Ich hab mir jetzt auch endlich mal ne Glaskugel gekauft und sie gestern kurz im Garten getestet.
Ist schon irgendwie witzig, aber auf kurz oder lang werde ich mir wohl noch ne etwas größere dazuholen (meine hat 50mm).
Beiträge von Paraleptomys
-
-
Diese Programme zeigen allerdings auch nur die aktiven Fokuspunkte an. Verschwenkst du nach Fokussieren die Kamera, dann stimmt natürlich auch die Stelle, an der der aktive Fokuspunkt angezeigt wird, nicht mehr mit dem Schärfepunkt überein.
Da musst du dann drauf achten, dass du eben bei diesen Testaufnahmen nicht verschwenkst.
Ich weiß natürlich nicht, ob das dein Problem war, wollte es nur noch einmal anmerken. -
Finde ich auch ne prima Sache und empfehle sie auch jedem, nur bei meinem eigenen klappts nicht
Anfangs hats genau zwei oder dreimal funktioniert, dann hat er kapiert, dass die Geräusche aus dem Handy kommen und danach ging es nicht mehr. Auch nicht, wenn ich das Handy versteckt habe, er wird das irgendwie hören.Aber bei vielen Hunden wirkts Wunder und einige legen dann sogar den Kopf schief
-
Also ich fotografiere Barney meistens alleine, wenn ich Actionbilder machen will, dann nehme ich einen meiner Brüder mit, aber die sind leider meistens sehr unmotiviert, was sich dann auf Barney überträgt.
Der könnte sich sowieso schöneres vorstellen als fotografiert zu werden, was man ihm dann auch an Körperhaltung und Ausdruck oft ansieht. Aber naja, ab und an sieht er dann ja doch mal recht ansehnlich ausIch hab mir jetzt gestern noch einen Graufilter (ND 1000) bestellt und bin schon gespannt. Morgen soll er ankommen und dann werde ich ihn direkt mal testen.
Mein Geldbeutel hat leider nur einen recht günstigen erlaubt, aber ich hoffe, dass ich trotzdem Spaß damit haben werde. -
Also eigentlich, längste Seite 1000px bzw. 1400px, aber in letzter Zeit hab ich aus Faulheit oder was auch immer recht viele Bilder mal wieder in ner viel zu hohen Auflösung hochgeladen.
Mein Stream:
(sind aber in letzter Zeit fast nur Bilder vom Würmchen)
*Klick Mich* -
Meine Fotos sind auch auf Flickr zu finden, meine Facebook-Fotoseite pflege ich eh nicht ausreichen
Aber ich fotografiere auch nicht gewerblich.Was Locations angeht, bin ich mit Barney immer etwas eingeschränkt, da ich ihn in unbekannten Gebieten in der Regel nicht ableinen kann, deshalb entstehen meine Fotos fast alle hier in direkter Umgebung.
-
Wenn du dir das 200er holst, dann verstaubt dein 4L im Schrank
Zumindest ging es mir so und ich liebe mein 4L eigentlich abgöttisch, aber ich habe es jetzt seit das 200er hier ist vielleicht dreimal genutzt.Naja, jetzt darf es demnächst nochmal 7 Wochen nach England mit und wird dort hoffentlich fleißig benutzt
Apropos Englandaufenthalt, da mein Hund nicht mit dabei ist, wird mir vermutlich fotografisch langweilig sein und ich wollte mich mal ein wenig mit der Landschaft dort auseinandersetzen.
Wer von euch nutzt Graufilter und kann mir welche empfehlen bei deren Anschaffung ich nicht automatisch verarme, aber trotzdem schöne Ergebnisse kriege?Die Dogforum-Suchfunktion mag mich gerade gar nicht, dabei bin ich mir sicher, dass wir das Thema schon mal hatten...
-
Ich hab das 100er Makro (das mit ohne L ) und habe es sogar lange Zeit als Immerdrauf genutzt. Es ist schnell genug für Bewegungsaufnahmen, macht ein schönes Bokeh und ist als Makro einfach klasse.
Also wenn du dich für Makroaufnahmen interessierst, dann wäre das die richtige Wahl. Die 2,8er-Blende hat man auch im Nahbereich, allerdings blendet man bei den meisten Makros ja sowieso ein wenig ab.Edit: Jetzt wo Aleks noch geantwortet hat ... das würde ich eben davon abhängig machen, ob du dich für Makros interessierst oder eher nicht.
Als Linse nur für die Hundefotografie und für schöne Portraits und Actionbilder würde ich wohl auch zum 100mm 2,0 greifen, bei Interesse für Makros zum 100mm f/2,8 Macro. Die schönen Hundebilder kann das Macro dann auch, auch wenn das 2,0er da wohl noch ein bisschen besser ist. -
Ich mag auch an sich meine 60D echt gerne und würde sie auch nicht weggeben, deshalb mein Gedanke, dass ich die 5D II dann einfach zur Ergänzung nehmen würde und für die richtigen Action-Shootings dann meine 60D nehmen würde.
Aber da bin ich momentan eh nur am rumspinnen -
Uih, danke für die vielen Antworten.
Die 6D habe ich mal angefasst, aber sie hat mir vom Handling her nicht zugesagt, sie kam mir einfach nicht wirklich wertig vor. Sicher auch keine schlechte Kamera, aber ich glaube eine gebrauchte 5D II wäre schon besser.Konkret habe ich noch keine in Aussicht, habe aber auch momentan noch überhaupt kein Geld zur Verfügung, nach Weihnachten musste ein neuer Laptop einziehen. Und als Student und momentan ohne Nebenjob wird das auch noch ein wenig dauern. Aber dann klingt das doch mal nach nem soliden Plan und ich kann mir schön Zeit nehmen nach guten Angeboten zu suchen