkt man an den hier gezeigten Bildern total
Hättest du nicht erwähnt, dass es 3 Bilder waren, wär ich da nie drauf gekommen. Ich sehe auch mittig über den Pferden im Himmel Stempelspuren. Hätte ich nach deinem Spoiler nicht nochmal draufgeguckt, weiß ich aber nicht, ob die mir überhaupt aufgefallen wären.
Wollte hier nicht mal jemand Bewegungsbilder mit dem 17-40mm f/4L USM sehen? Ich hab mich mal dran probiert und werde das bei besseren Lichtverhältnissen auf jeden Fall nochmal machen. Mir gefällts ja irgendwie total, aber ist ja auch mein Fleckenwürmchen drauf
(f/4 - 17mm - 1/1000 - ISO 800)
21/52 - Barney by paraleptomys, auf Flickr -
Ja so nen Ding empfehlen ja viele auch gerne im Winter als Unterlage. Wenn man Lust hat, kann mans auch noch als Notfall-Reflektor verwurschteln
Ich persönlich komme mit solchen Unterlagen beim Fotografieren gar nicht klar. Für Notfälle habe ich immer noch einen großen blauen Müllsack mit im Rucksack, aber im Endeffekt wechsel ich auch auf dem Boden so oft meine Position und robbe durch den Matsch, dass ich gar keine Zeit habe die Unterlage mitzuschleifen oder nach ein paar Minuten sowieso neben der Unterlage lande
-
Wenn ich auf Fototreffen gehe oder sehr viel Fotografie geplant ist und ich weiß, dass die Wiese nass oder der Boden matschig ist, dann ziehe ich eine Regenhose drüber.
Ansonsten schmeiß ich mich auch gerne spontan in den größten Dreck oder gehe mal ne Runde mit Hose tauchen, da hab ich keine Probleme mit.
Schöne Kleidung habe ich beim Fotografieren eh nicht an -
Ich oute mich sowieso schon mal als Objektiv Hoarder, ich hab mich bis jetzt noch nicht mal von meinem Kit trennen können
Ach und Finn ich weiß natürlich, dass das der Name deines einen Hundes ist, aber ich stehe total drauf, hier alle mit ihrem Nick anzusprechen
Bei "Finn" ist das ja noch ganz entspannt, ich bin auf Usertreffen schon mit "Paraleptomys" angesprochen worden
Immer wieder lustig -
Wenn ich so eine arme kleine 10mm-Festbrennweite ohne Spritzschutz wäre, dann hätte ich da schon ein wenig Angst vor
-
Objektivdeckel verhalten sich halt ein wenig wie Socken, Kugelschreiber und Clicker
-
Ich sag ja ich kann deine Gründe voll verstehen :)