Das 200er ist schon ein richtig nettes Teilchen, ich liebe meins sehr
Beiträge von Paraleptomys
-
-
Jaja, wenn so ne Truppe Fotografen über die Natur herfällt, dann ist das schlimmer als ne Herde Schafe
Ich mag das Schwarz bei dem Foto auch sehr
-
Ich hab mal wieder was.
Da ich einfach in Lightroom rumgespielt habe, bis es mir gefallen hat, weiß ich gar nicht mehr was ich genau gemacht habe und habe deshalb die Screenshots angehangen.
Außerdem habe ich noch etwas nachgeschärft und eine Vignette hinzugefügt.
Da ich Grün wegen dem Grünstich im Fell der Schweinchen fast komplett rausgenommen hatte, aber gerne die grünen Blätter im Zaun erhalten wollte, hab ich dann von rechts noch einen Verlauf über den Zaun gelegt und dort die Sättigung erhöht.
Die Schweinchen habe ich außerdem mit dem Auswahlpinsel nochmal separat ein wenig aufgehellt. -
Barney hat auch schon zwei fremde Menschen umgenietet, denen ist zum Glück beiden nichts passiert.
Ich hab mir deshalb angewöhnt wenn Barney im Wald wen zum Spielen findet, den Besitzern zu sagen, dass sie sich nen Baum zum anlehnen suchen sollen.
Für Bäume bremst er nämlich... meistens.Mein Standardspruch in der Situation: "Der kann entweder denken oder laufen - beides gleichzeitig klappt nicht"
-
Man sieht den Bildern zumindest hier in der Vorschau die hohe ISO auch gar nicht so an, ich glaube der Hund verzeiht da auch recht viel.
Ich hab leider keinen High-ISO-Hund...Ich hab mich aber auch vorgewagt in fotografische Weiten, wo zumindest ich noch quasi nie gewesen bin.
ISO 1600 und nachträgliches Aufhellen:IMG_3359_bcv by paraleptomys, auf Flickr Ich finde es geht sogar
-
Schöne Bilder :)
Ich finds auch gar nicht schlimm, dass die Sonne nicht draußen war.
Die stört meistens nur, außer es ist tolle Morgen- oder Abendsonne -
Svenja, ich find den Bildstil bei den Frischlingen sehr interessant, wirken fast wie gemalt, hast du die irgendwie speziell bearbeitet?
Ich hab ein wenig in Lightroom rumgespielt und mir dann ein Preset gebastelt mit dem ich zufrieden war
Die Lichtverhältnisse sind an der Stelle einfach nicht besonders gut, ich bin mit der ISO teilweise auf 1600 hoch und durfte dann am PC feststellen, dass ich trotzdem noch aufhellen muss.
Farblich ist alles grau in grau, da wollte ich dann ein wenig Leben reinbringen und da es (Tier-)Babies sind durfte es auch mal was weicher sein.
Mir fällt aber selber gerade auf, dass ich bei einigen Bildern noch ein wenig Grün rausnehmen könnte.Ich kann nachher gerne mal eins der Bilder in den Lightroom-Thread stellen, wenn ich dran denke
-
Edit: Ohhh, noch viel mehr Frischlinge! Wundervoll!
Und auch das letzte Bild mit dem Stroh in der Schnute!
Wo war das denn?Die Fotos sind im Dünnwalder Wald- und Wildpark entstanden, also in Köln-Dünnwald.
Ist sehr nett dort, ich bin momentan recht häufig da und fotografiere immer mal wieder nebenbei.
Neben den Wildschweinen gibt es dort noch Damwild, Mufflons und Wisente. Das Wisent-Gehege eignet sich aber durch den dicken Holzzaun nicht wirklich zum Fotografieren. -
Letztens im Wildpark: Ein Schäfermix und ein Aussie bellen sich an der Leine an (Rüdengehabe). Sagt eine Dame: "Dass die diese gefährlichen Hunde mit hier rein nehmen müssen!"
Zwei Hunde die bellen sind schon extrem blutrünstig oder ?
Ich war letztens mit dem Wurm im Tierpark und hatte vor genau solchen Reaktionen Angst.
Barney pöbelt ja an der Leine gerne mal Hunde an und bei den Tieren war ich mir auch nicht so sicher wie er reagiert.War aber eigentlich alles ganz gut, nur bei den Wildschweinen hat er aus Unsicherheit immer mal wieder kurz gepöbelt, wenn es da im Gehege ne Prügelei gab.
Da das die Wildschweine aber so gar nicht gestört hat, hab ich die Situation zum Üben genutzt.
Es war ein schöner Tag und viele Eltern mit Kindern waren dort und wirklich KEINER hat mich blöde angemotzt, wenn Barney mal gebellt hat. Viele haben uns sogar interessiert beobachtet.
Das war für mich auch bemerkenswert. Bemerkenswert positiv. -
Oh wow, da sind einige wirklich beeindruckende Bilder dabei.
Für mich sticht besonders das letzte Affenbild aus dem zweiten Post hervor
Die Otter sind auch cool und Baby-Erdmännchen einfach nur niedlichDie Frischlinge sind inzwischen ne Woche älter und alle putzmunter:
IMG_3291_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3298_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3305_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3313_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3339_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3344_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3359_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3364_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3278_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3381_bcv by paraleptomys, auf Flickr IMG_3385_bcv by paraleptomys, auf Flickr Die Mama der kleinen Frischlinge, die wirklich super entspannt ist:
IMG_3379_bcv by paraleptomys, auf Flickr Leider ist das Gehege sehr dunkel und ich begebe mich ISO-technisch in Gebiete, die mir eigentlich so gar nicht gefallen, aber nicht fotografieren ist auch keine Lösung